Seite 1724 von 1788 ErsteErste ... 72412241624167417141722172317241725172617341774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.231 bis 17.240 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 758.070 Aufrufe

  1. #17231
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Mich wundert nicht, dass der Westen (USA...) in der arabischen Welt gehasst wird, man denke an zB an den 1. Irak-Krieg, oder den 2. Irak-Krieg, oder...
    Hätte man Kuweit dem Irak schenken sollen?
    Diese Hilfe war gerechtfertigt, aber leider nicht bis zum Ende durchgezogen.
    Durch diese Inkonsequenz wurde der 2te Irak-Krieg erst möglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #17232
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    konnte man der Opec besser klarmachen wer das Sagen hat als Saddam zu bewaffnen und später zu schlagen?

  4. #17233
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .....Saddam zu bewaffnen und später zu schlagen?
    Saddam wurde bewaffnet, um gegen die iranischen Steinzeit Mullahs bestehen zu koennen.

    Geschlagen wurde er weil er danach voellig aus dem Ruder lief.

  5. #17234
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Das wuerde mir auch so gehen...

    Ich vergleiche das mit einem Pendel, irgendwann schlaegt es zurueck.

    Je nach dem wie stark man es von der Null-Position entfernt hat, muss man mit einer Gegenbewegung rechnen.
    Ein Pendel schlägt nicht zurück, es schwingt zurück.

  6. #17235
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Saddam wurde bewaffnet, um gegen die iranischen Steinzeit Mullahs bestehen zu koennen.

    Geschlagen wurde er weil er danach voellig aus dem Ruder lief.
    die Amerikaner haben ein Interresse an dortigen Kriegen um ausreichend Einfluss aufs ÖL zu haben. Wer da letztlich gegen wen kämpft ist dabei sekundär solange man Waffenlieferungen braucht und eine Schutzmacht. Saddamh hatte die Zustimmung der Amis beim Angriff auf Kuwait . Ebenso wie der IS die Zustimmung hat für Unruhe zu sorgen. Das ist meine Einschätzung der Lage.

  7. #17236
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hätte man Kuweit dem Irak schenken sollen?
    Diese Hilfe war gerechtfertigt...
    googel mal nach "Brutkastenluege" .

  8. #17237
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Mich wundert es was in Thaiforen so fuer ein .... Diskutiert wird!
    Sorry aber entweder ihr Lebt hier oder lasst es sein!

  9. #17238
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ja es ist Dein gutes Recht diese Araber wie Du sie beschreibst abzulehnen, das einzige Problem dabei ist das keinerlei Differenzierung vorgenommen wird. Deine Araber und die Flüchtlinge sind per se entweder schlecht oder gut, dabei sollte die Abstammung oder Herkunft eines Menschen lediglich ein Hinweis aber kein Kriterium an sich sein, weder so noch so.
    Oftmals ist es ein Problem mit wenigen Worten die gesamte Bandbreite abzudecken, rolf2.
    Ich lese da schon raus (oder ich bilde es mir ein raus zu lesen) das es in erster Linie um diese Armutsmigranten geht, die sich nur alimentieren lassen wollen. Selbstverständlich spielt hier auch die, mit den Menschen eingewanderte Kriminalität eine Rolle.

  10. #17239
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Oftmals ist es ein Problem mit wenigen Worten die gesamte Bandbreite abzudecken, rolf2.
    Ich lese da schon raus (oder ich bilde es mir ein raus zu lesen) das es in erster Linie um diese Armutsmigranten geht, die sich nur alimentieren lassen wollen. Selbstverständlich spielt hier auch die, mit den Menschen eingewanderte Kriminalität eine Rolle.
    wir beide haben nichts gegen Einwanderung pauschel, Conrad ist das Gegenteil vom Gutmenschen aber genauso pauschal.

  11. #17240
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die Vermehrung von Moslems ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern wie und was der Staat fördert bzw. sanktioniert.
    Keine Förderung keine Musels.
    Man müsste nur einige Gesetze umfassend ändern.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07