Seite 1708 von 1791 ErsteErste ... 70812081608165816981706170717081709171017181758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.071 bis 17.080 von 17903

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.902 Antworten · 760.429 Aufrufe

  1. #17071
    Avatar von AlexanderM

    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    6
    Mag das Thema zwar nicht wirklich aber wir müssen uns mal Gedanken auch über unsere Politiker machen. Wir hängen doch voll in der Waffen Industrie drin. Die Terroristen, ISIS wie auch immer die auch heißen mögen, wo bekommen die Ihre Waffen her? Das kann doch eigentlich nicht sein das Man sich über die Flüchtlinge aufregt aber die Regierung, welche eigentlich für alles Verantwortlich ist, bleibt verschont. Wenn jemand lust hat, kann gerne auf eine Demo nach Berlin vor das Kanzleramt kommen und mit machen
    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #17072
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419

    Lightbulb Nichts neues in der Foren-Welt?

    Wer sich nur der Massen-Medien bedient wird kaum bis nicht informiert, wenn es um das "grosse Bild" geht.

    Hier eine weitere Stimme die etwas zum Thema beitragen kann...


    Worunter diese etwa 70 bis 80 Prozent der syrischen Bevölkerung,

    die im Machbereich der Regierung Assad leben, am meisten leiden,

    sind die Sanktionen und Embargos des Westens.

    Diese sollen einen durch Mangel erzeugten Regierungswechsel bewirken,

    wie es in den 1990er Jahren im Irak geplant war oder seit zwei Jahren in Russland.

    AnderweltOnline: Der falsche Eindruck über die Lage in Syrien#

  4. #17073
    Avatar von AlexanderM

    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    6
    Danke dir Werde mich dann Intensiver damit befassen müssen.

  5. #17074
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich?
    Die 4 Jahre Intervention der USA und Verbündeten löschst du mal nebenbei aus dem Gedächtnis?
    Nur zur Erinnerung, Russland ist erst letztes Jahr offiziell in diesen Konflikt eingetreten.

    Es gab also schon vorher 4 Jahre Opfer, in der Mehrzahl unschuldige Frauen und Kinder.
    Wie viele reklamieren die Verbündeten von denen für sich?
    Eine Intervention der USA in Syrien? Die hat es nicht gegeben. Nur eine Bekämpfung des IS aus der Luft.

    Wenn man der USA einen Vorwurf machen kann, dann den, das sie sich 2011 aus dem Irak zurückgezogen haben, gerade nachdem sie die Lage dort endlich stabilisiert hatten. Durch diesen Rückzug entstand ein Machtvakuum, erst dadurch konnte sich der IS, erst im Irak und später auch in Syrien ausbreiten.

  6. #17075
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Eine Intervention der USA in Syrien? Die hat es nicht gegeben. Nur eine Bekämpfung des IS aus der Luft.
    Es gab sogar eine Kriegserklärung der USA gegen Syrien in 2003. Vielleicht ist Kriegserklärung etwas harsch, aber Intervention wäre Kindergeburtstag.

    The "Syria Accountability and Lebanese Sovereignty Restoration Act of 2003" (hereinafter- the Act) is a federal law of the United States (12/12/03) which provides for the imposition of a series of US sanctions against Syria in light of the US war on terror and Syria's status as a state sponsor of terrorism pursuing weapons-of-mass-destruction (WMD).
    Background

    The Act effectively constituted an effort by the US Congress to isolate Syria and change its behavior, based on the prosecution of the global war on terror and the accusation that Syria supports terror and pursues WMDs.1
    Syria Accountability Act of 2003 - Reut Institute

  7. #17076
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.862
    Es gab vielleicht mal Sanktionen 2003. Das ist nun sehr lange her, das war das Jahr der Invasion im Irak. Krieg in Syrien ist seit 2011 (auch schon wieder 5 Jahre)

  8. #17077
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    @ franki

    Was sagtst Du dazu?



  9. #17078
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Es gab vielleicht mal Sanktionen 2003. Das ist nun sehr lange her, das war das Jahr der Invasion im Irak. Krieg in Syrien ist seit 2011 (auch schon wieder 5 Jahre)
    Du bist nicht sehr vertraut mit der Eskalation des Syrienkonfliktes / Krieges oder?
    Mal ein Erklärungsversuch für dich.

    Zur Erinnerung die Fakten: Am 12. Dezember 2003 unterzeichnete Präsident George W. Bush eine Kriegserklärung an Syrien, den Syrian Accountability Act. Nach einer Reihe von Versuchen, die Feindseligkeiten in Gang zu bringen (Gipfeltreffen der Arabischen Liga von 2004, Ermordung von Rafic Hariri 2005, Krieg gegen den Libanon 2006, Gründung der Heilsfront 2007 etc.), gingen die US-Spezialeinheiten Anfang 2011 zur Offensive über, indem sie eine Inszenierung lieferten, die darauf angelegt war, eine „Revolution“ im Inland vorzutäuschen. Nach zwei Vetos durch Russland und China im Sicherheitsrat akzeptierten die Vereinigten Staaten ein Friedensabkommen in Genf, das sie in Abwesenheit der syrischen Parteien am 30. Juni 2012 unterzeichneten.
    Erste Anmerkung:
    Wer behauptet, der aktuelle Konflikt sei keine Aggression von außen, sondern ein „Bügerkrieg“, kann weder die Folgen der Kriegserklärung an Syrien durch Präsident Bush im Jahr 2003 erklären noch warum der Friedensvertrag von 2012 in Abwesenheit Syriens durch die Großmächte unterzeichnet wurde.
    https://linkezeitung.de/2016/09/27/w...scheitert-ist/

  10. #17079
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Es gab vielleicht mal Sanktionen 2003. Das ist nun sehr lange her, das war das Jahr der Invasion im Irak. Krieg in Syrien ist seit 2011 (auch schon wieder 5 Jahre)
    Ach ja, jetzt wo du es schreibst, wie lange ist jetzt Russland offiziell dabei?

  11. #17080
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ach ja, jetzt wo du es schreibst, wie lange ist jetzt Russland offiziell dabei?
    Seit ca. 1 Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Aber auch vorher sind durch Assad mehr Zivilisten umgekommen als durch den IS, auch wenn dessen archaische Methoden besonders abstoßend sind.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07