Seite 1673 von 1788 ErsteErste ... 673117315731623166316711672167316741675168317231773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.721 bis 16.730 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 758.662 Aufrufe

  1. #16721
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.021
    man kann ja manche Fakten unterschiedlich deuten, man kann Hoffnungen hegen und pflegen, man kann Wahrscheinlichkeiten zugrunde legen, oder Erfahrungen anderer Länder die in ähnlicher Lage sind.

    Wie man aber bei alldem ausschließlich positiv eingestellt bleibn kann bei diesem Thema bei all den vorhandenen Risiken und langsam durchsickernden Fakten, das verstehe ich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #16722
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Siehe meinen Beitrag im AfD-Thread (Alternative für Deutschland!?)... Es ist in der Tat so, das dieses Thema selbst langjährige Freundschaften auf die Probe stellt. In einem Forum ist es ohnehin schwer die Beweggründe zu beurteilen. Ich sehe es ähnlich wie du, man wird zu diesem Thema keine Einigung erzielen.
    Waere es dann nicht Zeit das Thema zu schliessen?-Schliesslich wird es im Forum immer gehaessiger und die Beleidigungen zum Normalfall.-Manch Einer meldet sich gar nicht mehr als Member an,oder zieht sich zurueck.

  4. #16723
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Waere es dann nicht Zeit das Thema zu schliessen?-Schliesslich wird es im Forum immer gehaessiger und die Beleidigungen zum Normalfall.-Manch Einer meldet sich gar nicht mehr als Member an,oder zieht sich zurueck.
    Das Thema hatten wir bereits und haben uns damals für freie Meinungsäusserung entschieden.

  5. #16724
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ergänzend bemühe ich ein bild aus dem Sport: selbst die härtesten Konkurrenten können sich nach spielende die Hand reichen. Ob das hier in einigen Fällen möglich ist, wir werden es sehen.

  6. #16725
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    man kann ja manche Fakten unterschiedlich deuten, man kann Hoffnungen hegen und pflegen, man kann Wahrscheinlichkeiten zugrunde legen, oder Erfahrungen anderer Länder die in ähnlicher Lage sind.

    Wie man aber bei alldem ausschließlich positiv eingestellt bleibn kann bei diesem Thema bei all den vorhandenen Risiken und langsam durchsickernden Fakten, das verstehe ich nicht.
    Rolf, du kennst doch sicher das Prinzip einer Balkenwaage? Verstehst du, was ich damit meine?

  7. #16726
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.266
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Waere es dann nicht Zeit das Thema zu schliessen?-Schliesslich wird es im Forum immer gehaessiger und die Beleidigungen zum Normalfall.-Manch Einer meldet sich gar nicht mehr als Member an,oder zieht sich zurueck.
    Finde ich ehrlich gesagt nicht, wenn man mal davon absieht, das es in der jüngsten Vergangenheit so ein paar Fälle gab/gibt, wo man sich ganz offensichtlich als "Agent Provocateur"gefällt und die Grenzen bei den Members ausleuchten will. Ansonsten bewegt sich das Diskussions-Niveau trotz der Brisanz vergleichsweise eher moderat.
    Und ob sich einer hier anmeldet oder nicht ist in etwa so zu händeln, ob man nach dem Erfolg der AfD nun noch in MV urlauben kann -wenig zielführend.
    Wer sich in diesem Forum aus touristischen oder familiären Gründen mit Bezug auf Thailand anmeldet,wird meistens schon nach wenigen Links von den auch hier "Etablierten"wieder verkrault-das hat alles nichts mit der AfD zu tun(um mal so einen alltäglich gewordenen Slogan hier einzubringen).
    Zu Mitgliedern, die sich zurückziehen kann man vermuten, das sie im wahren Leben wahrscheinlich bereits die Realität eingeholt hat.
    Ich vermerke auch hier im Nitty durchaus den einen oder andereren Meinungswandel festgestellt zu haben-ohne das ich darauf mit Gehässigkeit reagieren muss.Es gibt hier Einige, mit deren Meinung ich mich nicht einverstanden erkläre-trotzdem respektiere ich deren Ansichten.
    Und um mal auf @Ironmans "langjährige Freundschaften" einzugehen-es ist wohl wahr, das die gegenwärtige Politik mehr als je zuvor(ich sage das auch in Bezug auf die Ehemalige)familiäre, persönliche, private und wirtschaftliche Freundschaften, Partnerschaften etc.zerstört,indem sie bewusst mit Hilfe von Stasi- oder McCarthy-Methoden einen Keil zwischen die Menschen treibt.

  8. #16727
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir bereits und haben uns damals für freie Meinungsäusserung entschieden.
    Eine Diskussions-Kultur,wie sie zum Beispiel in der Schweiz praktiziert wird kann man in einem deutschen Forum anscheinend nicht erwarten.-Was solls?

  9. #16728
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Eine Diskussions-Kultur,wie sie zum Beispiel in der Schweiz praktiziert wird kann man in einem deutschen Forum anscheinend nicht erwarten.-Was solls?
    Wie heißt denn bitte das schweizerische Thailandforum, in dem die vorbildliche Diskussionskultur zu Zuwanderungsfragen praktiziert wird?

  10. #16729
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Ergänzend bemühe ich ein bild aus dem Sport: selbst die härtesten Konkurrenten können sich nach spielende die Hand reichen. Ob das hier in einigen Fällen möglich ist, wir werden es sehen.
    Konnte man hier deutlich sehen.
    Handschlag-Eklat bei Olympia: Ägyptischer Judoka muss nach Hause - FOCUS Online

  11. #16730
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Eine Diskussions-Kultur,wie sie zum Beispiel in der Schweiz praktiziert wird kann man in einem deutschen Forum anscheinend nicht erwarten.-Was solls?
    Auch das habe ich schon mehrfach erläutert Keine Lust mich ständig zu wiederholen. Kurz: Das Nitty ist das Nitty.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07