Seite 1649 von 1788 ErsteErste ... 649114915491599163916471648164916501651165916991749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.481 bis 16.490 von 17879

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.878 Antworten · 757.775 Aufrufe

  1. #16481
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Mein Samsung Tab S2, mein ipad Air2 und mein iphone. Wenn ich dann noch Platz hätte, dann würde ich mir noch meine Ray-Ban Sonnenbrille und ein Basecap einpacken. Ich denke, dass ich dann voll im Refugee Trend liegen würde.
    Da unterscheiden wir uns minimal. Ich würde nur die nötigsten und wertvollsten Dinge einpacken, die ich auf die schnelle greifen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #16482
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Wer weiß, ob die Papiere unterwegs verlustig gingen, oder in der Hektik vergessen wurden. Das ist immerhin möglich.
    Dann hätten sie auch ihre Handys verloren

  4. #16483
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Ehrlich madmac, aus unserer Perspektive betrachtet würde ich das auch unterstellen. Ich kann aber nicht zu 100% sicher sein, wie chaotisch so eine Flucht möglicherweise abläuft.
    nun darf man sich wohl kaum vorstellen das da jemand unter Beschuß aus seinem brennenden Haus flieht, denn er muss mindestens sein Handy dabeihaben plus einige tausend Dollar für die Flucht, dann nimmt man selbstverständlich auch Papiere mit die man für einen Neustart braucht.

  5. #16484
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Nun sag schon was würdest du in deinen rucksack packen, wenn die is-typen immer näher kommen?
    Im Normalfall diskutiert das die Familie am Kaffeetisch, wer denn nun Vorflüchten soll um das Sozialterrain in D-Land zu ebnen.
    Danach bleibt immer noch genug Zeit das Schleppergeld zu organisieren, das Handy aufzuladen, Landkarten zu studieren, und abends mit der Familie eine Abschiedsfeier zu veranstalten.
    Am nächsten Morgen, direkt nach dem Morgengebet geht es dann los, wenn der Bus kommt.

  6. #16485
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Nun sag schon was würdest du in deinen rucksack packen, wenn die is-typen immer näher kommen?
    der Krieg in Syrien läuft seit Jahren, der IS bewegt sich über Land und kommt nicht mit Bomben plötzlich aus der Luft. Da ist also Zeit.
    Ähnlich als der Russe vorrückte mit seinen Armeen haben die Leute mindestens ein zwei Tage Zeit sich zu organisieren und mit Hab und Gut zu flüchten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Intelligente Studenten wissen das man Dokumente auch in eine Cloud laden kann, oder auf einen Stick speichern kann.

  7. #16486

  8. #16487
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.044
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Nun sag schon was würdest du in deinen rucksack packen, wenn die is-typen immer näher kommen?
    Darüber denke ich nach, wenn es sich anfängt abzuzeichnen. Aber dann gründlich. Eine gründliche Planung traue ich Jedem zu.

  9. #16488
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    WIEDERHOLUNG :

    Ab 2 : 15 erzählt der Bürgermeister von seinem "Toilettenproblem"





  10. #16489
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Ich würde ziemlich sicher ein paar Pelobates syriacus einpacken.
    Sehr nette Viecher
    http://burgaslakes.org/poda/files/thumb3_MeKxdW.jpg

  11. #16490
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Spencer, möglicherweise kannst du dir vorstellen, was du - wenn du selbst flüchten müsstest - so ganz auf die schnelle einpacken könntest. Zumindest ich bin mir sicher, dass ich meine wichtigsten unterlagen nicht unmittelbar alle griffbereit hätte. Wenn diese mir in so einem Fall überhaupt wichtig wären, wenn ich um mein Leben laufen müsste.
    Einige Männer mussten so übereilt flüchten, dass sie nicht nur ihre Papiere, sondern such noch ihre Frauen und Kinder vergessen haben.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07