Seite 1645 von 1793 ErsteErste ... 645114515451595163516431644164516461647165516951745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.441 bis 16.450 von 17930

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.929 Antworten · 761.912 Aufrufe

  1. #16441
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.960

    Arrow

    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr gut, wie sich Sokrates für die Flüchtlinge engagiert. Da gibt es viele auch in meinem Umfeld, die entweder Patenschaften für eine Familie übernehmen, unentgeltlich Deutschunterricht geben oder auf andere Weise ihren Beitrag leisten.Ich denke, das wäre für einige hier auch zu empfehlen: vor allem durch den persönlichen Umgang können Vorurteile abgebaut werden. Wenn es einem selbst gut geht, dann kann man auch was für andere tun, die Pech hatten und nicht in einem reichen Land geboren wurden.
    Vor allem ist zu beobachten, dass viele dieser Helfer ihre Blauäugigkeit verloren haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #16442
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Dachte ich es mir, manche ängstigen sich, weil: https://www.google.de/amp/www.spiege...11237-amp.html

  4. #16443
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.764
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Dachte ich es mir, manche ängstigen sich, weil: https://www.google.de/amp/www.spiege...11237-amp.html
    Ach Quatsch... Dazu müsste der Artikel erstmal glaubhafte Kennzahlen vermitteln... Die einzige belastbare Aussage ist

    Die Untersuchung nutzt Daten, die 2014 und damit noch vor der jüngsten Flüchtlingskrise erhoben wurden.
    Sonst sind weder Herkunft noch Menge oder Qualifikationen der Flüchtlinge genannt worden. Das Bild suggeriert natürlich wieder Syrer und die aktuelle Flüchtlingskrise. Kompletter Quatsch der Artikel.

  5. #16444
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967

    Thema "Flüchtlinge"

    Nach dem Motto, was nicht wahr sein darf? Einfach mal lesen, hier ist noch einer:
    http://OECD lobt Integration in Deut...e18585736.html

  6. #16445
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.764
    Ahem Ich habe dir doch gerade meine Kritikpunkte geschrieben. Da kannst du noch 10 Artikel mit solchen Nullaussagen der OECD ausgraben. Einfach mal drüber Nachdenken ob man den Eritreaer von 2016 mit dem Bildungsstand eines Chinesen, Vietnamesen von 2014 vergleichen kann. Oder woher die Flüchtlinge der anderen Länder kamen. Waren es Raketenwissenschaftler? Oder KFZ Mechaniker? Dann sollte auch dir auffallen das hier keinerlei belastbare Zahlen genannt wurden.

    Von demher ist diese Studie wieder mal eine Luftnummer die man eventuell zur Augenwischerei hernehmen kann, aber mehr auch nicht.

  7. #16446
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.074
    Und wie ich mich ungern erinnere, wurden die Qualifikationen der Flüchtlinge durch "Befragungen" ermittelt!
    Ausbildungsnachweise werden sie wohl keine besitzen, wenn zu 70% nicht einmal Personalpapiere vorhanden waren !

  8. #16447
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.895
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen

    Wo bleibt die Beteiligung der Politiker und Beamten ??????
    Auch die kleinen Bürger sind Deutschland und denen geht es nicht so toll !!!!!

    Sombath
    Die Beamten halten sich aus diesem Mist eben raus - man muss ja nicht überall dabei sein .....

  9. #16448
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Und wie ich mich ungern erinnere, wurden die Qualifikationen der Flüchtlinge durch "Befragungen" ermittelt!
    Ausbildungsnachweise werden sie wohl keine besitzen, wenn zu 70% nicht einmal Personalpapiere vorhanden waren !
    Wenn sie einen Ausbildungs- oder gar Uniabschluss haetten, fuer den sie vielleicht 4 Jahre oder laenger studiert haetten, dann wuerden sie den wohl auch kaum wegschmeissen. Kann man also pauschal vergessen.

  10. #16449
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn sie einen Ausbildungs- oder gar Uniabschluss haetten, fuer den sie vielleicht 4 Jahre oder laenger studiert haetten, dann wuerden sie den wohl auch kaum wegschmeissen. Kann man also pauschal vergessen.
    Wer weiß, ob die Papiere unterwegs verlustig gingen, oder in der Hektik vergessen wurden. Das ist immerhin möglich.

  11. #16450
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.685
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Und wie ich mich ungern erinnere, wurden die Qualifikationen der Flüchtlinge durch "Befragungen" ermittelt!
    Ausbildungsnachweise werden sie wohl keine besitzen, wenn zu 70% nicht einmal Personalpapiere vorhanden waren !
    Es scheint für einige Vollpfosten bei EU/DEU zu reichen, wenn der Syrer (sofern er einer ist) sagt daß er hat ein Gymnasium/eine Uni besucht hat.

    Nachweise; Ach was, wir glauben dir. Jetzt kommst du erst man auf einen Sprachkurs und danach darfst Du wählen was du machen möchtest.

    Das da einigen Deutschen das Messer in der Tasche aufgeht wundert unsere Regierung??

    Nach Niedersachsen und Berlin werden die sich noch mehr wundern.

    Nachsatz: Wenn ich das schon lese, verloren oder vergessen!!!

    Wenn ich mich auf mache in ein anderes Land lasse ich doch keine Papiere zurück, die meine Situation im Zielland verbessern. Wer das macht war ganz bestimmt nicht auf einer Uni.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07