Seite 1623 von 1789 ErsteErste ... 623112315231573161316211622162316241625163316731723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.221 bis 16.230 von 17884

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.883 Antworten · 758.972 Aufrufe

  1. #16221
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Wettbewerb ist OK.

    Dominanz um jeden Preis lehne ich ab.

    Mensch zu sein bedeutet fuer mich die Folgen meiner Handlungen zu erkennen

    und mich danach zu orientieren.

    Darin unterscheide ich mich vom Tier.

  2.  
    Anzeige
  3. #16222
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Dominanz um jeden Preis lehne ich ab.
    Du lehnst das ab und begibst dich damit auf die Verliererspur. Genau das unterscheidet Menschen wie uns (mich eingeschlossen) von Menschen wie z.b. Winterkorn. Ehrlich, du musst keine großen psychologischen Fähigkeiten haben damit du erkennst das die Welt eben genau aus diesem Grund so ist wie sie ist und auch niemals anders werden wird. Ausser wir leben irgendwann mal in der Matrix.

  4. #16223
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Du lehnst das ab und begibst dich damit auf die Verliererspur.

    Das ist zu kurz gedacht.

    Sicherlich lehne ich Dominanz um jeden Preis ab.

    Wenn jemand zB unschuldige Kinder, Frauen oder alte Menschen mordet,

    um einen militaerischen oder persoenlichen Vorteil zu haben ist das nicht OK.

    Ich wuerde auch kein Napal-Bomben oder Phosphor-Bomben oder Streubomben oder ... einsetzen.

    Warum bin ich deshalb auf der Verliererspur?


    PS: Warst Du beim Militaer?

  5. #16224
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so?
    Ich erschrecke manchmal über mich selber, wenn ich über solche Situationen nachdenke, das ich erst mal geistig keine Skrupel hätte den Gegenüber ernsthaft zu verletzen.
    Auf die Idee, den zu schonen, bin ich eigentlich noch nie gekommen.
    Ich habe mir verinnerlicht, dass zu wenig Entschlossenheit am Anfang eines Kampfes negative Auswirkungen haben könnte.
    Also gleich zu Beginn feste draufhalten und vor nichts zurückschrecken.
    Eine Auseinandersetzung mit einem Gegner aus einem unzivilisierten Kulturkreis hat eine andere Qualität als ein Schulhofrauferei.

  6. #16225
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    der kampf beginnt ungarn wird eine mauer errichten ala israel, norwegen einen zaun, austria einen rueckfuehrungsgipfel einberufen, und nun frau merkel ???

    mfgpeter1

  7. #16226
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Warum bin ich deshalb auf der Verliererspur?
    Habe ich dir doch geschrieben... Da es immer Menschen geben wird die absolute Macht anstreben wirst du zweifelslos mit deiner Einstellung (die sich mit meiner absolut deckt, sieh es nicht als Kritik) eben nie ganz oben in der Nahrungskette stehen. Aber es besteht keinerlei Zweifel daran das es immer Menschen geben wird die um jeden Preis, koste es was es wolle, nach oben kommen wollen und es auch durch ihre Skrupellosigkeit bis dorthin schaffen (bestes Beispiel ist Merkel... Die hat es unblutig geschafft. Aber das was sie im Moment tut dient rein ihrem Machtwerhalt, koste es was es wolle).

    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    PS: Warst Du beim Militaer?
    Natürlich. Ich habe nur ein Leben und das werde ich zur Not bis zum Tod verteidigen. Da wäre es absolut verlogen gewesen den Militärdienst zu verweigern. Und aus diesem Grund kann ich auch die Polizisten und die BWler verstehen die im Moment am verzweifeln sind, weil sich alles was sie in diesem Land an Werten geglaubt haben und für dessen Werte sie gekämpft (humanitär in Afghanistan) haben oder kämpfen (täglich im Streifendienst) gerade in Luft ausflöst.

  8. #16227
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Habe ich dir doch geschrieben... Da es immer Menschen geben wird die absolute Macht anstreben wirst du zweifelslos mit deiner Einstellung (die sich mit meiner absolut deckt, sieh es nicht als Kritik) eben nie ganz oben in der Nahrungskette stehen. Aber es besteht keinerlei Zweifel daran das es immer Menschen geben wird die um jeden Preis, koste es was es wolle, nach oben kommen wollen und es auch durch ihre Skrupellosigkeit bis dorthin schaffen (bestes Beispiel ist Merkel... Die hat es unblutig geschafft. Aber das was sie im Moment tut dient rein ihrem Machtwerhalt, koste es was es wolle).


    Auf dem Weg nach gaaanz oben in der "Nahrungskette" bleiben viele auf der Strecke. Sinnlose Energieverschwendung sage ich dazu. Also, um bei diesem Beispiel von Dir zu bleiben, sage ich mir, es ist fuer mich sinnvoller mir eine "Ueberlebensnische" zu suchen in der ich leben kann.

    Wenn dann jemand gewaltsam eindringt hat er ein Problem.

    Als alter Naturbeobachter kann ich Dir sagen es gibt unzaehlige Strategien eine vermeindlich Staerkeren zu Fall zu bringen.

    Noch eins: Je hoeher desto plumps.

    Murksel hat es keineswegs unblutig nach oben geschafft, da solltest Du mal intensiver drueber nachdenken.

    Das ist jetzt nicht boesartig gemeint, wenn ich Dir das schreibe.

  9. #16228
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.352
    kam gestern auch in RTL, Clan droht der deutschen Polizei mit totalem Krieg, ein gänzlich rechtsfreier Raum ist bereits entstanden.

    Aber die Libanesen sind ganz liebe Menschen, ganz anders als die benachbarten Syrer.
    https://www.berlinjournal.biz/duisbu...-fluechtlinge/


    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    der kampf beginnt ungarn wird eine mauer errichten ala israel, norwegen einen zaun, austria einen rueckfuehrungsgipfel einberufen, und nun frau merkel ???

    mfgpeter1

    Die Ostzonengruseldespotin wiederholt ihre realitätsfernen Sprüche im Honecker-Stil. (Einer, aber auch nur einer hat protestiert, als ich den Schaden, den die anrichtet, mit dem Niedergang verglich, den Ceausescu in Rumänien anrichtete. Nur einer!) Und immer noch keine Gummizelle.



    Die zuflutenden Tschetschenen sind auch eine wichtige Bereicherung für Westeuropa!!

    25-köpfige Jugendbande soll Überfälle in Wien verübt haben - Kriminalität - derStandard.at ? Panorama





  10. #16229
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    es kommt noch schllimmer verw.gericht sh setzt subsidaeren schutz fuer syrer aus, d.h. vollschutz mit uneingeschraenktem sippennachzug 6 bis 7 am stueck....

    mfgpeter1

  11. #16230
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand zB unschuldige Kinder, Frauen oder alte Menschen mordet
    immer wieder der gleiche shyce ... warum ist eigentlich nicht jeder unschuldig, der ermordet wird? warum werden junge, mittelalte Männer u. Frauen nie im gleichen Knoblauch - Atemzug (typisch für die Grünen) mitgenannt? werden die nie ermordet oder sind die immer schuldig? Immer wieder diese weinerliche Wehleidigkeit, das geht mir auf den Dickdarm!

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07