Seite 1546 von 1785 ErsteErste ... 546104614461496153615441545154615471548155615961646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.451 bis 15.460 von 17850

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.849 Antworten · 756.188 Aufrufe

  1. #15451
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Richtig so! Ist doch alles sehr gesittet abgelaufen. Wo ist das Problem?....
    Das Problem ist, dass eine der Personen, die hier eingeschritten sind namentlich genannt wird und höchstwahrscheinlich in naher Zukunft nicht unerhebliche Schwierigkeiten bekommen wird. Vielleicht bekommt er mal Besuch von fröhlich bunten Fassadenkünstlern, die kostenlos sein Haus verschönern oder die Last seines Amtes wird ihm genommen, wer weiss.....
    Gegen das Eingreifen an sich ist nichts zu sagen, war der Iraker doch schon zweimal am Vortag im Laden und wurde polizeilich zurück in seine Einrichtung gebracht. Ich hoffe mal, dass er jetzt dort auch bleibt und notfalls mit den erforderlichen Mitteln an weiteren Ausflügen gehindert wird.
    Aber es ist ja nichts passiert, kein Diebstahl, nur ein bisschen drohen, Bagatelle halt...

  2.  
    Anzeige
  3. #15452
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Wo doch schon das Ansehen einer verheirateten Frau ein Grund zum Ausrasten sei."
    Bluttat im Flüchtlingsheim: Angeklagter rechtfertigt Ausraster | WAZ.de

  4. #15453
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass eine der Personen, die hier eingeschritten sind namentlich genannt wird und höchstwahrscheinlich in naher Zukunft nicht unerhebliche Schwierigkeiten bekommen wird. Vielleicht bekommt er mal Besuch von fröhlich bunten Fassadenkünstlern, die kostenlos sein Haus verschönern oder die Last seines Amtes wird ihm genommen, wer weiss.....
    ................................
    Haben die Journalisten jetzt nicht gegen ihren Kodex verstossen oder gilt der nur im Zusammenhang mit Migranten??

  5. #15454
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja nichts passiert, kein Diebstahl, nur ein bisschen drohen, Bagatelle halt...
    Eben, das ist das Problem. So doof sich das anhört, der Iraker hat keine Straftat begangen. Ob er vor hatte eine zu begehen ist für die Justiz an der Stelle vollkommen irrelevant. Wäre er auf die Kassiererin oder einen Mitarbeiter losgegangen sähe es anderes aus, allerdings ist so ein präventives Eingreifen wie im Video zu sehen eher unter Selbstjustiz einzuordnen.

    Rausschmeißen wäre wohl noch durchgegangen, aber danach an einen Baum fesseln ohne Tat nur weil der sich aufgeregt hat ist doch etwas schwierig.

  6. #15455
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    ....Rausschmeißen wäre wohl noch durchgegangen, aber danach an einen Baum fesseln ohne Tat nur weil der sich aufgeregt hat ist doch etwas schwierig.
    Das ist als Aussenstehender äusserst schwer zu beurteilen, da es von dem weiteren Geschehen ausserhalb des Discounters wohl keine Videoaufnahmen gibt.

  7. #15456
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    ....allerdings ist so ein präventives Eingreifen wie im Video zu sehen eher unter Selbstjustiz einzuordnen....
    Als Selbstjustiz würde ich es bezeichnen, wenn die jetzt beschuldigten Personen eine Strafmassnahme wie Verprügeln o.ä. als direkte Vergeltung der angeblich begangenen Tat durchgeführt hätten und damit das Gewaltmonopol des Staates gebrochen hätten. Das Festsetzen des Irakers sehe ich eher als sogenannte zivile Festnahme zur Abwehr weiterer Gefahren, wobei man über die Verhältnismässigkeit der Mittel (Kabelbinder) eventuell noch diskutieren könnte. Ein einfaches Festhalten der Person wäre vielleicht besser gewesen, aber wer weiss, was draussen im weiteren Verlauf noch so geschehen ist und wie ein offensichtlich psychisch Auffälliger sich so einfach festhalten lässt....

  8. #15457
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Eben, das ist das Problem. So doof sich das anhört, der Iraker hat keine Straftat begangen. Ob er vor hatte eine zu begehen ist für die Justiz an der Stelle vollkommen irrelevant. Wäre er auf die Kassiererin oder einen Mitarbeiter losgegangen sähe es anderes aus, allerdings ist so ein präventives Eingreifen wie im Video zu sehen eher unter Selbstjustiz einzuordnen.
    Das ist natürlich ein grundsätzliches Problem , wenn man stets erst abwarten muss ob denn vielleicht was passiert.
    Als Kassiererin oder gerade in der Nähe stehender Mitarbeiter fände ich es höchst unangenehm , wenn jemand zum dritten Mal an diesem Tag in den Laden kommt und beim dritten Besuch ne Glasflasche in der Hand mitbringt .
    Wenn ich dann vielleicht auch noch aus den vorherigen 2 Besuchen aufgeschnappt hätte dass der gute Mann mentale Schwierigkeiten hat , möchte ich nicht in erster Reihe stehen um herauszufinden , ob er vorhatte mit der Glasflasche eine Straftat zu begehen oder auch nicht ......


    Wenn es im übrigen denn stimmt dass der Mann in einer Fachklinik untergebracht ist und schon 2 mal Stunden zuvor von der Polizei dorthin zurückeskortiert wurde und hätte er beim dritten Besuch vor dem Eintreffen der Bürgerwehr jemanden die Flasche über den Kopp gezogen , so wären wohl durchaus Fragen über die Rolle der Polizei und der Fachklinik aufgekommen ........

    Und das Wichtigste an der ganzen Geschcihte bleibt natürlich in den Berichterstattungen unbeantwortet :
    Hat der gute Mann mittlerweile sein Handy-Guthabenproblem gelöst bekommen oder nicht ?

  9. #15458
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ....u.a. gegen einen Stadtrat der CDU, der namentlich genannt wird.
    https://mopo24.de/nachrichten/arnsdo...stbinden-69243
    Dass ich das noch erleben darf, ich hatte schon fast den Glauben an die Menschheit verloren.

  10. #15459
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Mensch, was ist denn da wieder los? Haben die in Oberhausen vergessen die Zettel anzubringen, die darauf hinweisen, dass man die Frauen und Kinder von den Gastgebern nicht begrabschen soll? Oder sind die Bildbeschreibungen auf den Zettel vielleicht nicht bunt genug? Da muss sich das Bäderpersonal wohl mal etwas mehr Mühe geben. Das Personal hat wohl noch nichts von der neuen, bunten Vielfalt gehört, die jetzt in Deutschland eingezogen ist.

    Aquapark Oberhausen: Sicherheitsmaßnahmen nach Belästigungen verstärkt - FOCUS Online

    Und hier mal wieder etwas aus der Rubrik Verarschung.

    http://remszeitung.de/2016/6/2/peinl...der-weststadt/

  11. #15460
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946

    Warum eigentlich ausgerechnet in Deutschland ??
    finden sie doch gerade hier, solidarische Unterstützung durch Politik und Gesetzgebung sowie finanzielle Sicherheit !

    Also,
    wäre ich ein IS-Kämpfer, würde ich mir Deutschland erst zum Schluss vorknöpfen.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07