Seite 1543 von 1787 ErsteErste ... 543104314431493153315411542154315441545155315931643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.421 bis 15.430 von 17863

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.862 Antworten · 756.699 Aufrufe

  1. #15421
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Heute haben sich in der Nähe meines Ladens zwei ca. 15jährige Jungs kräftig in die Flicken bekommen.
    Nach kurzen Abwägen ob das zu ernst wird entschied ich mich dazwischen zu gehen. Ich zog die beiden sichtlich angeschlagenen Burschen auseinander. Wären sie deutlich älter gewesen hätt ich das eher nicht gemacht. Sie sprachen beide offensichtlich fast kein deutsch.Sie begleiteten mich dann unaufgefordert bis zu meinem Laden und standen dann davor.
    Ich war etwas verwundert interpretiere aber, dass sie sicher gehen wollten, dass ich sie wieder trenne falls es nochmal los ginge.
    Irgendwann nach ca. 10 minuten Luft holen kamen sie rein , erklärten in gebrochenem Deutsch, dass sie nun zur Schule gingen und bedankten sich höflich.

  2.  
    Anzeige
  3. #15422
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ... Für die Aufnahme von Asylsuchenden statt Ersatzzahlungen setzte sich die Interessengemeinschaft Solidarität Oberwil- Lieli ein. "Das Dorf ist jetzt gespalten", sagte Martin Uebelhart, Sprecher der Interessengemeinschaft. Glarner müssten zur Kenntnis nehmen, dass das halbe Dorf deren Asylpolitik nicht mittrage. ... [/h]
    Hallo Peter, dass ist ein Thema, das deutlich aufzeigt was ich mit Egoismus als Nährboden für Rassismus in der Ausländerfrage meine. Je Reicher je Egoistischer je Ausländerfeindlich! Geld Regiert die Welt. Dies ist der Nenner zur defekten- Demokratie und zum aufbrühendem Nationalismus in der EU. Aber das wird schon einmal gut, ich meine das der Egoismus bezahlbar wird ...

    Eben: Oberwil-Lieli ist mit 9000 Franken Nettovermögen pro Einwohner die reichste Aargauer Gemeinde. Und der Gemeindepräsident Glarner ist in der SVP der reichsten Partei usw usw ...

  4. #15423
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043
    Tatsächlich gilt generell: Um so wohlhabender, um so weniger rassistisch, um so fremdenfreundlicher.

    Aber man muß die konkreten Bedingungen beachten:
    Rassisten interessiert nicht das Benehmen der Leute, nur ihre biologische Herkunft.

    Aktuell sind gewisse Leute aus einer Gegend unbeliebt, weil sie massive Probleme machen. Da wirken bestenfalls kulturelle Gegensätze.

    Meinungsmacher hierzulande sollten sich mal mit der Definition von Rassismus und Nationalsozialismus befassen.

  5. #15424
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.217
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gilt generell: Um so wohlhabender, um so weniger rassistisch, um so fremdenfreundlicher.
    Ja, kann man ja nachlesen : Politiker,Showstars, Sänger/Bands, Professoren, Unternehmensvorstände ect.pp.


    Meinungsmacher hierzulande sollten sich mal mit der Definition von Rassismus und Nationalsozialismus befassen.
    Und mit >Patriotismus, Muttersprache und Vaterland<.

  6. #15425
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Im Fernsehen und im Radio habe noch nichts von den Vorfällen in Darmstadt mitbekommen. Die Sender glänzen genau wie bei den Sylvestervorfällen durch Totschweigen, während sie die Sau Gauland durch ihre Berichterstattung jagen. Scheiss doch auf belästigten Frauen, wenn man sein Empörungspulver tagelang über die AfD verschiessen kann. Hier ein treffender Focus-Leserkommentar zum Thema:


    Das sind doch bloß Frauen!
    von roberta henninger
    Ja wären in Darmstadt 18 Asylbewerber von Deutschen angegriffen worden, dann würde schon der Staatsschutz ermitteln. Maas, Stegner, ......-Eckardt, Roth, Merkel, Gabriel, Laschet und die Fußballnationalmannschaft würden sich laut und oft empören und distanzieren. Und der Focus würde nicht unter ferner liefen, sondern in der ersten Schlagzeile noch über dem täglichen AfD-Bashing berichten. Aber über die Erniedrigung von Frauen durch Merkels Neubürger wird schon so beiläufig berichtet, dass ich glaube, wir sollen schon auf den Sommer vorbereitet werden, in dem das zum Alltag in Deutschland gehören wird. Pfui Teufel!
    Antwort schreibe


    Darmstadt: Polizei ermittelt in 18 Fällen 5exueller Belästigung bei Festival - FOCUS Online
    Eine Handvoll Pakistanis grapschen die Frauen von deutschen Männern an, die sich zu Tausenden in der Überzahl befinden.

    Und sie tun nichts!!!!

    Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir demnächst ein achtjähriger Afghane eine Ohrfeige gibt, weil er glaubt, dass er das machen kann????

    Mein Gott, was für Flaschen, Mann......

  7. #15426
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.399
    Früher hieß es, wer die Wahrheit ausspricht braucht ein schnelles Pferd. Heute kann man das getrost umtexten in, wer die Wahrheit ausspricht, braucht ein Helm für die N.azikeule. Übrigens ist das ein schönes Timing, jetzt wo die Übergriffe aus Darmstadt bekannt wurden.

    AfD: Antrag im Landtag Sachsen-Anhalt löst Entsetzen aus - DIE WELT

    Wörtlich heißt es in dem AfD-Antrag: "Damit kann nun wirksam gegen den Asylmissbrauch der Einwanderer aus diesen Ländern vorgegangen und der Schutz der Bevölkerung vor deren hoher Kriminalität gewährleistet werden." Zudem wird behauptet: "Insbesondere trägt diese Maßnahme zum Schutz der Frauen bei, die oftmals Ziele von 5existischen Übergriffen werden."

  8. #15427
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ... Mein Gott, was für Flaschen, Mann......
    Was erwartest Du von einer von den GRÜNEN regierten Stadt?

    Im übrigen scheint damit die Mär seit Köln, dass es sich bei den Aktionen dieser "Aktivisten" um nordafrikanische Folklore handelt, widerlegt.

  9. #15428
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.399
    Übrigens hat der Dalai Lama gesagt, dass Deutschland kein arabische Land werden kann und er sagte die ganz schlimmen Worte: Deutschland ist Deutschland. Eigentlich müssen jetzt die schweren Geschütze der Medien in Stellung gebracht werden um das vielfältige, bunte, weltoffen und tolerante Deutschland gegen diesen rechten Rassisten und N.azibuddhisten mit aller Macht zu verteidigen.

    http://www.huffingtonpost.de/2016/05..._10216166.html

  10. #15429
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gilt generell: Um so wohlhabender, um so weniger rassistisch, um so fremdenfreundlicher.
    Wohlhabende Menschen leben ja auch abgeschottet in ihrer eigenen Welt und werden mit den Problemen des "kleinen Mannes" gar nicht konfrontiert!

  11. #15430
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du von einer von den GRÜNEN regierten Stadt?
    Vielleicht bin ich ja wirklich zu anspruchsvoll......

    Eines ist aber klar: Wenn einer von meinen Freunden, Partnern, etc... zum sofortigen Badeausflug einlädt, weil seine Tochter/Frau im Schwimmbad begrapscht wurde, dann gibt's für mich zwei Optionen.

    Entweder ich ziere mich und kann mit unmittelbaren, sicheren privaten und finanziellen Konsequenzen rechnen oder ich bin mit am Start, mit möglichen, eventuellen juristischen Konsequenzen.

    Da gibt's überhaupt keinen Zweifel, wie ich mich entscheide.....

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07