Seite 1538 von 1796 ErsteErste ... 538103814381488152815361537153815391540154815881638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.371 bis 15.380 von 17960

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.959 Antworten · 763.847 Aufrufe

  1. #15371
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in einer Kleinstadt (26.000EW) in Niedersachsen, also nicht gerade der Nabel der Welt. Meine Frau arbeitet in der Endmontage, Gehäusefertigung. Warum soll es so was im Osten nicht geben?
    Mir ist jetzt noch eine Thai aus dem Bekanntenkreis meiner Frau eingefallen, die war in Thailand schon Krankenschwester, hat hier noch mal die Ausbildung machen müssen und arbeitete auch hier als Krankenschwester (momentan in der Babypause). Ansonsten wird es wohl so sein, wie Nokgeo schrieb, das im Osten das Angebot an Arbeitsplätzen geringer ist. Aber auf mehr als 1000 Euro Einkommen kann man schon kommen, nämlich als Eigentümerin einer gutgehenden Massage.

  2.  
    Anzeige
  3. #15372
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Auszug aus einem lesenswerten Interview:

    Frage: Wir haben eine Million vorwiegend muslimische Flüchtlinge aufgenommen. Wie ist Ihre Prognose für Deutschland?
    Sansal: Deutschland war komplett naiv. Und langfristig ist Deutschland das Land, das am meisten bedroht ist.


    Frage: Können Sie in Europa noch sagen, was Sie denken?
    Sansal: Nein. Das ist vorbei. Auf der einen Seite lädt man mich ein, weil man das Bedürfnis hat, auch andere Meinungen zu hören, die nicht politisch korrekt sind. Gleichzeitig hat man Angst, dass ich Ärger mache.

    Frage: Was dürfen Sie nicht sagen?
    Sansal: Das sagt Ihnen keiner, das ist viel subtiler. Aber alles, was den Islam kritisiert, macht Probleme. Als ob man heute alles kritisieren darf, sogar Gott, aber nicht den Islam.

    Die düsteren Visionen des Boualem Sansal: "Europa hat keinerlei Zukunft mehr" - N24.de
    Den Artikel las ich gestern auch, interessant. Habe mir das Buch mal runtergeladen, um zu schauen, wie er es angegangen ist.

  4. #15373
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Waren heute in Nordbaden mit dem Fahrrad unterwegs.
    Leider ereilte mich bei Walldorf ein Plattfuss, so dass wir mit dem Zug zurückmussten.

    Mein Gott, es ist unbeschreiblich, was da am Bahnhof und Umgebung sich so bewegt - lauter Orientale und Schwarze, samt Kopftuchträgerinnen in großer Anzahl.

    Ich weiß, was jetzt kommt, ist politisch inkorrekt und ich könnte dies ausserhalb des Forums so nicht schreiben, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich diese ganzen Gestalten zum überwiegenden Teil für geistig total unterbelichtet und unterentwickelt halte. Ausserdem spreche ich diesen Leuten jeglichen Ansatz von Emphatie und menschliche Empfindungen ab.

    Ein alter Freund aus Berlin tätigt Geschäfte in Schwarzafrika. Er beschreibt die Einwohner dort als "völlig skrupel- und gewissenlos.

    Was sollen wir mit dieser Sorte Menschen bei uns ?
    So leid es mir tut, aber die passen nicht zu uns.
    Dann lieber Milliarden in deren Heimatländer zwecks Entwicklung vor Ort schicken.
    Was" Mann" nicht alles erkennt beim vorbeilaufen.

    Ich war am Wochenende auf einem nichts kosteten Konzert da waren bestimmt 15 fremde die nicht älter als 30 waren, da sagte meine Frau zu mir in Ihrem Land sehen die wie Leute erschlossen werden und bei uns hören sie Musik.
    Alles nur eine Frage der Sichtweise.

  5. #15374
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.082
    Der eine sieht hier Familien auf der Flucht vor Krieg und Folter, der andere ausgebildete Ingenieure und Facharbeiter



    der eine sieht hier nette junge Männer die deutschen Frauen helfen den richtigen Bahnsteig zu finden, der andere anständige Geschäftsleute die ihrem Gewerbe nachgehen




    wieder andere sehen da ne Menge Probleme und unerwünschte Personen

  6. #15375
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Integrationsproblem - Die Stimmung ist am Kippen - Schwarzenbek - Bergedorfer Zeitung

    Nichts mit "Kippen" Das hilft nur den "Räächten".
    Einfach jedem "auffälligen" Schüler einen Sozialpädagogen an die Seite gestellt und alles wird gut.

  7. #15376
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der eine sieht hier Familien auf der Flucht vor Krieg und Folter, der andere ausgebildete Ingenieure und Facharbeiter



    der eine sieht hier nette junge Männer die deutschen Frauen helfen den richtigen Bahnsteig zu finden, der andere anständige Geschäftsleute die ihrem Gewerbe nachgehen




    wieder andere sehen da ne Menge Probleme und unerwünschte Personen
    Und manche sehen Menschenfresser.

  8. #15377
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.082
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Und manche sehen Menschenfresser.
    und dann gibts auch noch Leute die Statistiken lesen und interpretieren und gesunden Menschenverstand vor gelenkten Gefühlen und political correctness setzen. Aber bitte träum Du nur weiter.


  9. #15378
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Fluechtlinge sind die Symptome dafuer, dass auf diesem Planeten einiges falsch laeuft. Bei Kriegsfluechtlingen besteht ja eine gewisse allgemeine Bereitschaft ihnen zu helfen und sei es durch voruebergehende Aufnahme in D oder teilweise in der EU.

    Bei Wirtschaftsfluechtlingen ist eine deutliche Ablehnung zu erkennen. Gerade hier ist das Potenzial so gross, dass es keine erfolgreiche Abschottung geben wird, wenn hunderte von Millionen Menschen nach Europa draengen. Da braucht sich keiner falsche Hoffnungen machen, es sei denn die reichen Nationen sind bereit FAIRE Handelsbeziehungen mit den entsprechenden Herkunftslaendern der Wirtschaftsfluechtlingen einzugehen.

    Wenn die reichen Laender das erkennen und so klug sind auf diesem Weg ihr ueberleben zu sichern, dann wird es fuer die Menschen auf allen Seiten besser.

    Wenn ich seit Monaten lese, wie unerfreulich alles im Zusammenhang mit Fluechtlingen ist, kann ich das teilweise nachempfinden, aber WO bleiben die Loesungsansaetze, um das Problem anzugehen. Ich erkenne nur ein staendiges sich im Kreis bewegen, besonders in der Politik.

    Wie verlogen die Politik und religioese Fueherer agieren kann man bei dem Fluechtlingsdrama der Syrer sehen. Den Menschen nicht nur in Deutschland wird vorenthalten, dass seit Jahren Sanktionen gegen Syrien praktiziert werden, die unschuldige Menschen treffen, um die politische Fuehrung dort unter Druck zu setzen.

    Der Gipfel des Zynismus ist dann erreicht, wenn Politiker wie Merkel behaupten, man wolle die Fluchtursachen bekaempfen.

  10. #15379
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.814
    Hsb ich eigentlich erwähnt, dass ich einem Flüchtling gestern eine Fahrkarte nach Schwäbisch Hall bezahlt hab, weil der Automat seinen Hunderter nicht genommen hat und sonntags kein
    Schalter am Bahnhof offen ist ?

  11. #15380
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.579
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hsb ich eigentlich erwähnt, dass ich einem Flüchtling gestern eine Fahrkarte nach Schwäbisch Hall bezahlt hab, weil der Automat seinen Hunderter nicht genommen hat und sonntags kein
    Schalter am Bahnhof offen ist ?
    Habe ich erwähnt, dass gestern in China ein Sack Reis umgefallen ist?

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07