Seite 1526 von 1796 ErsteErste ... 526102614261476151615241525152615271528153615761626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.251 bis 15.260 von 17960

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.959 Antworten · 763.914 Aufrufe

  1. #15251
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Moment mal, dir wird verboten jemanden einzustellen und dafür must du Strafe bezahlen?
    Wir reden jetzt nicht über Fernseher, oder?
    Also mir ist das noch so in Erinnerung(ca. vor 15 Jahren):Es gab da einen Schlüssel(unabhängig von der Art der Arbeit), wonach pro Betriebsgröße(Basis Arbeiter/Angestellte) eine bestimmte Anzahl von Behinderten eingestellt werden sollte. Konnte /Wollte man dies nicht, bestand die Möglichkeit eine Umlage an die BG (?) abzuführen.Nun gibt es Wirtschaftszweige(z.B. Bau), wo es schlichtweg unmöglich ist bei relativ kleiner Mitarbeiterzahl geeignete Arbeitsplätze zu finden. Bei uns z.B hatten wir ein Lager, welches zu klein war, um 1 AK arbeitstäglich zu beschäftigen und die Verwaltung bestand ebenfalls nur aus 3 Leuten-zu wenig , um einen zusätzlichen Behindertenarbeitsplatz zu schaffen-ergo blieb nur die Abgabe , die meines Wissens im mittleren einstelligen %-Bereich lag.Natürlich neben diesen vielen unsäglichen Abgaben ein zusätzliches belastendes Element und deshalb als Strafe betrachtet.
    Und die Jobcenter haben sich damals auch schon einen schlanken Fuß gemacht, wenn es darum ging geeignete Bewerber zu senden.

  2.  
    Anzeige
  3. #15252
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Moment mal, dir wird verboten jemanden einzustellen und dafür must du Strafe bezahlen?

    Wir reden jetzt nicht über Fernseher, oder?
    Quatsch !
    Kollege @Chumpae hat es gerade korrekt beschrieben (denke ich ........)

  4. #15253
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir dürfen bei uns im Betrieb kein Chrom VI mehr benutzen.
    Jetzt verwirrt es mich, dass wir hierfür keine Strafabgabe zahlen müssen.

    Ich werde das als Verbesserungsvorschlag gleich mal weiterleiten.

  5. #15254
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.556
    es geht um die Ausgleichsabgabe weitere Infos hier Schwerbehinderte - Beschäftigungsverpflichtung und Ausgleichsabgabe

    Jedoch halte ich Diskussion für nicht zielführend, da im Zuge der Digitalisierung ohnehin Arbeitsplätze für bildungsferne Schichten wegfallen, infolgedessen eine Diskussion über bedingungsloses Grundeinkommen in den Vordergrund rückt mit dem faden Beigeschmack der lebenslangen Alimentierung einer illegalen Klientel.

    MfG
    Peter1

  6. #15255
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    es geht um die Ausgleichsabgabe weitere Infos hier Schwerbehinderte - Beschäftigungsverpflichtung und Ausgleichsabgabe .....................
    Peter, das ist mir doch klar. Und ich finde dieses Gesetz, bei dem man versucht Behinderte in die Arbeitsgemeinschaft zu integrieren gut.

    Was ich aber in Abrede stelle ist, dass man bei einem Verbot der Einstellung noch eine Fehlbelegungsabgabe zahlen muss.

    So etwas darf nur die GEZ.

  7. #15256
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Janee, iss klar.
    Tausende Pässe von Asylbewerbern sind im Amt verschwunden.
    Wem will man denn diesen Scheiß erzählen?

    BERLIN. Im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sind Tausende Pässe von Asylbewerbern verschwunden. Ein Sprecher der Behörde sagte den Stuttgarter Nachrichten, man habe „durch die hohe Zahl von geflüchteten Menschen, die im vergangenen Jahr nach Deutschland kamen, Probleme mit Pässen von Personen, die noch keinen Asylantrag gestellt haben“.
    Wenn man dann aber weiterliest, erscheint das auf einmal wieder Sinn zu machen.

    Vor allem Asylsuchende aus Syrien seien davon betroffen. Dadurch ist unter Umständen eine Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern nicht möglich.
    https://jungefreiheit.de/politik/deu...erloren-haben/

  8. #15257
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.693
    Hier könnte man abschieben, tut es jedoch nicht.

    57 Nordadrikaner im 1. Quartal von 26.000 in 2015, welch eine Leistung. Der IM war doch vor kurzem auf Nordafrika Tour, wohl nicht genug Knete auf den Tisch gelegt!!

    Focus Online:


    Flüchtlinge aus Marokko, Tunesien und Algerien erhalten in Deutschland so gut wie kein Asyl. Nur 2 von 2605 bearbeiteten Asylanträgen von Bürgern dieser drei nordafrikanischen Staaten wurden nach einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr positiv beschieden. In weiteren 53 Fällen wurde Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention oder subsidiärer Schutz gewährt beziehungsweise ein Abschiebungsverbot festgestellt, schreibt die Zeitung "Die Welt". Sie beruft sich auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Ulla Jelpke.Insgesamt seien 2015 rund 26.000 Menschen aus Marokko, Tunesien und Algerien nach Deutschland gekommen. Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber in diese drei Staaten gibt es dem Bericht zufolge kaum. Im ersten Quartal 2016 seien nur 25 Algerier, 18 Marokkaner und 14 Tunesier - also insgesamt 57 Menschen - in ihre Heimat abgeschoben worden, schreibt die Zeitung und beruft sich dabei auf Angaben des Bundesinnenministeriums

  9. #15258
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Janee, iss klar.
    Tausende Pässe von Asylbewerbern sind im Amt verschwunden.
    Wem will man denn diesen Scheiß erzählen?



    Wenn man dann aber weiterliest, erscheint das auf einmal wieder Sinn zu machen.


    https://jungefreiheit.de/politik/deu...erloren-haben/
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen:Einerseits sagt man, das faktisch alle syrischen Asylbewerber eine Zusage bekommen. Andererseits verschwinden tausende syrische Pässe . Ich schlußfolgere daraus, daß diese Pässe ein 2. Mal die Runde machen und dann an potentiell nicht anerkennungsberechtigte Asylbewerber verscheuert werden. Das ist mMn höchstgradig kriminell und ein Fall für die Misere und den Maaslosen. Da sind andere schon für geringere Vergehen bestraft worden. Mannomann ist dieses Land krank!!!!

  10. #15259
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Was ich aber in Abrede stelle ist, dass man bei einem Verbot der Einstellung noch eine Fehlbelegungsabgabe zahlen muss.

    So etwas darf nur die GEZ.
    Leider wird , um bei deinem GEZ Vergleich zu bleiben, hier das SGB IX (§77 Abs.(1) Satz 1) zur GEZ.
    Unabhängig davon, ob du überhaupt Schwerbehinderte beschäftigen könntest, bist du zur Zahlung dieses Ausgleichs verpflichtet. Das SGB IX sieht hier keine Ausnahmetatbestände vor.
    Die Rechtssprechung bestätigt das auch regelmäßig so. (z.B. hier: 12A2146/11 OVG NRW)

    ...wollte aber den allgemeinen Thread nicht weiter stören...

  11. #15260
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    Leider wird , um bei deinem GEZ Vergleich zu bleiben, hier das SGB IX (§77 Abs.(1) Satz 1) zur GEZ.
    Unabhängig davon, ob du überhaupt Schwerbehinderte beschäftigen könntest, bist du zur Zahlung dieses Ausgleichs verpflichtet. Das SGB IX sieht hier keine Ausnahmetatbestände vor.
    Die Rechtssprechung bestätigt das auch regelmäßig so. (z.B. hier: 12A2146/11 OVG NRW)

    ...wollte aber den allgemeinen Thread nicht weiter stören...
    Das darfst Du nicht sagen, Mantoo. Yogi will das in Abrede stellen und mir beweisen, dass ich Müll schreibe. Also unterstütze ihn darin gefälligst

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07