Seite 1519 von 1794 ErsteErste ... 519101914191469150915171518151915201521152915691619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.181 bis 15.190 von 17938

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.937 Antworten · 762.349 Aufrufe

  1. #15181
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Das ist nicht abenteuerlich, sondern die Realität. Nach Deutschland kommen seit 1980?? Türken, die ja zum großen Teil Muslime sind. Unter dem Strich, insbesondere ab der zweiten Generation, haben diese Leute dem Staat SEHR SEHR SEHR viel mehr Geld eingebracht als gekostet.
    Jede Wette, dass du für diese Aussage keinen Beweis hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #15182
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen Zuwanderung von Leuten die ohne große Transferleistungen mehr oder weniger aus dem Stand heraus direkt in die Wirtschaft wandern. Das wären dann europäische Facharbeiter oder Ingenieure/Wissenschaftler aus Spanien und Griechenland vorzugsweise. Von mir aus auch qualifizierte Syrer oder Türken.

    Aber ganz sicher keine Leute die sich hier ohne Herkunftsnachweis und ohne entsprechende Bildung einschleichen.

    Das wär nicht schlecht. Aber die kommen nicht, hast Du doch gesehen.

  4. #15183
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Motorcyclist Beitrag anzeigen
    Hallo rolf2



    Gegenfrage :

    Wenn nicht durch Zuwanderung wie willst dann den demographischen Kollaps in DE abwenden ....... bzw. dann gib doch darauf mal nur einen Antwort ???


    MfG
    Passende Gastarbeiter..... Das Rentenproblem ist auch erst einmal ein partielles..... Politik ist auf leichte Bevölkerungsreduktion und künftige Stagnation auszurichten.....

  5. #15184
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jede Wette, dass du für diese Aussage keinen Beweis hast.

    Jo jo ...

  6. #15185
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Das wär nicht schlecht. Aber die kommen nicht, hast Du doch gesehen.
    Schon mal versucht eine Thailänderin zu importieren?

  7. #15186
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.081
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Das wär nicht schlecht. Aber die kommen nicht, hast Du doch gesehen.
    doch die würden schon kommen, da muss die Wirtschaft aber auch dann selber auskömmlich zahlen und das will sie scheinbar nicht, bzw ist es ein Gerücht das es diesen Mangel an Fachkräften aktuell tatsächlich gibt.

    Ich hab jedenfalls erst vor kurzem mit einem spanischen Ingenieur zusammengearbeitet, der war erst ein Jahr in Deutschland aber konnte sich schon ausreichend gut als Projektleiter auf Deutsch ausdrücken.

  8. #15187
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Motorcyclist Beitrag anzeigen
    Hallo rolf2



    Gegenfrage :

    Wenn nicht durch Zuwanderung wie willst dann den demographischen Kollaps in DE abwenden ....... bzw. dann gib doch darauf mal nur einen Antwort ???


    MfG
    Es wird keinen Kollaps geben. "Industrie 4.0" wird dafür sorgen.
    Es wird einen Wegfall von X Millionen versicherungspflichtigen Jobs in Deutschland geben, die man einfach nicht mit noch mehr ungelernten Arbeitslosen bekämpfen kann.

    Der Einsatz von Robotern und die weitere Digitalisierung der Wirtschaft werden den Arbeitsmarkt gewaltig durcheinanderrütteln. Fünf Millionen Arbeitsplätze sollen in den nächsten fünf Jahren in den Industrieländern wegfallen. Das sagt eine Untersuchung voraus, die das Weltwirtschaftsforum in Davos am Montag veröffentlichen wird. Die Prognose beruht auf einer Umfrage unter den Top-Managern der 350 größten Konzerne der Welt. Sie liegt der F.A.S. exklusiv vor.
    Roboter in der Wirtschaft: Millionen Jobs fallen weg

  9. #15188
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Jo jo ...
    Jo jo was? Du kannst das belegen?

  10. #15189
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.081
    genau Yogi,

    Maschinenbediener, Steineschlepper und einfache Verkäufer werden hier nicht mehr zusätzlich gebraucht. Arbeitsintensive Arbeitsplätze werden durch Rationalisierungen verloren gehen.

  11. #15190
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.556
    bewiesen ist und nachlesbar in der Harzt IV Statistik des Jahres 2012 das Türken den höchsten Anteil bei den Beziehern darstellen im Verhältnis zu ihrer Anzahl in Deutschland.

    90 Milliarden Euro sollen die illegalen Asyloren den deutschen Steuerzahler bis 2020 kosten, besser wäre das Geld verwendet für eine Anhebung des Rentenniveaus auf 50 %.

    MfG
    Peter1

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07