Seite 1484 von 1796 ErsteErste ... 48498413841434147414821483148414851486149415341584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.831 bis 14.840 von 17960

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.959 Antworten · 763.722 Aufrufe

  1. #14831
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Leider trifft es oft die Falschen, z.B. wenn die Kinder die Sprache ihres Heimatlandes gar nicht sprechen, aber dafür perfekt Deutsch.
    Diese Gefühlsduselei ist nicht zielführend.
    Es gibt in D Stimmen, und davon viele, die der Meinung sind, dass Abgelehnte bleiben sollten, wenn sie gut Deutsch können und gut integriert sind - was für ein bodenloser Unsinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #14832
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    F[...] Im Übrigen geht Pass wegwerfen oder verstecken auch nicht so einfach, wenn jemand abgeschoben werden soll, dann verbleibt der Pass bei der Ausländerbehörde. [...]
    Deutschland hat zig-tausende Menschen ohne gültige Ausweispapiere ins Land gelassen, lediglich auf Treu und Glauben.

    Es reicht(e), wenn sie "Asyl, Asyl" skandierten.

  4. #14833
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.306
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ...Im Übrigen geht Pass wegwerfen oder verstecken auch nicht so einfach, wenn jemand abgeschoben werden soll, dann verbleibt der Pass bei der Ausländerbehörde.
    Mannomann @franki-es geht gar nicht um das von Dir Dargestellte.Den zu uns "Eilenden"wird von Schleppern oder auch "Gutmenschen "und sogenannten"Aktivisten" eingetrichtert ,ohne Dokumente einzufliegen. Deswegen ist z.T.auch bekannt geworden, daß Toiletten im Grenzgebiet Bayern/Austria verstopft waren mit zerrissenen und weggeworfenen Dokumenten.Für mich ist das hochgradig kriminell.
    Ich erinnere mich daran, daß man bereits vor Jahren beklagte, daß zunehmend Personen(viele Jugendliche)aus in D gelandeten Flugzeugen entstiegen und sich bei der Kontrolle ohne Dokumente "auswiesen".Wie geht so etwas und warum fand man im Flieger nichts bzw. warum wurde er nicht in den nächsten Flieger retour gesetzt ?
    Du fliegst doch auch und müßtest dann wissen, das es in allen Destinations schier unmöglich ist, so zu handeln !!!!

  5. #14834
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Zeit, als man Focus als solides Printmedium betrachten konnte war mit der ersten Ausgabe vorbei.
    Interessant: eine Statistik der 10 europäischen Ländern mit der größten Pressefreiheit! DE ist nicht dabei!!!
    Europa - Länder mit der höchsten Pressefreiheit 2016 | Statistik

  6. #14835
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.694
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    .........................
    Ich erinnere mich daran, daß man bereits vor Jahren beklagte, daß zunehmend Personen(viele Jugendliche)aus in D gelandeten Flugzeugen entstiegen und sich bei der Kontrolle ohne Dokumente "auswiesen".Wie geht so etwas und warum fand man im Flieger nichts bzw. warum wurde er nicht in den nächsten Flieger retour gesetzt ?
    Du fliegst doch auch und müßtest dann wissen, das es in allen Destinations schier unmöglich ist, so zu handeln !!!!
    70.tsd Jugendliche ohne Begleitung sind derzeit in Deutschland; Kosten pro Person zwischen 40.-60. tsd € p.a.

    Was das im Jahr in € ausmacht kann sich jeder selber ausrechnen. Das diese Kosten total überhöht und z.Teil ungerechtfertigt (keine Ausweise, es wird behauptet noch minderjährig zu sein!!) sind merkt jetzt auch die Regierung.

    Söder: "Nicht jeder minderjährige Flüchtling ist traumatisiert" - FOCUS Online

  7. #14836
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Irgendwie ist das einfach nicht nachzuvollziehen! Wie geht das? Jeder von uns kennt das Procedere: beim Einchecken als Thai in TH braucht man einen Pass, ein Ticket und wenn man nach DE will, auch ein Visum!
    Soweit so gut. Nehmen wir mal die europäischen Staaten, Mittel- und Südamerika und Ozeanien aus, bleiben nur noch eine Handvoll Staaten übrig, deren Bürger kein Visum für DE brauchen.

    Alle anderen (und da gehören auch alle Musel-Staaten außer Malaysia, SA, VAE und Brunei dazu) werden beim Einchecken schon nach diesem Visum gefragt (geht uns bei unseren Frauen ja auch so). Wer kein Visum vorzeigen kann, kommt nicht mit!
    Beim Aussteigen auf einem dt. Flughafen werden (oft direkt am Fluggerät) die Pässe und Visa kontrolliert. Wer kein Visum vorzeigen kann, wird wieder in den Rückflug gesetzt. Nach meinem Wissen ist dies Sache und Risiko des Carriers!
    Wie kann es also sein, dass eine Person in DE ohne Papiere und ohne Visum rein kommt und "hängen bleibt", die mit einem Flieger gekommen ist?

  8. #14837
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.251
    Wenn die Kinder ihre Heimatsprache nicht sprechen ( glaube ich nicht , weil die "Alten " zu Hause
    nur die Heimatsprache sprechen ) , ist doch nur ein Zeichen , man hat mit der Abschiebung zu lange gewartet .

    Sombath



    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Focus lese ich auch nicht, aber im Vergleich mit rt-online, compact oder anderen Hetzseiten sind sogar Bild oder Mopo 'solide'.



    Meines Wissens nach wird das mittlerweile auch so praktiziert auf der 'Balkanroute'. Im Übrigen geht Pass wegwerfen oder verstecken auch nicht so einfach, wenn jemand abgeschoben werden soll, dann verbleibt der Pass bei der Ausländerbehörde. Leider trifft es oft die Falschen, z.B. wenn die Kinder die Sprache ihres Heimatlandes gar nicht sprechen, aber dafür perfekt Deutsch.

  9. #14838
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.251
    Ja genau da ist aber das Problem , es genügt ein Wort " Asyl " ,
    schon ist er eingereist u. hat Anspruch auf ein Asylverfahren mit einem von dir bezahlten Anwalt .

    Sombath



    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das einfach nicht nachzuvollziehen! Wie geht das? Jeder von uns kennt das Procedere: beim Einchecken als Thai in TH braucht man einen Pass, ein Ticket und wenn man nach DE will, auch ein Visum!
    Soweit so gut. Nehmen wir mal die europäischen Staaten, Mittel- und Südamerika und Ozeanien aus, bleiben nur noch eine Handvoll Staaten übrig, deren Bürger kein Visum für DE brauchen.

    Alle anderen (und da gehören auch alle Musel-Staaten außer Malaysia, SA, VAE und Brunei dazu) werden beim Einchecken schon nach diesem Visum gefragt (geht uns bei unseren Frauen ja auch so). Wer kein Visum vorzeigen kann, kommt nicht mit!
    Beim Aussteigen auf einem dt. Flughafen werden (oft direkt am Fluggerät) die Pässe und Visa kontrolliert. Wer kein Visum vorzeigen kann, wird wieder in den Rückflug gesetzt. Nach meinem Wissen ist dies Sache und Risiko des Carriers!
    Wie kann es also sein, dass eine Person in DE ohne Papiere und ohne Visum rein kommt und "hängen bleibt", die mit einem Flieger gekommen ist?

  10. #14839
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja genau da ist aber das Problem , es genügt ein Wort " Asyl " ,
    schon ist er eingereist u. hat Anspruch auf ein Asylverfahren mit einem von dir bezahlten Anwalt . Sombath
    Aber wie kommen die am Abflugort in den Flieger ohne Visum? Da wird das Wort Asyl doch nicht helfen!

  11. #14840
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ......
    die der Meinung sind, dass Abgelehnte bleiben sollten, wenn sie gut Deutsch können und gut integriert sind - was für ein bodenloser Unsinn.
    Warum willst du jemand abschieben wenn er, sie gut integriert sind ?
    Edit.,
    Ah, jetzt verstehe ich, du meinst das es diese Konstellation nicht gibt ein Asylbewerber der gut Deutsch kann und integriert ist.
    Stimmt das wird es sehr selten geben, die können dann aber bleiben, solche Individuuen findet man nicht als Deutsche in Thailand.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07