Seite 1445 von 1789 ErsteErste ... 44594513451395143514431444144514461447145514951545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.441 bis 14.450 von 17884

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.883 Antworten · 759.029 Aufrufe

  1. #14441
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Berti Bert Beitrag anzeigen
    Dämliche Suggestivfrage....
    wie verstehst du das:

    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Es müssen ja folgende Kriterien erfüllt sein:

    -Der Antragsteller muss mit dem Flugzeug kommen
    - Er muss über ein Visa verfügen, da er sonst gar nicht mitgenommen wird
    - er muss nachweisen, dass er persönlich wegen seiner Religion, politischen Arbeit oder 5exuellen Orientierung verfolgt wird
    ein syrischer Kriegsflüchtling, auch wenn er mit Visum und per Flugzeug kommt hat da keine Chance, oder verstehst Du das anders?

  2.  
    Anzeige
  3. #14442
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Das bedeutet Kriegsflüchtlinge aus Syrien
    Auf Frauen, Kinder und Alte mag das zutreffen.

    Maenner im wehrfaehigen Alter dagegen sind genaugenommen Fahnenfluechtige, die ihrem Land den Dienst verweigern.

  4. #14443
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Maenner im wehrfaehigen Alter dagegen sind genaugenommen Fahnenfluechtige, die ihrem Land den Dienst verweigern.
    Das sieht Assad und die Russen sicherlich genau so.

  5. #14444
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Das sieht Assad und die Russen sicherlich genau so.
    Ich habe mir schon gedacht, dass es ab hier fuer Dich zu kompliziert wird.

  6. #14445
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    wie verstehst du das:



    ein syrischer Kriegsflüchtling, auch wenn er mit Visum und per Flugzeug kommt hat da keine Chance, oder verstehst Du das anders?
    Steht so im Grundgesetz.....
    Möchtest du das ändern? Ich hätte dann auch noch kleine Modifikationswünsche

  7. #14446
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.280
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    ... Das ist das Wunschbild vom Asylrecht, also im Prinzip ein Wunsch auch Menschen, die in Schwierigkeiten stecken, und heutzutage noch einen Asylanspruch hätten zukünftig nicht mehr zu helfen - oder habe ich das Missverstanden?
    Viel wünschenswerter wäre doch, wenn man jene fern halten würde, die gerade nicht in Schwierigkeiten stecken. Warum also ausgerechnet bei jenen anfangen, die tatsächlich Schutz nötig haben?

  8. #14447
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon gedacht, dass es ab hier fuer Dich zu kompliziert wird.
    Da ich nicht trinke, ist es für mich heute Abend kein Problem Dir zu folgen.

    Zitat Zitat von Berti Bert Beitrag anzeigen
    Steht so im Grundgesetz.....
    sorry, da bei Dir kein Ort eingetragen ist, habe ich angenommen Du wärest Deutscher

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Viel wünschenswerter wäre doch, wenn man jene fern halten würde, die gerade nicht in Schwierigkeiten stecken. Warum also ausgerechnet bei jenen anfangen, die tatsächlich Schutz nötig haben?
    Ich mache das genau umgekehrt, wenn einer Hilfe braucht und ein anderer Hilfe missbraucht, dann helfe ich zuerst und erst dann kümmere ich mich um den Missbrauchsfall - ich nutze den Missbrauchsfall nicht als Ausrede um den hilfebedürftigen nicht helfen zu müssen.

  9. #14448
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen

    Ich mache das genau umgekehrt, wenn einer Hilfe braucht und ein anderer Hilfe missbraucht, dann helfe ich zuerst und erst dann kümmere ich mich um den Missbrauchsfall - ich nutze den Missbrauchsfall nicht als Ausrede um den hilfebedürftigen nicht helfen zu müssen.
    Genau so hat es diese Regierung auch gemacht und letztendlich leiden die wirklich Hilfebedürftigen darunter weil man sie teilweise menschenunwürdig zusammenpfercht. Ohne die Leute, die keinerlei Anspruch auf Asyl haben wäre es z.B möglich bessere Unterkünfte und bessere medizinische Versorgung zur Verfügung zu stellen. Über die Kosten welche die nicht asylberechtigten Leute verursachen, fang ich lieber gar nicht erst an zu reden.

  10. #14449
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen

    Ich mache das genau umgekehrt, wenn einer Hilfe braucht und ein anderer Hilfe missbraucht, dann helfe ich zuerst und erst dann kümmere ich mich um den Missbrauchsfall - ich nutze den Missbrauchsfall nicht als Ausrede um den hilfebedürftigen nicht helfen zu müssen.
    Dann weißt du wohl nicht wie man in Krisenzeiten agiert und organisiert. First things first, alles andere muss warten. Bei einer entspannten Situation kann man sich Dein Vorgehen leisten alle zunächst gleich zu behandeln. Das gilt aber eigentlich auch nur für wirkliche Notsituationen.

    Die vielen kräftigen jungen Männer aus allen möglichen Ländern zähle ich nicht zu den Notfällen.

  11. #14450
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Kann mir mal jemand erklären, warum sich die Leute aus Afghanistan, Pakistan, Marokko, Eritrea, Algerien, Tunesien, Albanien, Tschetschenien und aus den anderen Länder alle ziemlich gleichzeitig in Bewegung gesetzt haben?

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07