Seite 1430 von 1788 ErsteErste ... 43093013301380142014281429143014311432144014801530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.291 bis 14.300 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 758.356 Aufrufe

  1. #14291
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Nun, nach meinem so hoffe ich gesunden Menschenverstand verblasen die Flüchtlinge unsere gezahlten Steuergelder.
    Steuergelder die an anderen viel wichtigeren
    Stellen fehlen.
    Die Milliarden jetzt und die Milliarden an Folgekosten die noch in die Türkei gehen.
    Irgendwann fahren wir in den Städten nur noch auf russischen Feldwegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #14292
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    398
    @Rooy
    Ich gehe mal davon aus, dass der Post
    als lustige, provokante Satire gemeint
    war.

    Wenn nicht:

    In der Internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder
    Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken Sie sich das, egal, was man
    Ihnen im Geschichtsunterricht erzaehlt
    hat.

    (Egon Bahr)

  4. #14293
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, das im Moment nur Frau Merkel und die stillen Regierungsmitglieder, weiter, uns als Deutschland, bringen werden! Die AfD bring uns an den Abgrund ...
    So lang uns jemand nur an den Abgrund bringt, ist ja noch alles ok, aber wenn Frau Merkel und die viel zu lange still haltenden Regierungsmitglieder uns dann noch weiterbringen, stürzen wir natürlich in den Abgrund hinein.

    Wir haben ein Grundgesetz! Wir haben ein Steuergesetz! Ob es nun individuell gerecht ist oder nicht, aber es ist durchdacht und gibt auch den gescheiterten die Möglichkeit weiter leben zu können!
    Dein und Merkels großer Denkfehler dabei ist aber die Verdrängung der Tatsache, dass unser Grundgesetz und Steuergesetze einst explizit für Deutschland gemacht wurden und deshalb mitsamt der Sozialgesetzgebung so konzipiert sind,..

    ..dass mit den in Deutschland gezahlten Steuern zwar auch den gescheiterten Deutschen die Möglichkeit geboten werden sollte, "weiter zu leben", wie du es ausdrückst, aber unser soziales Netz wurde nicht geschaffen, um nun allen Menschen in der Welt die in ihren Herkunftsländern gescheitert, bedroht oder mühselig und beladen sind (..zuzüglich denjenigen, die nur so tun als ob..) , mitsamt mitgebrachtem und nachzuholendem Gefolge nach erfolgreichem Erreichen deutschen Staatsgebietes den Direkteinstieg ins deutsche Sozialnetz zu ermöglichen.

    Weil die deutschen Regierungen bisher zu blöd waren, die Sozialgesetze den sich im 21. Jahrhundert ergebenden Erfordernissen anzupassen, haben wir heute das Problem, dass unser Land ganz gezielt von Millionen bestens informierten Kennern unserer Sozialgesetzgebung heimgesucht wird. Glaub nur nicht, dass es sich dabei nur um Kriegsflüchtlinge handelt, welche bis zum Ende kriegerischer Auseinandersetzungen in ihrer Heimat bei uns Zuflucht suchen, um dann ihr geschundenes Land wieder tatkräftig aufzubauen, wie das z.B. in Deutschland nach dem Krieg der Fall gewesen ist. Die wollen vielmehr (..fast) alle mitsamt später nachzuholendem Familienclan hier bleiben und die Vorzüge unseres Sozialstaates genießen. Und sie wissen, dass dazu Arbeiten nicht unbedingt erforderlich ist, wenn nur die Familie groß und kinderreich genug ist. Der um sein angebliches Aussterben besorgte Sozialstaat macht´s möglich..

    Deutschland ist deshalb geradezu ein Magnet für das in anderen Ländern aus unterschiedlichsten Gründen gescheiterte Proletariat geworden, welches nun in unsere Sozialsysteme direkt einwandert und genau wie in den Herkunftsländern niemals in der Lage oder willens sein wird, vom Status der auf Dauer alimentierten "Leistungsnehmer" zu brauchbaren Leistungsbringern zu konvertieren.

    Selbst der Flüchtling zahlt 19 % MwSt! Wenn er Zigaretten kauft, glaube insgesamt 50 % Steuern..... Ihr könnt alle nicht rechnen!!!!
    Rechnen kannst du zwar etwas, jedoch nicht weit genug denken, was viel wichtiger wäre. Sonst kämst du schon von selbst darauf, dass es unserem deutschen Volk und Staat überhaupt nichts bringt, wenn von sozialen Leistungen lebende Flüchtlinge oder sonstige Zuwanderer bei ihren Einkäufen gleichzeitig die im Verkaufspreis enthaltene Mehrwertsteuer zahlen.

    Das trägt allenfalls dazu bei, dass von dem zuvor geschenkt erhaltenen Geld wieder 19 Prozent zurückfließen, also der Verlust für den Staat etwas gemildert wird.

    Aber selbst das ist immer noch viel zu kurz gedacht, denn für die in deinem Beispiel genannten Zigarettenkonsumenten muss der Sozialstaat natürlich auch noch für die Folgen des von ihm finanzierten Zigarettenrauchens aufkommen, wenn sich der von ihm gesponserte Raucher später mit Lungenkrebs, Bronchitis oder noch stärker verfaulten Zähnen als auf den Zigarettenpackungs-Bildern bald gezeigt, kostenlos ärztlich behandeln oder im deutschen Krankenhaus wieder einigermaßen gesund pflegen lässt.

    Wählt AfD und alle Steuern werden gestrichen! .... 365 Tage später könnt ihr AfD Wähler nicht mal mehr eure Miete zahlen!!!
    Das ist doch nur saudummes Geschwätz, was jeder sachlichen Grundlage entbehrt.

    Meine Frau ist Thai, wo ist der Unterschied!
    Unterschied wozu ? Zu dir vielleicht ? Auf jeden Fall wird die erheblich intelligenter sein als du , was wirtschaftliche Überlegungen angeht.

    Deshalb hat sie noch rechtzeitig klar erkannt, dass sich durch die Heirat mit einem Farang bessere Chancen für ein Leben in Wohlstand und sozialer Sicherheit ergeben, als wenn sie in Thailand weiterhin für wenig Lohn viel arbeiten müsste und deshalb wohl das ganze Leben lang kaum "hochkommen" könnte. Dass sie dich nun dafür ertragen muss, wird sie wohl billigend in Kauf genommen haben, denn ganz umsonst gibt es ja angeblich nichts im Leben.

  5. #14294
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir die Chance Deutschland mit humanitärer Hilfe, an die Weltspitze zuführen!

    Das kann Deutschland auch auf anderem Weg erreichen, in dem es keine Waffen exportiert.

    Waffen-Exporte heizen Konflikte an und erzeugen Fluechtlinge.

  6. #14295
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.178
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die Regierung hat irgendwie die Möglichkeit gefunden Menschen durch Strahlen oder Drogen in ihrem Sinne zu beeinflussen. Das ist das Ende.
    Rostock / Marlow - HAARP. Einfach mal googlen

  7. #14296
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen

    Das ist doch nur saudummes Geschwätz, was jeder sachlichen Grundlage entbehrt.
    Hallo @Kubo,

    ich frage mich nunmehr in der Tat, warum Du Dir die Mühe machst, in aller Ausführlichkeit
    ( zudem noch bierernst ! ) eine Antwort auf Rooy`s "Beitrag" zu formulieren. Bereits ein nur kurzes "Querlesen" seiner Zeilen, offenbart jedem, auch nur halbwegs wachen Gesellen, dass eine derartige Anstrengung doch nun wahrhaftig keinen Sinn macht.

    An Rooy`s Kommentar vermisse ich lediglich noch ein paar Fettflecken und Eselsohren...............

  8. #14297
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir die Chance Deutschland mit humanitärer Hilfe, an die Weltspitze zuführen!
    ....aber nur mit Führungsfiguren Deiner Gewichtsklasse und davon gibt es leider nicht genug.

  9. #14298
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.571
    Ich kann dieses ganze Schexxe nicht mehr ertragen.

    Ich sage nur: "Ihr könnt mich doch alle mal am A...le..."


  10. #14299
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.350
    Herrlich, diese Mediensatire "Network" (1976) mit Peter Finch. Selbst beim Orgas.mus geht es gedanklich um Einschaltquoten. Damals schwer vorstellbar, ist das alles längst Realität in Deutschland.

    Danke für den Clip. So sollte man es machen!

  11. #14300
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.735
    Danke Kubo... Ich finde es wirklich toll, das du jedesmal die Zeit und Muße hast auf offensichtlich satirische Beiträge so klar und deutlich zu antworten! Die Logik stirbt zuletzt!

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07