Seite 1423 von 1788 ErsteErste ... 42392313231373141314211422142314241425143314731523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.221 bis 14.230 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 757.861 Aufrufe

  1. #14221
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das werden die Firmen sein, die 1. weiter Druck auf die Löhne geben, 2. Arbeitskräfte im Billiglohnsektor generieren können, ohne in Ausbildung investieren zu müssen und die Sozialindustrie.
    die großen Discounter nicht zu vergessen, die Ärzte, Pharmaindustrie, Anwälte und Versicherungsgesellschaften, das wären sodann diejenigen die sofort und unmittelbar abgreifen und profitieren.

    Politisch und langfristig profitieren aber auch all diejenigen für die ein stabiles einiges Europa als hinderlich betrachtet wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #14222
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    @Yogi

    Du hast es erkannt.

    Vor einigen Monaten hatte ich halb im Scherz von einer "Fluechtlings-Anleihe" geschrieben.

    Das wird mittlerweile (in bestimmten Kreisen) ernsthaft diskutiert.

    Durch den irrwitzigen Ankauf von Anleihen durch die EZB ist das in greifbare Naehe gerueckt.

  4. #14223
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Das ist schon extrem.
    Ich will weniger Marokkaner, publiziere das und werde dafür angezeigt.

    Wilders versprach sich darum zu kümmern. Daraufhin wurde er wegen Volksverhetzung angezeigt und ein Verfahren eingeleitet.
    http://www.pi-news.net/

    Was wird eigentlich noch passieren, um Abweichler wie mich, mundtot zu machen?

  5. #14224
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was wird eigentlich noch passieren, um Abweichler wie mich, mundtot zu machen?
    ......... die Kühlkette unterbrechen !

  6. #14225
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ......... die Kühlkette unterbrechen !
    Das ist doch wenigstens eine Aussage, mit der man sich auseinander setzen kann

  7. #14226
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist doch wenigstens eine Aussage, mit der man sich auseinander setzen kann
    Spaß muss sein.

  8. #14227
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das sind ja total interressante Gedankengänge, fehlt jetzt eigentlich nur noch die Antwort auf die Frage wer denn nun eigentlich dabei profitiert wenn Steuergelder bei der arbeitenden Bevölkerung abgezweigt werden um dann investiert zu werden.
    War davon hauptsächlich profitiert, ..das konntest du unter dem von Thai.fun bereits eingesetzten Link schon in der Titelzeile nachlesen:

    Migranten sind für ihre Heimatländer ein Gewinn - DIE WELT

    Von der Migration profitieren die Herkunftsländer der Migranten, weil diese von aus dem deutschen Sozialsystem stammenden, und auch ohne erbrachte Arbeitsleistungen erhaltenen Unterstützungsgeld bereits Überweisungen in ihre Herkunftsländer tätigen.

    Aber nur mal angenommen, sie bekämen sogar eine ..vermutlich nicht sonderlich gut bezahlte .. Arbeitsstelle, dann funktioniert es mit den Geldüberweisungen an noch im Herkunftsland befindliche Familienangehörige und Verwandte noch viel besser.

    Dieses in ihr Herkunftsland überwiesene Geld fließt jedoch nicht mehr in die Kassen deutscher Geschäfte, welche dadurch Gewinne erzielen und ihr Personal bezahlen könnten, sondern es schafft allenfalls etwas wirtschaftlichen "Aufschwung" im außereuropäischen Ausland ; ..

    ..und wenn dort wirklich nicht nur konsumiert, sondern tatsächlich auch mal investiert wird, hilft das dem deutschen Sozialstaat und seinen dort einzahlenden Arbeitnehmern auch nicht weiter. Für unser Volk ist und bleibt es deshalb leider ein Verlustgeschäft.

    Verdienen können nur gewisse Profiteure der "Flüchtlingsindustrie" , doch deren erzielte Profite kommen natürlich auch nicht aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge, sondern es sind Steuergelder aus dem europäischen , sprich meist deutschen Sozialtopf..

  9. #14228
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Politisch und langfristig profitieren aber auch all diejenigen für die ein stabiles einiges Europa als hinderlich betrachtet wird.
    Politisch korrekt ausgedrückt, könnte das eigentlich nur der böse Putin sein..

  10. #14229
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Ich frage mich gerade, wieviele von den Flüchtlingen überhaupt lesen und schreiben können.
    Und wenn, dann allenfalls arabisch.
    Mathematik?
    Wenig bis gar keine Vorrausetzungen für
    den Beginn einer Ausbildung.
    Also ist zunächst einmal Deutsch lernen angesagt,
    dann Schule.....jahrelang.
    Und nur diejenigen die es schaffen
    einen guten bis brauchbaren Schulabschluss zu erlangen
    hätten evtl. die Chance auf einen Ausbildungsplatz.
    Ich sehe also für Jahre nur Kosten.

  11. #14230
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wenig bis gar keine Vorrausetzungen für den Beginn einer Ausbildung. Also ist zunächst einmal Deutsch lernen angesagt
    das seht nur Ihr so, nicht aber die Belagerer: die wollen weder Deutsch lernen noch eine Ausbildung machen noch überhaupt in D. bleiben - die sehen Euer Land als willkommene 1. Station mit full service unlimited und können von dort aus in Ruhe ihre Fäden spinnen, um nach England, Irland, USA, Canada, S-Amerika oder oder weiterzukommen

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07