Seite 137 von 1796 ErsteErste ... 37871271351361371381391471872376371137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 17960

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.959 Antworten · 763.722 Aufrufe

  1. #1361
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.579
    Es gab 1990 mal einen Film zum Thema: Der Marsch (The March). Leider wird dieser Film unter "Verschluss" gehalten. Komisch, sonst wird jeder Dreck tausendmal wiederholt.

    Wie am Ende des Films zu sehen, so wird/muss es kommen. Darwinsches Prinzip halt, auf die heutige Zeit adaptiert.

    Vielleicht war Ebola ein Experiment um zu "testen", wie man ein Problem "elegant" in den Griff bekommen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #1362
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wie am Ende des Films zu sehen, so wird/muss es kommen. Darwinsches Prinzip halt, auf die heutige Zeit adaptiert.

    Der Starke wird nicht ueberleben, denn er hat zu viele Feinde.

    Die Starken koennen nicht ewig stark sein.

  4. #1363
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.015
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Es gab 1990 mal einen Film zum Thema: Der Marsch (The March). Leider wird dieser Film unter "Verschluss" gehalten. Komisch, sonst wird jeder Dreck tausendmal wiederholt.

    Wie am Ende des Films zu sehen, so wird/muss es kommen. Darwinsches Prinzip halt, auf die heutige Zeit adaptiert.

    Vielleicht war Ebola ein Experiment um zu "testen", wie man ein Problem "elegant" in den Griff bekommen kann?


    Dieser Film ist mir auch sofort angesichts des Flüchtlingsdramas wieder in den Sinn gekommen ... war visionär

    Galt ja vor 25 Jahren als etwas übertriebene Vision und Science Fiktion ... wird aber mM nach nicht nur
    von der Realität eingeholt, sondern sogar noch übertroffen werden !

    Wie kommst übrigens darauf, der wäre "unter Verschluss" ?
    Lief eben erst letzte Woche wieder ... auf Arte oder 3Sat oä. "Nichtunterschichtensender"

  5. #1364
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.143

  6. #1365
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Wenn man dem Dialog folgt kann man einen Loesungsansatz finden...



  7. #1366
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.579
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Lief eben erst letzte Woche wieder ... auf Arte oder 3Sat oä. "Nichtunterschichtensender"
    Sorry, habe meinen TV-Konsum fast auf Null runter gefahren. Was da - zu Arbeitnehmer freundlichen Zeiten - gesendet wird, bereitet mir übelstes Unwohlsein. Da kann einem mal ein Highlight durchrutschen.

  8. #1367
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich finde bei dieser unsauberen Form von Umgang mit der Thematik sollte
    man schon jeden Einzelfall kennen oder die........... halten.


    So weit ich weiß sind diese Familien aus den Ostgebieten zu Fuß geflohen.
    Nochmal: Es geht hier um nationale - gar internationale Politik, um wegweisende Entscheidungen, die getroffen werden müssen.

    Einzelschicksale sind zwar bisweilen sehr bedauerlich, dürfen aber nicht zum Wegweiser für politische Weichenstellungen herangezogen werden.

    Es werden bzgl. der Flüchtlingspolitik Entscheidungen von immenser Tragweite getroffen, da darf man sich nicht an Einzelfällen orientieren.


    Das währe dann Gefühlsduselei. Diese Blöße darf man sich nicht geben, schon gar nicht als Minister oder gar Kanzler.

  9. #1368
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.143
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .. schon gar nicht als Minister oder gar Kanzler.
    Ich habe da keinerlei Ambitionen.
    Das etwas faul ist an dem was und wie es momentan passiert,
    will ich nicht bestreiten. Ich frage mich auch warum die Politik ein interesse hat Probleme totzuschweigen.

  10. #1369
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.251
    Ganz einfach , es darf keine Probleme geben !
    Und es wäre so einfach ,
    christliche Flüchtlinge zu uns nach Europa
    moslemische Flüchtlinge in die Golfstaaten .

    Sombath



    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich habe da keinerlei Ambitionen.
    Das etwas faul ist an dem was und wie es momentan passiert,
    will ich nicht bestreiten. Ich frage mich auch warum die Politik ein interesse hat Probleme totzuschweigen.

  11. #1370
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch warum die Politik ein interesse hat Probleme totzuschweigen.

    Das frage ich mich schon lange nicht mehr.

    Die ReGIERungs-Politik ist der verlaengerte Arm der Wirtschaft.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07