Seite 127 von 1793 ErsteErste ... 27771171251261271281291371772276271127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 17930

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.929 Antworten · 761.912 Aufrufe

  1. #1261
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Stabile Demokratie und Islam, alleine das ist schon an Naivität nicht zu überbieten... .
    Nicht der Islam ist meiner Meinung nach das Problem, sondern die verschiedenen Stämme und Völker, die in diesem Land leben und sich gegenseitig bekämpfen. Die Loyalität zum Clanchef oder Anführer des Stammes ist dort seit Jahrhunderten stärker als die zum Staat, der ja auch nur ein mehr oder weniger künstliches Gebilde ist, geschaffen von den Italienern.

  2.  
    Anzeige
  3. #1262
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Beabsichtigt war sicher die Ablösung eines Diktators und die Errichtung einer stabilen Demokratie, letzteres ist leider nicht wahr geworden. Die Lage in solchen mehr oder weniger archaisch geprägten Ländern ist eben eine vollkommen andere als in Europa.
    1. die US-Amerikaner sollten sich einfach aus fremden Ländern komplett raushalten,

    2. es bleibt die ureigenste Aufgabe der afrikanischen Bevölkerung ihre Systemform zu wählen und nur wenn sie

    3. bewaffnet vor den USA aufmarschieren würden, hätte ich Verständnis für solche Reaktionen der Yanks!

  4. #1263
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Nicht der Islam ist meiner Meinung nach das Problem
    Noch ein Islam"Kenner".

    Das Gegenteil von Meinung ist Gewissheit.

  5. #1264
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.431
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Nicht der Islam ist meiner Meinung nach das Problem, sondern die verschiedenen Stämme und Völker, die in diesem Land leben und sich gegenseitig bekämpfen.
    Sicher, dass unzivilisierte Gebaren dieser Völker ist tief verwurzelt. Ein Grund mehr um sie von der westlichen Zivilisation so weit weg wie möglich zu halten. Diese Menschen leben in einem anderen Jahrhundert und haben völlig andere Werte als wir und der Koran gibt ihnen die Rahmenbediingungen für ihr Handeln vor. Mir ist es auch ziemlich egal, dass Leute behaupten, dass der Islam irgendwann in der Gegenwart ankommen wird. Ich lebe jetzt und heute, und ich will mit dieser Religion eigentlich nicht konfrontiert werden. Leider ist der Islam in Deutschland aber schon so weit fortgeschritten, dass dies nicht mehr möglich ist. Das sieht man alleine schon an den Tatsachen, dass Israel Fahnen verboten werden und Gemeinden der Muezzinruf aufgezwungen wird.

  6. #1265
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    Joachim, gerade in Libyen waren die USA nicht diejenigen, die die Ablösung von Gaddafi forciert haben (auch wenn sie sich aus der Luft mit beteiligt haben), sondern eher die Franzosen. Das es die ureigenste Aufgabe der Bevölkerung ist, ihr System zu wählen, da stimme ich zu. Viele Libyer hatten sich eben auch 2011 gegen Gaddafi erhoben und es bestand die Gefahr eines Genozids am eigenen Volk, das war der Anlass zum Verhängen der Flugverbotszone. Bodentruppen anderer Staaten hat es ja dort nie gegeben.

    Nokhu, es gibt durchaus Länder mit überwiegend islamischer Bevölkerung und einer funktionierenden Demokratie und einer hochentwickelten Wirtschaft. Nimm als ein Beispiel nur mal Malaysia, den Nachbarn von Thailand.

  7. #1266
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Nokhu, es gibt durchaus Länder mit überwiegend islamischer Bevölkerung und einer funktionierenden Demokratie und einer hochentwickelten Wirtschaft. Nimm als ein Beispiel nur mal Malaysia, den Nachbarn von Thailand.
    Da musst Du irgendwas falsch verstanden oder übersehen haben.
    Malaysia + Demokratie passt nicht zusammen!
    Such Dir etwas aus:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...+Demokratie%3F
    Es gibt weltweit keinen islamischen Staat, dem man demokratische Verhältnisse nach westlichem Muster bescheinigen kann!

  8. #1267
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.044
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Nokhu, es gibt durchaus Länder mit überwiegend islamischer Bevölkerung und einer funktionierenden Demokratie und einer hochentwickelten Wirtschaft. Nimm als ein Beispiel nur mal Malaysia, den Nachbarn von Thailand.
    Von wegen - Malaysia ist auf dem Weg zu einem der autoritärsten Staaten überhaupt.

    Vergangenen Jahres hat Premierminister Najib damit gedroht, es könne in Malaysia zu „ethnischen Säuberungen wie in Ruanda oder Bosnien“ kommen, sollte die Opposition nicht aufhören, den Sonderstatus der Malaien zu hinterfragen. Opposition ist nicht erwünscht und wird nicht geduldet

    Oppositionsführer Anwar Ibrahim wurde vor Gericht zu 20 Jahren Haft verurteilt, weil er 5ex mit einem Angestellten gehabt haben soll. Homo5exualität ist im prüden Malaysia ein Verbrechen. Frauen werden großteils im Kindesalter beschnitten, radikal-islamische Kräfte gewinnen immer mehr die Oberhand, christliche Minderheiten werden diskriminiert.

  9. #1268
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    Eine 'Musterdemokratie' nach europäischen Normen ist Malaysia sicher nicht, aber welcher Staat in der Region ist das schon? Aber momentan wohl demokratischer als Thailand. Wirtschaftlich gerade in den letzten Jahren erfolgreich und (relativ) demokratisch ist zum Beispiel auch die Türkei.

  10. #1269
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Klassischer Fall: deutsche Armeen haben Russlands Grenzen überschritten oder Kriegserklärung an die Vereinigten Staaten von Amerika durch das Großdeutsche Reich. Aber solche Geschichten wie Golf von Tonkin, Belgrad oder Saddam Hussein usw. gehen einfach gar nicht. Sicher kommt aber gleich so ein Proxy amerikanisch-zionistischer Prägung und will mir die "amerikanische Hilfe" für "grässlich unterdrückte Völker" als "moral bombing" schmackhaft machen.

  11. #1270
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.246
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Refugees Welcome: 421 Straftaten von 159 Sraftätern begangen, die im Asylheim Herkulesstraße in Köln untergebracht sind. Die Dunkelziffer möchte ich garnicht erst wissen.
    Das sind doch alles nur Einzelfälle und das Wort Dunkelziffer verwendest du doch nur aus purem Rassismus du pöser, pöser Na.zi du!

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07