Seite 1188 von 1797 ErsteErste ... 188688108811381178118611871188118911901198123812881688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.871 bis 11.880 von 17963

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.962 Antworten · 764.074 Aufrufe

  1. #11871
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.816
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #11872
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.222
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Uns Uwe wo Du Recht hast, hast Du Recht!
    Aber sag mir mal wer Bessers nachkommt? Egal ob DE oder CH!
    Besonders nach den Erfahrungen, die man in DE mit den sog. "Gastarbeitern" bereits gemacht hat.
    Solange die Männer hier "auf Arbeit" und alleine waren, gab es kaum Probleme, als die Familien
    nachgeholt werden durften, war da erst der Islam dabei und ab ging's rückwärts ins Mittelalter!

  4. #11873
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge müssen allerdings keine Bedürftigkeit nachweisen. Sie erhalten die Stütze des Dummdeutschen Steuerzahlers auch, wenn sie 60.000,00€ in der Tasche haben. Für Hartz4er gelten Freibeträge, alles darüber hinaus muss erstmal aufgezehrt werden, bevor es Leistungen gibt.
    Die Schuldigen an dieser Misere sind aber die "dummdeutschen Steuerzahler" selbst. Diese dummen Kälber wählten ihre Metzger schließlich mehrheitlich selber..

    Die Flüchtlinge sind nur die Profiteure, welche die ihnen gebotenen Vorteile natürlich gern in Empfang nehmen. Würden wir ja auch machen, doch uns wird leider auf der ganzen Welt keine sonstige beknackte Regierung entsprechend "verwöhnen" und hergelaufene Fremde gegenüber eigenen Landsleuten vorziehen.

    Nicht einmal unser Lieblingsland Thailand.. welches uns Geld bringende Allround-Nützlinge doch eigentlich ganz besonders wertschätzen müsste.

  5. #11874
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.320
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Die Schuldigen an dieser Misere sind aber die "dummdeutschen Steuerzahler" selbst. Diese dummen Kälber wählten ihre Metzger schließlich mehrheitlich selber ...
    Du gehörst also auch zu jenen, die meinen man müsste nur ein Kreuz an der "richtigen" Stelle machen und alles wäre gut?

  6. #11875
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Nicht einmal unser Lieblingsland Thailand.. welches uns Geld bringende Allround-Nützlinge doch eigentlich ganz besonders wertschätzen müsste.
    Dann könnte man möglicherweise, den sogenannten "dummdeutschen Steuerzahler" oder der in Thailand (geduldeter Gast auf Zeit, ohne bürgerliche Rechte), ein reziprokes Verhalten vorwerfen... ?

  7. #11876
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Familiennachzug. Voraussetzung muß aber sein, dass derjenige der Familienmitglieder nachkommen lassen will, über ausreichendes Einkommen und genügend Wohnraum verfügt. Es muß sichergestellt sein, dass der Nachzug nicht zu Lasten der Allgemeinheit geht. Ausserdem sollten die Nachziehenden zumindest den Deutsch-Sprachtest A1 nachweisen können.
    Es geht aber um mehr, nämlich um das Verhalten des Nachzugs. Die dritte Generation Orientalen macht ja immer noch Probleme, bis hin zum IS.

  8. #11877
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.239
    Weltwirtschaftsforum warnt: Industrieländer werden fünf Millionen Jobs verlieren - FOCUS Online

    aber wir brauchen "Fachkräfte".......

    Naja, vielleicht waren diese "paar" Millionen erst die Vorhut ?

  9. #11878
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Weltwirtschaftsforum warnt: Industrieländer werden fünf Millionen Jobs verlieren - FOCUS Online

    aber wir brauchen "Fachkräfte".......



    Naja, vielleicht waren diese "paar" Millionen erst die Vorhut ?
    Was mir etwas fehlt sind klare Zahlen, was für Fachkräfte und in welcher Menge in den nächsten 20 Jahren gebraucht werden.

  10. #11879
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Ich denke, das die Lösung mehrstufig ist. Als erstes muss die Grenzkontrolle wieder richtig funktionieren und gleich dort aussortiert werden wer ohnehin keine aussicht auf Asyl hat.
    Bei den Flüchtlingen die bereits hier sind muss ebenfalls reguros aussortiert werden. Wer kein Anrecht auf Asyl hat muss unverzüglich ausgeschafft werden.
    Die Aufnahme auf ein für alle tragbares Mass begrenzen.
    Wer straffällig wird fliegt raus.
    Das wichtigste zum Schluss, das Kreuz an die richtige Stelle setzen 2017.

  11. #11880
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Ein sehr lesenswerter und ernüchternder Artikel. Ich kann nur empfehlen ihn zu lesen. Aber Achtung, auch hier zerplatzen die sozialromantischen Multikulti-Träume wie Seifenblasen.
    Flüchtlingshelferin: Extrem fordernd, unzuverlässig und anzüglich - DIE WELT

    Und hier nochmal ein Einzelfall, bei dem die Zeitung wieder mal ein kleines Detail(welches wohl) weggelassen hat, welches man wieder mal in den Leserkommentaren entdecken kann. Obwohl,ich fairerweise da zu sage, dass gerade "Die Welt" in letzter auch viele Wahrheiten geschrieben hat.

    http://www.welt.de/vermischtes/artic...gewaltigt.html

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07