Seite 1158 von 1792 ErsteErste ... 158658105811081148115611571158115911601168120812581658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.571 bis 11.580 von 17918

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.917 Antworten · 761.273 Aufrufe

  1. #11571
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Helli, also fuer so Kennntnislos haette ich Dich jetzt gar nicht gehalten.
    Was Du darstellst ist das Ergebnis der Wahlen vom Maerz 1933. Da war Itler schon Reichskanzler und die Opposition schon ausgeschaltet.
    Die von mir dargestellten Wahlen waren die letzten freien Wahlen vom November 1932.
    ich zitiere aus Wiki (und aus meinem Geschichtsunterricht):

    Die Reichstagswahl am 5. März 1933 war die Wahl zum achten Deutschen Reichstag in der Weimarer Republik. Sie war die letzte Reichstagswahl, an der mehr als eine Partei teilnahm.

  2.  
    Anzeige
  3. #11572
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    .......auf nach Thailand so lange es noch moeglich ist.

  4. #11573
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    .......auf nach Thailand so lange es noch moeglich ist.
    Schon klar, vom Regen in die Traufe...

  5. #11574
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Helli, dann hättest Du gleich den separaten Eintrag zur Reichstagswahl März 1933 nehmen sollen. denn da steht was Dieter wohl eigentlich sagen will:
    Reichstagswahl, an der mehr als eine Partei teilnahm, und stand bereits unter dem Eindruck der beginnenden Diktatur des Nationalsozialismus. Der Wahlkampf war von Übergriffen von Mitgliedern der ..... auf politische Gegner insbesondere von KPD und SPD geprägt. Daneben setzte bereits die staatliche Verfolgung ein.
    Unter diesen Umständen von einer freien Wahl zu sprechen ist ja wohl Zynismus par excellence!

  6. #11575
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ich zitiere aus Wiki (und aus meinem Geschichtsunterricht):

    Die Reichstagswahl am 5. März 1933 war die Wahl zum achten Deutschen Reichstag in der Weimarer Republik. Sie war die letzte Reichstagswahl, an der mehr als eine Partei teilnahm.
    Richtig, die Wahl im Maerz 1933 war die letzte Wahl an der mehr als eine Partei teilnahm.

    Allerdings war H.itler seit Januar 1933 Reichskanzler und nach dem Reichstagsbrand im Februar wurde die Opposition erledigt.

    Die letzten freien Wahlen fanden im November 1932 statt und bei diesen kam H.itler auf 33%.

    Es waere jetzt hoechtsens noch interressant, warum Du das nicht wahrhaben willst.

  7. #11576
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    @Cedi, deshalb fühlt sich Amsel im Land der Selbstjustiz (i.e. Thailand) auch so wohl....

  8. #11577
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es wäre jetzt höchtens noch interessant, warum Du das nicht wahrhaben willst.
    Dieter, genau genommen geht es mir am A.... vorbei, das ist Geschichte. Diese zu interpretieren überlasse ich anderen. Ich habe -wie Kohl sagte- die "Gnade der späten Geburt" und bin nur einer von Millionen Deutschen, der die in dieser Zeit gemachte Schice auch noch immer ausbaden muss.
    Insgesamt kann ich mich aber glücklich schätzen, dass meine Eltern mir eine gesunde Einstellung zu einer wünschenswerten und funktionierenden Demokratie mitgegeben haben und die sehe ich zur Zeit im Abwärtsgang. Bei all meinem persönlichen, politischen Engagement in der Vergangenheit macht mich das heute wütend. Die hehre Grundvoraussetzung einer Demokratie ist, dass das Volk der Souverän ist, also haben wir noch eine Demokratie in Deutschland? Ich fürchte, nein!

  9. #11578
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Schon klar, vom Regen in die Traufe...
    Nur fuer die Leute die bereits bei Problemchen in D die Krise bekommen.

    Wenn man gelernt hat hier klarzukommen ists echt gut.

  10. #11579
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Im Namen Gottes - Israels Geheimvatikan als Vollstrecker biblischer Prophetie Band 1 - 3
    Die drei Bücher erhält man auch als PDF im Netz, kostenlos.

    Vorsicht, alles nur Verschwörung!
    Danke für den Tipp, sonst hätte ich es womöglich doch noch gelesen!
    Wär doch schade um die Zeit gewesen!

  11. #11580
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Ich könnte euch allen ja diese Verschwörung erklären, aber Teile meiner Antwort würden euch nur verunsichern. Mal im Ernst, ich beteilige mich nicht an diesen Spekulationen. Ich halte mich lediglich an Fakten und Vorfällen. Damit bin ich in der Vergangenheit immer ziemlich gut gefahren. Watt weiß ich denn, was die im Schilde führen. Vielleicht wissen sie das nicht einmal selber. Fakt ist jedenfalls, dass wir jetzt in Deutschland massig Probleme haben und einige Leute das immer noch nicht wahrhaben wollen.

    Derweil geht es auf Deutschlands Straßen munter weiter.
    http://www.focus.de/regional/muenche...s=201601111121

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07