Seite 1145 von 1794 ErsteErste ... 145645104510951135114311441145114611471155119512451645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.441 bis 11.450 von 17939

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.938 Antworten · 762.510 Aufrufe

  1. #11441
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich lernresistent?

    Gestern ich dich schreiben: Faust - Zauberlehrling - no same same. Nur Goethe same.

    Ich habe dir auch noch ein i spendiert.
    Sorry, lese nicht alles was DU so schreibst, bei Deiner schnellen Tastatur. Du strebst nach 50k Beiträgen.....
    Manchmal lese ich auch ganze Threads nur quer. Welchen Deiner vielen Qualitätsbeiträge meinst Du genau?

    Eigentlich ist es auch vollkommen egal ob Zauberlehrling oder Faust: Die Botschaft war an MAMA und ihre Politik gerichtet.......weil es passt. Zumindest die ersten 6 Punkte---->siehe unten


    PS: Teil-Zitat Wiki

    "Wehe! wehe!
    Beide Teile
    stehn in Eile
    schon als Knechte
    völlig fertig in die Höhe!
    Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!
    Und sie laufen! Naß und nässer
    wirds im Saal und auf den Stufen.
    Welch entsetzliches Gewässer!
    Herr und Meister! hör mich rufen! -
    Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.
    "In die Ecke,
    Besen, Besen!
    Seids gewesen.
    Denn als Geister
    ruft euch nur zu seinem Zwecke,
    erst hervor der alte Meister."

    Anfänglich ist er stolz auf sein Können, doch bald merkt er, wie er der Situation nicht mehr gewachsen ist, und er sagt die geflügelten Worte:


    „Die ich rief, die Geister,

    Werd’ ich nun nicht los.“





    Aufbau

    1. Überheblichkeit und Wichtigtuerei
    2. Umsetzung des Vorhabens
    3. Machtrausch
    4. Angst und Verzweiflung
    5. Hilfloses Schimpfen
    6. Verzweiflungstat
    7. Hilferuf
    8. Rettung durch den Zaubermeister

  2.  
    Anzeige
  3. #11442
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Sorry, lese nicht alles was DU so schreibst, bei Deiner schnellen Tastatur. Du strebst nach 50k Beiträgen.....
    Manchmal lese ich auch ganze Threads nur quer. Welchen Deiner vielen Qualitätsbeiträge meinst Du genau?


    PS: Dachte immer Goethes Faust ist der Meister und der Zauberlehrling ruft die Geister IN GOETHES FAUST.......und wird sie nicht mehr los. Also braucht /bittet er den Meister, weil er einen Fehler gemachthat und diesen eingesteht.
    Ich helfe dir doch gerne, da ich erkannt habe, dass du kulturell minderbemittelt bist.

    Also, der Zauberlehrling ist eine Ballade vom alten Goethe. Faust ist eine Tragödie vom Johann Wolfgang
    Die Geschichte ist ungefähr so, als ob der Cedi, der von der Merkel einen Flüchtling zur Arbeit bekommen hat (der aber keine Hand rührt). Weil er aber ne faule Socke ist, und meint, was ein Flüchtling nicht schafft, können auch 2 oder mehr Flüchtlinge auch nicht schaffen. So holt er sich andauernd immer mehr Flüchtlinge zusammen, die nichts schaffen.
    In Goethes Ballade kommt aber irgendwann der Scheffe nach Hause und macht dem Treiben ein Ende. Besen, Besen seids gewesen. (aus dem Gedächtnis)
    Jetzt kommt aber datt Merkel nicht nach Hause, daher bestellt @Cedi immer weiter Flüchtlinge, die nichts schaffen. (ausser Probleme)

    Für dich aber noch einmal unser Geschreibsel von gestern Abend

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    tatäää, tetääää, tetäääähhhh. Kölle allah laaf......

    Alle sind willkommen. Wir schaffen das (Zitat AM). Laut Experten Meinungen ist die Abschiebung aufgrund deutscher Gesetze fast ausgeschlossen........-----> "Meister, ohhhh mein Meister. Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los" (Goethes Faust)
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wann lernt ihr Hohlbirnen endlich mal zu recherchieren, bevor ihr Blödsinn schreibt.
    Du hast zwar Goethe richtig gewürfelt, aber es ist "Der Zauberlehrling"

  4. #11443
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Fussel, Du bist ein völliger Literat... daraus könnte man einen Politkomik machen, gerne auch Satire.

  5. #11444
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Fussel, Du bist ein völliger Literat... daraus könnte man einen Politkomik machen, gerne auch Satire.
    Tu dich keinen Zwang an, Süße.

  6. #11445
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.960

    Exclamation

    Mädels wir kommen jetzt etwas weit vom Thema ab. Bitte diskutiert das im Bereich Literarisches weiter.
    Danke!

  7. #11446
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Mädels wir kommen jetzt etwas weit vom Thema ab. Bitte diskutiert das im Bereich Literarisches weiter.
    Danke!
    Humor scheintst du ja zu haben.

  8. #11447
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.960

    Red face

    Hin und wieder. Kommt ganz auf den Gegner an.

  9. #11448
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Rechte Proteste Wasserwerfer eingesetzt: Demo in Köln aufgelöst --- In Köln haben sich hunderte Recht5extremisten, Hooligans und Anhänger der Pegida-Bewegung zu einer Demonstration am Hauptbahnhof versammelt. Mehrere Gegendemonstrationen liefen, die Stimmung war aufgeheizt. --- Wasserwerfer eingesetzt: Pegida-Demo in Köln aufgelöst Oder, nix neues in Deutschland.
    Ne "Nichts neues im Westen", ich gehe davon aus, das Du die Liveübertragung auf Youtube gesehen hast, um Dir ein Urteil bilden zu können. Denn leider waren es nur 50-100 Hogesen welche leicht über den Strang geschlagen haben, was keine Begründung für diesen Polizeieinsatz war, Deeskalierung war dort nicht das Thema der Einsatzleitung.
    Aber Du hast ja noch die Chance, Dir die 5 Stunden von Alpha bis Omega der Demo auf YT reinzuziehen.

  10. #11449
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    @Cedi, das ist keine Provokation, noch nicht einmal quarsi.
    So ging das ab in Kölle an Sylvester. Ich habe dir doch Lesestoff eingestellt, bist du damit schon durch?
    Meiner Erfahrung nach ist zwischen lesen können, und lesenden Verstehen ein großer Unterschied, leider ist letzteres in den letzten 20-30 Jahren in der Schule scheinbar nicht mehr gefordert. Daher haben heutige Anleitungen mehr Bilder und weniger Text, wir wollen doch nicht das die Hirne der Jugend heißlaufen.

  11. #11450
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Mädels wir kommen jetzt etwas weit vom Thema ab. Bitte diskutiert das im Bereich Literarisches weiter.
    Danke!
    Wieso in einem Literaturfaden? Diese Ballade passt so in die heutige Zeit, wie "Arsch auf Eimer".
    Ein dummer Zauberlehrling der seinem Meister gefallen will, und die Ergebnisse seines tuns nicht bedenkt.
    Wie sollte man besser,und in deutscher klassischer Dichtung, die derzeitige Regierung beschreiben?

    Und es ist allen klar schillers Handschuh, hat nie über Goethes Faust gepasst.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07