Seite 1067 von 1792 ErsteErste ... 6756796710171057106510661067106810691077111711671567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.661 bis 10.670 von 17917

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.916 Antworten · 761.208 Aufrufe

  1. #10661
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Da Du noch etwas beigefügt hast... ja, es gab eine Genehmigung von Moskau durch den damaligen amtierenden Staatspräsidenten M.S. Gorbatschow und natürlich eine Zustimmung der anderen 'damaligen' Besatzungsmächte, um es exakt auf den Punkt zu bringen. So, worauf willst Du raus?
    Das es eine sogenannte "DDR" (Kunstbegriff) nie wirklich gab, sondern eine SBZ auf Zeit. Zu Deutsch, der Russe hat den Anfang und das Ende seiner Diktatur bestimmt. Noch Fragen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #10662
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und das die USA keinen deutschen Volksaufstand plattgewalzt haben - dafür standen die Sowjets.
    Was @Cedi wohl meint - die USA förderten die BRD zu einem starken Land, zu einem der stärksten
    dieser Erde. Nicht einmal geschossen wurde auf Menschen, die in den Osten wollten. Umgedreht?
    So gesehen hatte die DDR immer den Charakter einer Besatzungszone behalten. Jetzt kann man
    das mit der Anwesenheit der US-Streikräfte auf BRD-Boden relativieren, je nach Wunsch-Ideologie.
    Es ging nicht um Inhalte, was wann und wo gemacht wurde, dies ist der Unterschied.

  4. #10663
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Das es eine sogenannte "DDR" (Kunstbegriff) nie wirklich gab, sondern eine SBZ auf Zeit. Zu Deutsch, der Russe hat den Anfang und das Ende bestimmt. Noch Fragen ?
    Nun, wenn Du Dich mit den 80er Jahren der nur begrifflich die existierenden DDR auskennst, dann solltest Du wissen, dass Moskau nicht mehr wirklich mit der Politik in der DDR einverstanden gewesen war.

  5. #10664
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nun, wenn Du Dich mit den 80er Jahren der nur begrifflich die existierenden DDR auskennst, dann solltest Du wissen, dass Moskau nicht mehr wirklich mit der Politik in der DDR einverstanden gewesen war.
    Die geschichtsklitterei mache ich nicht mit, ich habe geschrieben, die Russen haben den Anfang gesetzt und das Ende der SBZ, sollte doch klar sein.

  6. #10665
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Die geschichtsklitterei mache ich nicht mit, ich habe geschrieben, die Russen haben den Anfang gesetzt und das Ende der SBZ.
    Ich würde jetzt gerne 'Gefällt mir' klicken.

  7. #10666
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt gerne 'Gefällt mir' klicken.
    Tu, Dir keinen Zwang an.

  8. #10667
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Tu, Dir keinen Zwang an.
    Zwanglosigkeit ist mein Credo, Cedi.

  9. #10668
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um Inhalte ...
    Geht es doch nie - ausser sie sind gefällig.

  10. #10669
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Geht es doch nie - ausser sie sind gefällig.
    Wir bewegen uns hier im Thema 'Flüchtlinge', aber der Umschwenk in Richtung DDR vs. BRD kam von Euch. Aufgrund der Abrückung vom eigentlichen Thema, kann auch das nur wenig im Inhalt aufgegriffen werden.
    Du, Siamfranky kommst mit 'gefällig' um die Ecke, was mir sagt, dass Du eine Unterstellung ins Feld führen möchtest. Sollte Dir etwas nicht passen, dann gibt es einmal die Möglichkeit betreffende Dinge zu melden oder aber auch Kontakt zur Moderatorin aufzunehmen. Eigentlich sehr einfach. Oder?

  11. #10670
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Geht es doch nie - ausser sie sind gefällig.
    Eine sehr süf.fi.sante Feststellung...ist wohl das besagte Credo...

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07