Seite 1066 von 1794 ErsteErste ... 6656696610161056106410651066106710681076111611661566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.651 bis 10.660 von 17938

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.937 Antworten · 762.449 Aufrufe

  1. #10651
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Das Gebilde war von Anfang bis zum Ende, von den Russen abhängig.
    Ja und? Das war die BRD von den USA als auch. Der Unterschied war aber, dass die Bürger im westlichen Teil nicht durchgängig von den Amerikanern reglementiert wurden.

  2.  
    Anzeige
  3. #10652
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das fängt schon im Unterschied beider Biographien an.
    Ich mag eher Fakten: Die eine ist seit 2005(!) Bundeskanzlerin, der andere schaffte
    und konnte das nie. Nur erwähnt, wegen dem despektierlichen Hausnummer-Einwurf.

  4. #10653
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ja und? Das war die BRD von den USA als auch. Der Unterschied war aber, dass die Bürger im westlichen Teil nicht durchgängig von den Amerikanern reglementiert wurden.
    Wir waren aber eine Demokratie und die Ostzone eine rote Diktatur, mit Genehmigung aus Moskau bis zur Auflösung durch die Russen.

  5. #10654
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich mag eher Fakten: Die eine ist seit 2005(!) Bundeskanzlerin, der andere schaffte
    und konnte das nie. Nur erwähnt, wegen dem despektierlichen Hausnummer-Einwurf.
    Ich weiß nicht, wo Du despektierlich liest. Ich schrieb:"Eine andere Hausnummer..." Was Du aktuell machst, sind freie eigene Interpretationen mit Wegnahme von Worten.

  6. #10655
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wir waren aber eine Demokratie und die Ostzone eine rote Diktatur.
    Du liest schon richtig? Oder? Du umschreibst Abhängigkeiten, ich bezog mich darauf und Du bringst Systeme ins Spiel. Merkwürdig.

  7. #10656
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Wann bist Du denn zugereist, dass Du Dir solch eine Meinung gebildet hast? Die Tuerkei ist heute noch eine Diktatur uebelster Sorte. Solch ein Urteil passt daher wohl kaum.

  8. #10657
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Du liest schon richtig? Oder? Du umschreibst Abhängigkeiten, ich bezog mich darauf und Du bringst Systeme ins Spiel. Merkwürdig.
    Nein Abhängigkeiten...habe ich geschrieben #10654

  9. #10658
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wir waren aber eine Demokratie und die Ostzone eine rote Diktatur, mit Genehmigung aus Moskau bis zur Auflösung.
    Da Du noch etwas beigefügt hast... ja, es gab eine Genehmigung von Moskau durch den damaligen amtierenden Staatspräsidenten M.S. Gorbatschow und natürlich eine Zustimmung der anderen 'damaligen' Besatzungsmächte, um es exakt auf den Punkt zu bringen. So, worauf willst Du raus?

  10. #10659
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Nein Abhängigkeiten...habe ich geschrieben #10654
    Doch:'...von den Russen abhängig.'

  11. #10660
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ja und? Das war die BRD von den USA als auch. Der Unterschied war aber, dass die Bürger im westlichen Teil nicht durchgängig von den Amerikanern reglementiert wurden.
    Und das die USA keinen deutschen Volksaufstand plattgewalzt haben - dafür standen die Sowjets.
    Was @Cedi wohl meint - die USA förderten die BRD zu einem starken Land, zu einem der stärksten
    dieser Erde. Nicht einmal geschossen wurde auf Menschen, die in den Osten wollten. Umgedreht?
    So gesehen hatte die DDR immer den Charakter einer Besatzungszone behalten. Jetzt kann man
    das mit der Anwesenheit der US-Streikräfte auf BRD-Boden relativieren, je nach Wunsch-Ideologie.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07