Seite 1041 von 1787 ErsteErste ... 415419419911031103910401041104210431051109111411541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.401 bis 10.410 von 17869

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.868 Antworten · 757.027 Aufrufe

  1. #10401
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ja, eine Religion steht für Gewalt weltweit, solange ich zurückdenken kann. Ein paar radikalisierte Juden wie den Rabin-Attentäter, ein paar radikalisierte Sikhs, wie Indira auf dem Gewissen haben, Hindus, Buddhisten, Christen, Mormonen - das kommt alles hinzu, ist aber im Vergleich kaum der Rede Wert.


    Wobei gegen die Religion an sich nichts zu sagen ist - solange man, wie gerade im Buddhismus, die Religion zu seiner privaten Angelegenheit macht, für sich lebt, aus ihr auch Lebensmotivation und durchaus auch ethische Verhaltensmuster schöpft und nicht den Anspruch hat, zu missionieren und andere von seiner Religion zu überzeugen.
    -----------------------

    Anmerkung hierzu :

    Auch der Atheismus ist zu einer der großen Weltreligionen geworden !

    Auch keiner Konfession anhängende Zeitgenossen vertreten ihren Atheismus
    häufig recht aggressiv und mit missionarischem Eifer (teilweise auch hier im Forum).


    Dies sollte man dann ehrlicherweise ebenso ablehnen !


    Gruß
    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #10402
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    *
    Nun ja, Du hast hier irgendwelche Zahlen ins Spiel gebracht.

    Stell Dir vor, eines Tages werden von den Qualitätsjournalisten die von Dir kommunizierten (fragwürdigen) Zahlen mit Hinweis auf das Nittaya.de im SPIEGEL, STERN, BILD und SuperILLU zitiert.

    Ansonsten: ich kenne in der Tat andere Zahlen: 76 Millionen Mao, 75 Millionen Stalin.
    Da aber niemand weiss, wer genau was und wie gezählt hat, verlieren diese an Aussagekraft.

    Eines dürfte allerdings klar werden: bei Mord und Totschlag unterscheiden sich linke Diktaturen nicht von rechten. Am Ende nennen sie sich übrigens immer *sozialisten.

  4. #10403
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Diktatoren & Tyrannen - die Liste - Männernews

    Ihr habt ganz sicher bessere Links - aber geht es euch um genaue Zahlen, oder doch nur um Zupferei?
    Treiben euch die nackten Zahlen um, habt ihr den Sinn des Beitrages nicht verstanden - habt ihr aber!

    Noch einmal in der Essenz: Es gab in der Geschichte der Welt so grausame Herrscher, die keine Religionen
    brauchten, um Millionen von Menschen hinzuraffen. Es ist schlicht Unsinn, alles Unglück dieser Welt nur den
    Religionen andichten zu wollen. Ich weiss aber auch, wie verschieden Geschichtsbücher gestrickt sein können.
    ................wenn sich diejenigen welche Grausamkeiten begehen sich auf eine Religion berufen, also doch brauchen, um ihr Tun zu rechtfertigen, und weit über 90% ihrer Anhänger nicht offen, eindeutig und vehement widersprechen, protestieren etc, dann hat das sehr wohl mit Religion zu tun. Von Kopfwindeltrullas und Struwwelbärten wurde bisher in den meisten Fällen für diese Köpferreligion demonstriert - oder.

  5. #10404
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    naja, zum Kriegführen brauchts keine Religionen.....

    aber mit Religion machts mehr Spaß und ist gesegnet, da weiß man besser wer im Recht ist.

  6. #10405
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Was für ein wunderbares Weihnachtsmärchen. Sicherlich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung purer Zufall. Übrigens hat sich dieses Mädchen öffentlich gewünscht, dass Israel hoffentlich bald von der Landkarte verschwindet. Ob das in der Entscheidung zur Verlängerung ihres Aufenthalttitels mit eingefloßen ist, dass weiß ich leider auch nicht.
    Flüchtlingsmädchen Reem darf in Deutschland bleiben - DIE WELT

    Und rechtzeitig um Weihnachten herum, darf auch die islamische Folklore nicht zu kurz kommen. Es hat mal wieder heftig im Karton gewackelt. 300 Fachkräfte haben sich gegenseitig bereichert. Gibt es hier eigentlich immer noch jemand der behauptet, dass bundeweit lediglich 800 Flüchtlinge an den Ausschreitungen in Flüchtlingsunterkünften beteiligt waren?

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1069437.html

  7. #10406
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was für ein wunderbares Weihnachtsmärchen. Sicherlich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung purer Zufall. Übrigens hat sich dieses Mädchen öffentlich gewünscht, dass Israel hoffentlich bald von der Landkarte verschwindet. Ob das in der Entscheidung zur Verlängerung ihres Aufenthalttitels mit eingefloßen ist, dass weiß ich leider auch nicht.
    Flüchtlingsmädchen Reem darf in Deutschland bleiben - DIE WELT

    l
    Ja, und ihre hochkriminellen Verwandten, die in Skandinavien ganze Städte in Abou-Chaker Manier terrorisieren, freuen sich betimmt auch.

  8. #10407
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.218
    Weihnachten 2015: Diese Länder haben das Fest der Liebe verboten - DIE WELT

    Wann verbieten wir den Ramadan ?

  9. #10408
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Heutzutage könnten eigentlich grundsätzliche ethische Werte von Menschen für Menschen universell an Stelle religiöser Dogmen stehen.
    yeees..nur woher kommen denn die ethnischen Werte bitteschön.. ?
    Evtl. vom Himmel gefallen..?

  10. #10409
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass dein Versuch mich zu zitieren komplett in die Hose gegangen ist, so ist auch dein Beitrag, der das Datum vom 21.8.15 trägt überholt.

    Ich lehne Flüchtlinge, die in Deutschland aufschlagen und Forderungen stellen ab.
    Ich befürworte, dass man diesen Menschen mit Essen, Trinken, Unterkunft und medizinischer Versorgung hilft.
    Der Schutz ihres Lebens obliegt uns, so lange sie bei uns Gast sind.

    Ich erwarte, dass jeder sich registrieren lässt.
    ???
    mein Posting, 23.12.2015,
    bezog sich auf die Zahl 776 aus Lettland.
    Auf dein Posting..dort.
    Seltsam.
    ***
    egal..
    in Lettland sind wohl andere Verhältnisse. ( Bevölkerungsdichte / qm ..ect )
    Danke für deine Info.

  11. #10410
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber mit Religion machts mehr Spaß und ist gesegnet, da weiß man besser wer im Recht ist.
    Auch Deutsche Waffen und Kriege, wurden vom Pfarrer gesegnet, finde in der Bibel den Unterschied.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07