Seite 1008 von 1794 ErsteErste ... 8508908958998100610071008100910101018105811081508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.071 bis 10.080 von 17933

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.932 Antworten · 762.053 Aufrufe

  1. #10071
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass ich das bisher "überlesen" habe. Es gibt also eine Absprache (wie immer man das definieren möchte) zwischen USA und DE. Hab' ich nicht gewusst!
    Du hast sicherlich nichts überlesen, DWN bleibt ja die Quellenangabe dieser Absprache schuldig.

  2.  
    Anzeige
  3. #10072
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in einer Kleinstadt und bis jetzt habe ich noch nichts von wirklichen Straftaten hier mitbekommen. In Hamburg sieht das sicher anders aus. Selbst meine Tochter bemerkt nichts von den Asylanten die in der Turnhalle ihrer Schule untergebracht sind.
    Da habt ihr wohl Glück gehabt. Du hast Recht, in Hamburg sieht das etwas anders aus. Fast täglich gibt es Gewalt in den Flüchtlingsunterkünften. Nie vorher gab es eine solch große Welle von Massenschlägereien. Ich lebe ja schon seit meiner Geburt in Hamburg, aber etwas ähnliches habe ich noch nie erlebt oder mitbekommen. In Hamburg ist eindeutig eine neue Kultur und eine neue Qualtät der Gewalt eingezogen. Da können sich die Gutmenschen noch so in die Tasche lügen - es wird in Zukunft Probleme ohne Ende geben.

    Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge daran beteiligt und gegen nicht gewalttätige, friedliche Flüchtlinge habe ich nichts und ich werfe die auch nicht mit den Gewalttätigen in einen Topf hinein. Die Gewalttätigen unter den Flüchtlingen sehe ich als Eindringlinge ein, die hier nichts zu suchen haben. Da soll mir auch keiner mehr mit der Scheisse von "traumatisert" ankommen.

    http://www.mopo.de/hamburg/polizei/w...ahmen-23230538

  4. #10073
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235

  5. #10074
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch!
    Und wenn der/die dann sehen, daß ich irgendeine Waffe ziehe haben die bestimmt zumindest gleichartiges Arsenal dabei!
    Man muss sich nur mal die Situationen vorstellen, in denen mal in Gefahr geraten kann. Da bleibt für mich lediglich die Situation als Beobachter/Helfer übrig, in denen eine Waffe helfen könnte. Das möchte ich auch gar nicht kleinreden. Die meisten Situationen sind aber so gelagert, dass die Täter das Überraschungsmoment haben, von hinten kommen oder in erdrückender Überzahl. In diesen Fällen kann die Waffe sehr leicht den Tätern als weiteres Instrument in die Hände fallen, oder die Gewaltbereitschaft sogar exkalierend noch erhöhen.

    Auch wenn die Meldungen über Raub und Gewalt massenhaft erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen extrem gering. Wenn man zehn Jahre mit einem Teaser in der Tasche herumläuft, ist man beim Eintreten einer Gebrauchsmöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Gebrauch in einer sekündlich eintretenden Situation überfordert.

  6. #10075
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur mal die Situationen vorstellen, in denen mal in Gefahr geraten kann. Da bleibt für mich lediglich die Situation als Beobachter/Helfer übrig, in denen eine Waffe helfen könnte. Das möchte ich auch gar nicht kleinreden. Die meisten Situationen sind aber so gelagert, dass die Täter das Überraschungsmoment haben, von hinten kommen oder in erdrückender Überzahl. In diesen Fällen kann die Waffe sehr leicht den Tätern als weiteres Instrument in die Hände fallen, oder die Gewaltbereitschaft sogar exkalierend noch erhöhen.

    Auch wenn die Meldungen über Raub und Gewalt massenhaft erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen extrem gering.

    Wenn man zehn Jahre mit einem Teaser in der Tasche herumläuft, ist man beim Eintreten einer Gebrauchsmöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Gebrauch in einer sekündlich eintretenden Situation überfordert.
    Hmm..wieviele lassen sich denn " abschiessen " mit so einem Teil ??

  7. #10076
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Mit dem Kubotan ist es halt so ne Sache. Ich habe schon länger einen einstecken, aber gegen mehrere Gegner wirds halt eng.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ich es mit einem einzelnen Typ aufnehmen muss.
    Es war bis jetzt immer so, dass die, die mir böse wollen es nicht können und die, die es könnten, nicht wollen. Da ich mich nicht mehr in irgendwelchen Dachdecker-Kaschemmen rumtreibe, wo man es mal mit einem Besoffenen zu tun kriegen kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich im Ernstfall um mehrere handeln wird.

    Aber in Verbindung mit einem Foxlabs Pepperspray (da setzt di nieder) besser als nix.

    Auch wenn die Chancen schlecht stehen gegen mehrere - der erste Angreifer muss halt wissen, dass er seinen Kehlkopf oder sein Augenlicht riskiert.
    Zumindest werde ich mich im Notfall redlich bemühen zu treffen, und zwar zweimal.
    Ohh...sozusagen " Erstschlag "..

    Danke an Rolf für den Kubuton - Link..
    Kannte ich noch nicht..in der Form..
    Kannte nur ne schlicht zusammengerollte Tageszeitung..

  8. #10077
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Hmm..wieviele lassen sich denn " abschiessen " mit so einem Teil ??
    Hab noch nie sowas in der Hand gehabt, vermutlich nur einer durch die "Nah-Kampf-Situation". In der Viehhaltung sind längere erlaubt (Nachweis erforderlich?), damit könnte man evt. mehrere teasern.

  9. #10078
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Zum Thema Pfefferspray.

    Bitte darauf achten, dieses als Gel zu erwerben. Bei Aerosol schluckt man das meiste selbst.

  10. #10079
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Die wirksamste "Waffe" wurde hier glaube ich noch gar nicht genannt. So man Platz, Zeit und etwas Geld übrig hat: Ein Hund oberhalb der Kategorie Schosshund. Das schützt zumindest zuhause und beim Spazieren in dat Gheddo.

    PS: Sorry, den anderen Strang gerade erst entdeckt, wo Mac Hunde schon erwähnte.

  11. #10080
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.791
    Also wenn Tracht tragen rassistisch ist, was ist dann Burkatragen (auch eine Tracht)? Und ist eine Tracht Prügel auch rassistisch?

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07