Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de"

Erstellt von socky7, 15.02.2014, 09:32 Uhr · 55 Antworten · 3.917 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Die sollen gefälligst die Kosten von BER durch die Anzahl der Hunde teilen und entsprechend die Hundesteuer erhöhen!
    ................................................

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    In Berlin wird der Entwurf eines neuen Hundegesetzes beraten.

    Eine Hundetrainerin im Gespräch

    Von den 230.000 Hunden in Berlin sind weniger als 100.000 Hunde angemeldet. Insofern zahlen mehr als 130.000 Hundehalter überhaupt keine Steuer.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-130878631.html


  4. #53
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Gott sei Dank wird in Berlin jetzt mal was angepackt.
    Werden noch Hundezähler gesucht?

  5. #54
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank wird in Berlin jetzt mal was angepackt.
    Werden noch Hundezähler gesucht?
    Wieso ?-was machen eigentlich die ganzen GEZ-Schnüffler, wo jetzt die Kohle direkt eingezogen wird.?Ausreichend Schnüffelpotential und Penetranz haben sie doch in der Vergangenheit bewiesen.
    Ah ja und da fällt mir gerade ein, wo sie denn zu allererst suchen könnten.Bei der SAntifaie hocken doch immer auf der Strasse mit einem Joint, ner Kiste Oettinger und einem Rudel von Tölen umgeben. Dazu ein garstig Lied auf den Lippen ("Deutschland verrecke....)und zumindest in Berlin immer den heißen Draht zu Frau Pau und Herrn Gysi.

  6. #55
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Der sog. BELLO DIALOG tagt seit Jahren in Berlin, aber hat noch keine konkreten Ergebnisse erzielt.
    Vielleicht kannst Du ja mal nachschauen, wieviel Sitzungsgelder diese Tagungsmitglieder schon generiert haben. Sind das keine Ergebnisse?

  7. #56
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Die vorgesehene Änderung des Hundegesetzes betrifft nur die generelle Leinenpflicht. Gegen die Verkotung der Hauptstadt - der ich persönlich in verschiedener Hinsicht auch verbunden bin - soll auch die Änderung des Strassenreinigungsgesetzes mit der Kotbeutel-Mitführ-Pflicht helfen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. E-Mail an die Botschaft
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 10:55
  2. Auslöse an die Familie der Braut !!
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:45
  3. Wünsche an die alemannischen ........
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 16:32