Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Tempo 30 fuer alle.

Erstellt von strike, 17.06.2012, 09:18 Uhr · 28 Antworten · 1.476 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Ja, aber pro Fahrzeuginsasse!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    ich fahre immer mit dem velo egal wo auf der welt. meist bin ich wesentlich schneller als jedes auto, oft sogar schneller als toeffs. mehr als 30 fahre ich nur bergab. es ist eine illusion zu glauben, dass man in irgendeiner grosstadt heute mit mehr als 30 schnitt vorankommt.
    hier auf den phils fahren ohnehin immer alle kaum schneller als 30 in der stadt. das gibt ein sehr sicheres gefuehl wenn man mit dem velo unterwegs ist oder zu fuss. die bremswege sind auch mit schlechten bremsen oder abgefahrenen reifen sehr kurz...

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Stadtkassen sind so leer.........darum blitzt es so sehr. Alles nur Abzocke. Blitzfahrzeuge mit Tarnnetz überzogen wie zu DDR Zeiten .......... mit Sicherheits bla bla hat das nichts zu tun.

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Die Stadtkassen sind so leer.........darum blitzt es so sehr. Alles nur Abzocke. Blitzfahrzeuge mit Tarnnetz überzogen wie zu DDR Zeiten .......... mit Sicherheits bla bla hat das nichts zu tun.
    Und mit Energiesparen schon gar nicht. Aber darauf kommt es in Wirklichkeit wohl gar nicht an, wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso noch, Tempo 30 ist doch nicht spritsparend.
    Hmmm, Chak, ich hatte einfach unterstellt*), dass von den Gruenen bzw. SPD wie immer nur sozial ausgewogene und oekologisch sinnvolle - sozusagen alternativlose - Vorschlaege kommen.

    Deine Zweifel stellen deren nachgewiesene Kompetenz in allen Themen in Frage.
    Moechtest Du Deine Behauptung deswegen nach meinem Hinweis nicht doch noch einmal ueberdenken und bestenfalls zurueckziehen?


    *) an blindem Vertrauen, bedinungsloser Gefolgschaft und inbruenstiger Wiederholung der Thesen der Arbeiter- und Bauernvertreter lasse ich mich von (k)einem uebertreffen. Sozialdarwinismus war gestern, heute ist Solidaritaet!


  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und mit Energiesparen schon gar nicht. Aber darauf kommt es in Wirklichkeit wohl gar nicht an, wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde.
    sonst müsste ja die Frau Ehegattin ihren Zweitonnerzweitgeländewagen abschaffen mit dem jeden morgen zwecks Kauf von drei Brezen beim Bäcker vorgefahren wird.

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    sonst müsste ja die Frau Ehegattin ihren Zweitonnerzweitgeländewagen abschaffen mit dem jeden morgen zwecks Kauf von drei Brezen beim Bäcker vorgefahren wird.
    Dann stell Dich mal in die Naehe eines Waldorf-Kindergartens.
    Allerdings werden diese grossen Fahrzeuge sicher spritsparend gefahren und eigentlich auch nur zum sicheren Transport des Nachwuches gekauft.

    Wenn der dann mal selbst fahren kann, reicht wieder ein kleiner SLK fuer die Frau und ein normal motorisierter A8 fuer den Gatten.
    Hautpsache Biokraftstoff!


  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dann stell Dich mal in die Naehe eines Waldorf-Kindergartens.
    Allerdings werden diese grossen Fahrzeuge sicher spritsparend gefahren und eigentlich auch nur zum sicheren Transport des Nachwuches gekauft.
    Den Cayenne gibt es doch auch mittlerweile als Hybrid und den Lexus RX schon lange. Ich schwanke auch noch, ob ich als nächstes so einen Spritsparer kaufe oder doch lieber einen V8, solange die noch nicht verboten sind.

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Es ist durchaus möglich, das ein dicker V8 umweltverträglicher ist als ein kleiner 1,2l Motor mit 100PS trotz D5.
    Den 1,2 l Motor musst du erst mal quälen, bis da was kommt. Der lebt von der Drehzahl, daran ändern auch haufenweise Elektronic nichts. Den V8 kannst du in der Stadt mit Automatik beinahe im Standgas blubbern lassen. 50 km/h sind für ihn keine Leistung die gross Drehzahl erfordern würde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nachtruhe fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 19:24
  2. Russisch fuer Alle
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 18:21
  3. Unterwasserhochzeit jetzt fuer alle!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 10:52
  4. Neue Pille fuer ALLE Faelle!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:56
  5. Hier ein Link fuer alle Interessierte
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 15:41