Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Tempo 30 fuer alle.

Erstellt von strike, 17.06.2012, 09:18 Uhr · 28 Antworten · 1.479 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Tempo 130 auf den Renn -aeh- Autobahnen wuerde mehr Sinn machen. ...
    Sehe ich genauso.
    Dies wuerde dann vielleicht - neben dem Sicherheitsgewinn - auch noch den Benzinverbrauch senken.
    Aber will man das, wenn jeder verkaufte Liter richtig viel Geld in die Kasse spuelt?

    Ist Tempo 30 eigentlich (auch dann noch) spritsparend, wenn die Frauen lieber gleich im 1.Gang bleiben um sich komplexe Schaltvorgaenge zu sparen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Mein Maserati fährt 210
    Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n,
    Das mach Spaß
    Ich geb' Gas, ich geb' Gas


  4. #13
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371

    ...Low-Rider get a little higher.....

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich stelle mir gerade den Verkehr in Berlin vor, mit 30 Km/h. Helm ab zum Gebet................

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ist Tempo 30 eigentlich (auch dann noch) spritsparend, wenn die Frauen lieber gleich im 1.Gang bleiben um sich komplexe Schaltvorgaenge zu sparen?
    Wieso noch, Tempo 30 ist doch nicht spritsparend.

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    Dies wuerde dann vielleicht - neben dem Sicherheitsgewinn - auch noch den Benzinverbrauch senken.
    Aber will man das, wenn jeder verkaufte Liter richtig viel Geld in die Kasse spuelt?

    Ist Tempo 30 eigentlich (auch dann noch) spritsparend, wenn die Frauen lieber gleich im 1.Gang bleiben um sich komplexe Schaltvorgaenge zu sparen?

    dann kauf deiner Frau ein Automatik. Fahren die in Thailand eh viel lieber.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Tempo 30 macht an Schulen etc. Sinn, also nach Bedarf. Generell völliger Irrsinn, ebenso der jährliche TÜV für ältere Autos und Autos ab 160.000 KM. Ich hoffe, das Deutschlands Regierung beides abwürgt.

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes
    In Bonn gibts Tempo 30 und als ich dort letzte Woche gefahren bin, hat es trotzdem geblitzt.

  10. #19
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin Walter,

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    In Bonn gibts Tempo 30 und als ich dort letzte Woche gefahren bin, hat es trotzdem geblitzt.
    Tempo 30 heißt, Du darfst maximal 30 fahren, nicht Du musst mindestens 30 fahren!

  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Tempo 30 heißt, Du darfst maximal 30 fahren, nicht Du musst mindestens 30 fahren!
    Achso. Damit sind sicher 30 nautische Meilen pro Stunde gemeint, richtig?

    X-pat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachtruhe fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 19:24
  2. Russisch fuer Alle
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 18:21
  3. Unterwasserhochzeit jetzt fuer alle!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 10:52
  4. Neue Pille fuer ALLE Faelle!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:56
  5. Hier ein Link fuer alle Interessierte
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 15:41