Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Tempo 30 fuer alle.

Erstellt von strike, 17.06.2012, 09:18 Uhr · 28 Antworten · 1.475 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Tempo 30 fuer alle.

    SPD und Grüne versprechen Tempo 30 in Städten - SPIEGEL ONLINE

    "Endlich!" werden manche sagen.
    "Die spinnen wohl?" andere.

    Ich bin mir nicht sicher, was dies bringt.
    Ausser natuerlich - anfaenglich zumindestens - Mehrarbeit fuer die Kommunen, weil sie viel mehr Geschwindigkeitsuebertetungen ahnden muessen.

    Was haltet ihr von diesem Wahlversprechen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In 20 Jahren gibts Strafen für zu schnelles Beten

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesem Wahlversprechen?
    Was ich im allgemeinen von Wahlversprechen halte...........nullkommanullnix.

    Was kommen wird ist der Verkehrskollaps. Warum nicht gleich die Städte "Autofrei" machen? Nur noch Fussgänger, Radfahrer und für grössere Transporte wieder Pferdefuhrwerke zulassen.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren gibts Strafen für zu schnelles Beten

    Das wird dann wohl bei den meisten nur die um uns Trauernden treffen

  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wollen die da die Durchschnittsgeschwindigkeit garantieren? das wäre mal ein Ansatz. Intelligente Leitsysteme, ... dann macht auch 30 Höchstgeschwindigkeit nichts aus.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Dann definiert man Städte einfach in Dörfer um und schon kann man schneller fahren.

    Wenn es zum Aussterben des Autos führt wäre es durchaus sinnvoll. Es wird ja längst Zeit für eine schnellere, individuellere und leistungsfähigere Fortbewegungsart.

    Wäre interessant zu wissen, ob ich mit meinem Flugauto auch nur 30 km/h fliegen darf. Dann könnte ich aber besser ein Häufchen auf so manchen SPD-Politiker vom Himmel tröpfeln lassen....

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Dann definiert man Städte einfach in Dörfer um und schon kann man schneller fahren.
    so als gäbe es dafür keine Kriterien was eine Stadt ist. Genau!!!

    Wenn es zum Aussterben des Autos führt wäre es durchaus sinnvoll. Es wird ja längst Zeit für eine schnellere, individuellere und leistungsfähigere Fortbewegungsart.
    Waren dies deine Huschrauberautos?


    Wäre interessant zu wissen, ob ich mit meinem Flugauto auch nur 30 km/h fliegen darf. Dann könnte ich aber besser ein Häufchen auf so manchen SPD-Politiker vom Himmel tröpfeln lassen....
    Erst mal bräuchtest einen Flugschein.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    so als gäbe es dafür keine Kriterien was eine Stadt ist. Genau!!!
    Kriterien sind ja auch nur Definitionen. Müssen die auf ewig in Stein gemeisselt sein?
    Nehmen wir mal ein, ich wäre ein Nicht SPD-Gründer-Bürgermeister einer Stadt. Ich könnte ja meine Stadt in mehrere Dörfer aufteilen.

    Gestern gab es noch eine lustige Forderung, allerdings von Seiten der Linken: alle Einnahmen ab 40.000 EUR pro Monat sollen zu 100% versteuert werden. Denn darüber hinaus gäbe es ohnehin kein Mehr an Lebensgenus. Da sieht man mal, wie egoistisch die Linken denken. Als wenn Reiche ihr Geld nur für ihren eigenen Lebensgenuss ausgeben würden. Die Dame (Frau Kipping) kann mich mal...

    Also alles nur schwachsinnige Forderungen, die man mit etwas Geschick eh umgehen kann. Reiner Populismus.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Nun, was halte ich davon?
    Jeden Tag eine gute Tat .......... heute scheiss ich auf den Staat, auf die EU in Brüssel ebenso.

  11. #10
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Tempo 130 auf den Renn -aeh- Autobahnen wuerde mehr Sinn machen. Warum traut sich da blos keiner ran?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachtruhe fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 19:24
  2. Russisch fuer Alle
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 18:21
  3. Unterwasserhochzeit jetzt fuer alle!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 10:52
  4. Neue Pille fuer ALLE Faelle!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:56
  5. Hier ein Link fuer alle Interessierte
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 15:41