Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 451

Syrien, Irak - gibt es eine Zukunft?

Erstellt von strike, 08.08.2014, 20:22 Uhr · 450 Antworten · 16.243 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.574
    Ne verzwickte Sache das, wenn man das ganze Konfliktpotential in dieser Gegend betrachtet, ist irgenwie jede Praktisch denkbare Lösung auch nicht wirklich gut
    ist nicht wirklich verzwickt, die einzelnen Völkerschaften dort leben in künstlichen Staatsgebilden, in der je nach Machtform der eine den anderen unterdrückt und der Spaß geht so lange bis keiner mehr übrig ist bzw. es nichts mehr gibt um darum zu kämpfen oder macht es wie im Land des Kains bei Insidern auch als Afghanistan bekannt. Die schlagen sich dort seit 1000 Jahren oder länger die Rübe ein und der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt.



    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.686
    Die Amerikaner wollen wohl zur Rettung der Jesiden die IS mit Bodentruppen angreifen.

    So sehr ich das aus humanitären Gründen befürworte so sehr frage ich mich; wo ist der Aufschrei der arabischen Welt gegen die IS und der Schulterschluß um diesen Spuk zu beenden.

  4. #83
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner wollen wohl zur Rettung der Jesiden die IS mit Bodentruppen angreifen.

    So sehr ich das aus humanitären Gründen befürworte so sehr frage ich mich; wo ist der Aufschrei der arabischen Welt gegen die IS und der Schulterschluß um diesen Spuk zu beenden.
    Die schreien grundsätzlich nur wenn es gegen USA und Israel geht oder die EU (vorrangig Deutschland) gerupft werden soll!
    Dann sind sich alle einig!

  5. #84
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.574
    wo ist der Aufschrei der arabischen Welt gegen die IS und der Schulterschluß um diesen Spuk zu beenden.
    da hätten aber alle viel zu schreien. Wer schreit denn zur Zeit bei den ganzen afrikanischen Konflikten, bei denen fleißig vor sich hingemetztelt wird. Da schlichten nur ein paar Franzosen. Der Rest hält sich vornehm zurück und trifft es teilweise mehr Leute als im Irak (Südsudan, Mali etc. etc.)

    Gruß Sunnyboy

  6. #85
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    blu-news.org
    Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun

    Die dort erwähnte 5-teilige VICE NEWS Dokumentation "The Islamic State" via YouTube ist nichts für schwache Nerven, beantwortet aber Fragen, die hier gestellt wurden.

  7. #86
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Wer sich nicht scheut :







  8. #87
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.574
    Den Jungs des IS hat irgendwer vergessen zu sagen, dass die früheren Kalifate sehr liberal gegenüber anderen Religionen waren.

    Gruss Sunnyboy

  9. #88
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Den Jungs des IS hat irgendwer vergessen zu sagen, dass die früheren Kalifate sehr liberal gegenüber anderen Religionen waren.

    Gruss Sunnyboy
    Jou, stimmt.

    Progrome z.B. gegen Juden hat es im Gegensatz zu den christlichen Laendern in den Kalifaten nie gegeben.

    Und das osmanische Reich gewaehrte den in Europa verfolgten Juden Zuflucht. Das ist nun mal Fakt.

    Christentum und Judentum im Osmanischen Reich ? Wikipedia

  10. #89
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Die IS publiziert jetzt auch in Deutsch.
    Achtung - hat alles nichts mit dem Islam zu tun!

    Auch wenn die das immer wieder behaupten.
    Die missbrauchen den Islam nur!

    https://pdf.yt/d/sDqxhJXO9ZqvrWaT

  11. #90
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Jou, stimmt.

    Progrome z.B. gegen Juden hat es im Gegensatz zu den christlichen Laendern in den Kalifaten nie gegeben.

    Und das osmanische Reich gewaehrte den in Europa verfolgten Juden Zuflucht. Das ist nun mal Fakt.

    Christentum und Judentum im Osmanischen Reich ? Wikipedia
    und zum Glueck ist es Heutzutage immer noch so, oder ?

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:53
  4. Gibt es ein Serverproblem
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:12