Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 451

Syrien, Irak - gibt es eine Zukunft?

Erstellt von strike, 08.08.2014, 20:22 Uhr · 450 Antworten · 16.241 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    meine Frau versteht noch weniger als ich warum wir den Moslems in den Popo kriechen
    Könnt ihr mal ein Foto von diesem Popo machen und hier einstellen?
    Nur auf euer Wort, möchte ich eine Bewertung ablehnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Du musst nicht bewerten

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ......... bei Schülern auch eher nicht, aber da wäre ich sowieso für Schuluniform.
    Na aber Hallo. Hier rennst du offene Türen bei mir ein.

    Viele Probleme wären kurzfristig erschlagen. Erschlagen, falsches Wort. Eliminiert? Geht gar nicht, hat so was absolutes.
    Wieso mach ich mir eigentlich einen Kopp? Unsere Volksvertreter, die nicht mehr so richtig das Volk vertreten, werden irgendwann erklären, dass Jungs und Mädchen beide im Zuge der Gleichberechtigung ein Kopftuch zu tragen haben und zusätzlich ab 13 Jahren menstruieren müssen.

  5. #44
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Du musst nicht bewerten
    Ich will, also zeig mir den Arsch.

  6. #45
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Wenn man die Problematik herunterbringt auf ein überschaubares Niveau werden die Dinge einfacher.

    wenn ich in meinem Haus Bedürftige die Hilfe brauchen aufnehme, dann wissen die sich zu benehmen und schreiben mir nicht vor was abends in der Glotze läuft, was gegessen und eingekauft wird und wer wie lange oder laut welche Musik hört.

  7. #46
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    fuer mich ist das Kopftuch bei den Moslemdamen ein oeffentliches Bekenntnis zu ihrer Religion, das hat nichts an einer deutschen Schule zu suchen
    Das mit dem Kopftuch muss man mM nach nicht so eng sehen. Stünde an gleicher Stelle eine Nonne in ihrer Kluft, hätte wohl keiner ein Problem damit. Sie tut übrigens das Gleiche. Sie gibt ein öffentliches Bekenntnis zu ihrer Religion.
    Wenn man allerdings dahinter schaut, sind das vielleicht zwei verschiedene Dinge. In der Definition von Europa als das "Christliche Abendland" und unserer damit verbundenen Kultur, kann das Kopftuch bzw. der eingewickelte Kopf bei einer Musel natürlich auch anders definiert werden. Letztlich ist es schwierig, zu erkennen, ob eine Musel das freiwillig trägt, oder sich anerzogenermaßen dem Frauenbild des Islam und/oder ihrem häuslichen Beherrscher unterordnet.
    Wir haben einen Stadtteil, der fast ausschließlich mit "Russland-Deutschen" besiedelt ist. Die Mamas dort tragen auch fast alle ein Kopftuch und sind ziemlich streng religiös (Altkatholisch oder Orthodox).

  8. #47
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Nonne oder sonstige Betschwestern bleiben bitte im Kloster oder sonstigen freiwilligen Einrichtungen, in der Schule haben die nichts verloren. Ich habe meine Kinder auch nicht in einen konfessionell gebundenen Kindergarten geschickt. für mich ist Alle Religion Hokuspokus und Blödsinn.

    Kann aber jeder gern gern an das Glauben an was er will, Zuhause oder in besonderen Räumlichkeiten. Meine Frau glaubt ja auch sie sei Buddhistin und glaubt gleichwohl auch an Geister ......

    kann ich mit Leben, sie versucht niemanden zu überzeugen oder zu belehren.

  9. #48
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.076
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn ich in meinem Haus Bedürftige die Hilfe brauchen aufnehme, dann wissen die sich zu benehmen und schreiben mir nicht vor was abends in der Glotze läuft, was gegessen und eingekauft wird und wer wie lange oder laut welche Musik hört.
    Oder kurz und schmerzfrei:

    Wer zahlt schafft an -
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing -
    Wer zahlt bestimmt die Musik -

  10. #49
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    @herman2

    Meine Lieder braucht der Besuch nicht zu singen, alles was ich von meinen Gästen erwarte ist Respekt und nicht Unverschämtheiten.

  11. #50
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.574
    hochgerüstete Armee des Irak nicht in den Griff?

    Und die Kurden offensichtlich auch nicht?
    hochgerüstete Armee im Irak ist nicht mehr existent. Die Kurden haben das moderne Equipment nicht.

    Ist immer wieder schön, dass so manche die Konflikte an der Religion festmachen wollen. Die Religion ist immer wieder ein guter Vorwand um sich die Macht zu sichern.

    Z.B. die Hamas musste den Konflikt mit Israel anfangen, da Unterstützung der eigenen Leute schwand (Unfähigkeit und Korruption im Gazastreifen). Ergo hast du ein Problem im Inneren, starte ein Problem Außen.

    Das Thema ist, das viele arabische Staaten einfach Kunstgebilde sind, die nur durch jahrelange Diktatur bestehen konnten und diese Diktaturen gestürzt wurden bzw. Kämpfe gegen diese im Gange sind. Ergo der Dampfkochtopf ist explodiert.

    Zum Thema Kopftuch, dass ist bei den konservativen Christen auch sehr in Mode. Wer viel im ehemaligen Ostlblock oder in Latainamerika unterwegs war, wird wissen was ich meine.

    Ergo, die ganze Diskussion ist für den sprichwörtlichen Allerwertesten.

    Gruß Sunnyboy
    (es geht nie um Religion sondern nur um Macht und Geld. Nur die Dummen glauben die Religion hätte eine Relevanz)

Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:53
  4. Gibt es ein Serverproblem
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:12