Seite 42 von 46 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 451

Syrien, Irak - gibt es eine Zukunft?

Erstellt von strike, 08.08.2014, 20:22 Uhr · 450 Antworten · 16.247 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Weil ich einen grossen Unterschied zwischen dem Leid in Syrien (durch den Westen mit-verursacht) und dem "Leid" in D (durch "Fluechtlinge") sehe.
    Aber dafür haben sie doch ihrer Brüder vom IS, der sie von diesem Leiden befreit.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.682
    Ich wohne im "Westen". Welches Leid habe ich genau mit-verursacht?

  4. #413
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Leider gehoert es zur Kriegsstrategie die Zivilbevoelkerung direkt zu treffen.

    Uber dieses Leid in der Bevoelkerung soll Druck auf unliebsame Regierungen ausgeuebt werden.
    ...............................
    Wir haben Krieg mit den Menschen, die wir hier beschützen, ihnen Nahrung, Unterkunft, medizinische Versorgung, Sprachkurse, freies Internet und Taschengeld geben?

    Sollte das nicht mal einer der Zonentusse erzählen?

  5. #414
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    @Pee Niko

    An Stelle von "Westen" haette ich besser westliche Regierungen schreiben sollen.

    Leider interessiert es viele Menschen im "Westen" nicht was ihre Regierungen tun.

    Ob das "Wahl-Vieh" eine Mit-Schuld traegt will ich nicht beurteilen, da ich kein Richter bin.

  6. #415
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Leider interessiert es viele Menschen im "Westen" nicht was ihre Regierungen tun.
    Das ist jetzt ein bisschen doof.
    Wenn es sie interessiert, sind sie ganz schnell Nahziehs.

  7. #416
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir haben Krieg mit den Menschen, die wir hier beschützen, ihnen Nahrung, Unterkunft, medizinische Versorgung, Sprachkurse, freies Internet und Taschengeld geben?

    Sollte das nicht mal einer der Zonentusse erzählen?
    Mach mal, die ist bestimmt ganz Ohr, wenn sie dich hoert.

  8. #417
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.061
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wie ist der Westen zu seinem Reichtum gekommen?

    Kann es sein, dass er alles tut, um seinen Vorsprung zu halten und seine Konkurrenten zu destabilisieren versucht?
    Zum ersten: Schnee von Gestern. Ich meinte aktuelle Erscheinungen inmitten unserer Gesellschaft.

    Zum zweiten: Wer tut nicht Alles zu seinem Vorteil in der Welt?

  9. #418
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein bisschen doof.
    Wenn es sie interessiert, sind sie ganz schnell Nahziehs.
    Das ist bischen einfach gedacht.

  10. #419
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Zum ersten: Schnee von Gestern. Ich meinte aktuelle Erscheinungen inmitten unserer Gesellschaft.

    Zum zweiten: Wer tut nicht Alles zu seinem Vorteil in der Welt?
    Zu 1: Nee, das ist Ursache und Wirkung.

    Zu 2: Ich tue nicht alles zu meinem Vorteil.

  11. #420
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.061
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Weil ich einen grossen Unterschied zwischen dem Leid in Syrien (durch den Westen mit-verursacht) und dem "Leid" in D (durch "Fluechtlinge") sehe.
    Das ist doch ganz einfach: Wenn diese Daherkommenden, denen geholfen wird, sich nicht benehmen können (um es kurz auszudrücken) haben sie Mitleid nicht verdient.
    Ich bin kein Freund der linken "Lindenstraße". Aber in der letzten Folge beraubte ein "Flüchtling" einen jungen Helfer mit der Begründung, sein Leben in Syrien habe ihm gelehrt, zu nehmen, was er möchte. Bei Widerstand drohte er mit dem Durchschneiden der Kehle.

    Solche Typen rennen auch in Leipzig rum, werden reihenweise festgenommen und wieder "auf freien Fuß" gesetzt.

    Da interessiert micht nicht mehr, wenn die sich daheim an die Gurgel gehen, da will ich sie nicht in meiner Nähe haben.
    Wenn sich das Kräfteverhältnis dort ändert, werden "Opfer" zu Tätern. Es wird ja bereits vermeldet, daß dort alle Seiten Kriegsverbrechen begehen.

    Anders gesagt: Der Hund, der die Hand beißt, die ihn füttert, hat Prügel verdient.
    Aber tatsächlich beißt ein anderswo grundlos geprügelter Hund seinen Retter nicht.

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:53
  4. Gibt es ein Serverproblem
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:12