Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 451

Syrien, Irak - gibt es eine Zukunft?

Erstellt von strike, 08.08.2014, 20:22 Uhr · 450 Antworten · 16.195 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das macht gar nix.
    Ich hätte dich eher eingeschätzt, dass du Eier hast.
    Wieder eine Enttäuschung.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Wie definiert der Yogi "Eier"?

  4. #363
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Im Kampf gegen den IS haben sie sich als die verlässlichsten Verbündeten der USA auf syrischen Boden erwiesen. Sie vertrieben die Dschihadisten so effizient, dass sie im Norden und Nordosten Syriens mittlerweile einen mehrere Hundert Kilometer breiten Streifen kontrollieren.

    Doch nachdem sie kurz davor waren, diesen Streifen mit der eingekesselten kurdischen Provinz Afrin zu verbinden und ihrem Traum eines eigenen Staates damit sehr nah kamen, entzog Washington ihnen die Unterstützung – aus Rücksicht auf den Nato-Partner Türkei.


    Das gleiche Spiel wie damals in Basra, als die US-Regierung die Kämpfenden - nachdem man sie zum Aufstand ermutigte! - im Stich liess und Saddam Hussein auslieferte. Selbst die Südvietnamesen können sich bis heute an die "loyale" US-Politik erinnern, als die hunderttausende ihrem Schicksal überliess und der Vietcong seine Umerziehungslager füllen konnte ......


    USA unterstützen türkische Invasion: Kurden ersticken "am Gestank des Verrats" - n-tv.de

    Genau das ist der Punkt, Frank.
    Warum habe ich denn auf die Karte der Kontrolle hingewiesen.

    Mir ist das Scheißegal ob jemand meiner Interpretation folgt. Was ich auf keinen Fall akzeptiere ist so eine dämliche Äusserung, dass die USA ein Besitzrecht haben weil die Kurden am Boden gekämpft haben und die USA aus der Luft.

  5. #364
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie definiert der Yogi "Eier"?
    Ich vermute mal, du bist der Einzige, der das nicht versteht.

  6. #365
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Doch nachdem sie kurz davor waren, diesen Streifen mit der eingekesselten kurdischen Provinz Afrin zu verbinden und ihrem Traum eines eigenen Staates damit sehr nah kamen, entzog Washington ihnen die Unterstützung – aus Rücksicht auf den Nato-Partner Türkei.
    Das ist doch voellig logisch, ein eigener kurdischer Staat zu Lasten von tuerkischem Territorium war sicher nie Gegenstand von Angeboten der USA an die Kurden.

    Und die Kurden taeten gut daran sich an den US Luftschirm zu erinnern, der ihnen unter Saddam Hussein von 1991 bis 2003 das Ueberleben wesentlich erleichterte.

  7. #366
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Was ist der Unterschied zwischen einer H U R E und der US-Regierung?

  8. #367
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist doch voellig logisch, ein eigener kurdischer Staat zu Lasten von tuerkischem Territorium war sicher nie Gegenstand von Angeboten der USA an die Kurden.
    ....................
    Das habe ich so noch gar nicht gesehen.
    Ein kurdischer Staat, auf heutigem syrischem Hoheitsgebiet, geht zu Lasten türkischem Territoriums?

    Wahnsinn. ist das also schon von der Türkei annektiert

  9. #368
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.047
    Realpolitik bedeutete schon immer wechselde Bündnisse.

    Faktisch nicht weit hergeholtes Beispiel: das deutsche Mittelalter.

    Da sich die Türkei dazu entschlossen hat, gegen den IS zu kämpfen, ist sie der attraktivere Partner. Da agiert eine starke Armee statt einem Haufen Freischärler.

  10. #369
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Realpolitik ...
    ... mit der man sich schon mit den Schiiten unversöhnliche "Freunde" geschaffen hat und nun wohl auch endgültig die Kurden.

  11. #370
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... mit der man sich schon mit den Schiiten unversöhnliche "Freunde" geschaffen hat und nun wohl auch endgültig die Kurden.
    es ist wohl nicht erklärtes Ziel Frieden zu schaffen, in diesem Sinne wird weitergearbeitet und weitere Konflikte werden geschürt

Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:53
  4. Gibt es ein Serverproblem
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:12