Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 451

Syrien, Irak - gibt es eine Zukunft?

Erstellt von strike, 08.08.2014, 20:22 Uhr · 450 Antworten · 16.117 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Damit es nicht unter den Teppich gekehrt wird stelle ich diesen Beitrag ins Forum.

    Blick in die Geschichte: Wie Angela Merkel für den Irak-Krieg geworben hat

    14 Jahre sind vergangen, seitdem eine von den USA geführte Koalition den Irak angegriffen hat. Deutschland lehnte damals unter Bundeskanzler Schröder eine direkte Beteiligung ab. Ganz zum Unmut der damaligen Oppositionsführerin und Schröders späterer Nachfolgerin Angela Merkel. In scharfen Worten geißelte Merkel im Bundestag das Nein zum Krieg. Selbst die Bergpredigt und der ......... mussten dafür herhalten, um den Angriffskrieg zu legitimieren. Noch heute ein aussagekräftiges Zeitdokument.

    https://deutsch.rt.com/inland/39556-...te-wie-angela/



  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Karin Leukefeld ist eine sehr bemerkenswerte Frau. Sie ist seit 2000 freie Korrespondentin im Mittleren Osten.

    Wer sich ein Bild ueber diese Region (besonders Syrien) machen will kann sich diese Videos anschaun.




    Hier zwei sehr aktuelle Beitraege zur Lage in Syrien...





  4. #353
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415

  5. #354
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Na das ist aber wohl "DER TREPPENWITZ" des Jahres! In Ö finden zur Zeit die Militär-Weltmeisterschaften statt, was immer das auch sein soll? Dabei nehmen auch eine Abordnung von Syrischen-Soldaten teil!! Haben die etwa keinen Krieg mehr dort oder wer kämpft eigentlich gegen wem? ABER das ist noch nicht alles, denn ein Teilnehmer der Syrer ist plötzlich am letzten Tag verschwunden, um Asyl oder so hat er noch nicht angefragt? Aber es könnte auch sein, er wurde von syrischen Asylanten irgendwo ermordet, da unter den Zuschauern in der Militärakademie auch Asylanten dabei waren. Nun frage ich mich, was haben Asylanten in einer österreichischen Militärakademie zu suchen?
    NÖ: Syrer taucht bei Militär-Turnier unter - Fahndung läuft - Österreich - krone.at

  6. #355
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Der australische Politikwissenschaftler Tim Anderson erlaeutert seine Sicht zum Syrien-Krieg.


  7. #356
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.856
    Wenig später meldete sich dann auch noch US-Vizepräsident Joe Biden zu Wort: "Wir haben absolut klargestellt, dass sie (die syrischen Kurden) den Fluss Euphrat wieder überqueren müssen", sagte er.
    USA unterstützen türkische Invasion: Kurden ersticken "am Gestank des Verrats" - n-tv.de

    Ich habe hier mal eine Frage.
    Welches Recht hat die USA, so eine Forderung ausserhalb ihres Territoriums zu stellen. Gehört der Euphrat der USA?

    Warum verlagert die Türkei ihre Streitkräfte nach Syrien, ohne angegriffen worden zu sein?
    Soll hier schon mal das Kaliphat ausgedehnt werden? - Nein

    Wenn ihr euch mal den Grenzverlauf anseht, ist bis auf den jetzt umkämpften Streifen alles in kurdischer Hand. Würde jetzt auch noch der letzte Streifen verloren gehen, sind alle Nachschubwege der IS blockiert und auch die Öl/Waffengeschäfte Erdowahns sind out of order.

  8. #357
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    USA unterstützen türkische Invasion: Kurden ersticken "am Gestank des Verrats" - n-tv.de

    Ich habe hier mal eine Frage.
    Welches Recht hat die USA, so eine Forderung ausserhalb ihres Territoriums zu stellen. Gehört der Euphrat der USA?
    Die USA leitet ihr Recht dies zu fordern aus der Tatsache ab, dass die Kurden diese Gebiete nur dank massiver Luftunterstuetzung der USA besetzen konnten.

  9. #358
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.856
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die USA leitet ihr Recht dies zu fordern aus der Tatsache ab, dass die Kurden diese Gebiete nur dank massiver Luftunterstuetzung der USA besetzen konnten.
    Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Die Kurden müssen der USA einen Tribut zahlen, weil sie unterstützt wurden?
    Man hat denen schon vorher gesagt, dass der Versorgungskorridor für IS und Erdogan offen bleiben muss, damit man die Waffen in das Gebiet zur Bekämpfung der Kurden einschleusen kann?

    Das ist extrem schräg.

  10. #359
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Das macht gar nix.

  11. #360
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Im Kampf gegen den IS haben sie sich als die verlässlichsten Verbündeten der USA auf syrischen Boden erwiesen. Sie vertrieben die Dschihadisten so effizient, dass sie im Norden und Nordosten Syriens mittlerweile einen mehrere Hundert Kilometer breiten Streifen kontrollieren.

    Doch nachdem sie kurz davor waren, diesen Streifen mit der eingekesselten kurdischen Provinz Afrin zu verbinden und ihrem Traum eines eigenen Staates damit sehr nah kamen, entzog Washington ihnen die Unterstützung – aus Rücksicht auf den Nato-Partner Türkei.


    Das gleiche Spiel wie damals in Basra, als die US-Regierung die Kämpfenden - nachdem man sie zum Aufstand ermutigte! - im Stich liess und Saddam Hussein auslieferte. Selbst die Südvietnamesen können sich bis heute an die "loyale" US-Politik erinnern, als die hunderttausende ihrem Schicksal überliess und der Vietcong seine Umerziehungslager füllen konnte ......


    http://www.n-tv.de/politik/Kurden-er...e18500571.html

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:53
  4. Gibt es ein Serverproblem
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:12