Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 451

Syrien, Irak - gibt es eine Zukunft?

Erstellt von strike, 08.08.2014, 20:22 Uhr · 450 Antworten · 16.151 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es kann nur eine Loesung geben,
    bringt die Syrer und Iraker nach Deutschland, am besten Alle

    wir haben noch genug Kapazitaeten

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    NLP ist ein wichtiges Instrument, Menschen emotional zu beeinflussen.

    Als vor einigen Monaten die deutschen Medien den Begriff ISIS in die Nachrichtenmeldungen einführte,
    war man sich nicht im Klaren, welche Folgen das hatte.

    Gerade in Bezug auf zukünftige politische Entscheidungen ist es für die breite Akzeptanz wichtig,
    eine Terrororganisation mit einem Begriff zu benennen, der dann eindeutig negativ besetzt wird.

    Das Problem mit dem Begriff ISIS, dieser Begriff ist bereits besetzt,
    viele Menschen erinnern sich an die ägyptische Geschichte,

    Im Reich von Isis und Osiris

    und sie verbinden den Begriff mit einer alten Hochkultur, also ein positiv besetzter Begriff.
    Dies ist natürlich für eine Lenkung der Bevölkerung, wenn es um die Gefühle gegenüber der Terrororganisation ISIS geht,
    kontraproduktiv.

    Aus diesem Grund ist seit ca. 10 Tagen eine Absprache bei den deutschen Medien,
    nicht mehr von ISIS zu sprechen, sondern nur noch von IS,
    doch viele befürchten, dass es für die Prägung des NLP Begriffes zu spät ist, ISIS hat sich schon verfestigt.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.013
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen


    Aus diesem Grund ist seit ca. 10 Tagen eine Absprache bei den deutschen Medien,
    nicht mehr von ISIS zu sprechen, sondern nur noch von IS,
    doch viele befürchten, dass es für die Prägung des NLP Begriffes zu spät ist, ISIS hat sich schon verfestigt.
    Disi
    Du hast echt ne ziemlich schräge Wahrnehmung. Diese Steinzeitkrieger und Schwachmaten können sich nennen wie sie wollen, Köpfe abhacken kommt nicht symphatisch rüber. Ich bin eigentlich ziemlich gemäßigt, aber diese sytematisch handelnden Mörder können von mir aus ohne viel Federlesens in die Luft gesprengt werden.

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    mir ging es nur um den Hinweis, dass die TV Nachrichtensprecher jetzt nicht mehr ISIS sagen dürfen

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.013
    jaja, Disi hatte das denn NLP-Programmierung als Hintergrund? oder war das ne Interpretation Deinerseits?

  7. #26
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ..........................................
    Aus diesem Grund ist seit ca. 10 Tagen eine Absprache bei den deutschen Medien,
    nicht mehr von ISIS zu sprechen, sondern nur noch von IS,
    doch viele befürchten, dass es für die Prägung des NLP Begriffes zu spät ist, ISIS hat sich schon verfestigt.
    Absoluter Quatsch:
    Zitat: Seit Ende Juni 2014 nennt sich die Organisation nur noch Islamischer Staat (IS)
    Falls es interessiert: Islamischer Staat ? Wikipedia

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    jaja, Disi hatte das denn NLP-Programmierung als Hintergrund? oder war das ne Interpretation Deinerseits?
    die offizielle Begründung lautet,
    das die Terrororganisation Ende Juni beschlossen habe, sich nur noch IS zu nennen.

    Seit Ende Juni 2014 nennt sich die Organisation nur noch Islamischer Staat (arabisch ‏الدولة الإسلامية ‎). Das wa-sch-schāmim vorherigen arabischen Namen (‏الدولة الإسلامية في العراق والشام ‎) bedeutet wörtlich übersetzt „der Norden“, wird aber im arabischen historischen Kontext traditionell mit Syrien bzw. Damaskus in Verbindung gebracht. Im Deutschen wird das mitasch-Scham gemeinte Gebiet als Levante oder als Großsyrien bezeichnet.


    Islamischer Staat ? Wikipedia

    wo sollen den die israelis hin ?

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.013
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die offizielle Begründung lautet,
    das die Terrororganisation Ende Juni beschlossen habe, sich nur noch IS zu nennen.
    war doch klar Disi, also ist das dein Humor oder nur ne schräge Idee von Dir von wegen NLP?

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.934
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Es kann nur eine Loesung geben,
    bringt die Syrer und Iraker nach Deutschland, am besten Alle

    wir haben noch genug Kapazitaeten
    In die Fänge welcher Seelsorger bist du denn jetzt geraten?
    Brauchst du Hilfe?

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665
    Aus Wicki:
    Schätzungen des US-Außenministeriums vom Mai 2013 bezifferten die Truppenstärke von ISIS im Irak mit 1.000 bis 2.000,[9] Schätzungen eines Irak-Experten der Friedrich-Naumann-Stiftung vom Juni 2014 gehen jedoch von 10.000 bis zu 15.000 Mann aus.

    Und das kriegt die von den USA ausgebildete und hochgerüstete Armee des Irak nicht in den Griff?

    Und die Kurden offensichtlich auch nicht?

Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:53
  4. Gibt es ein Serverproblem
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:12