Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 451

Syrien, Irak - gibt es eine Zukunft?

Erstellt von strike, 08.08.2014, 20:22 Uhr · 450 Antworten · 16.113 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte man auch einfach einige Dinge belassen sollen.....
    Hmmm, das kann ich jetzt nicht ganz zuordnen, @Dune.
    Was genau meinst Du?


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmm, das kann ich jetzt nicht ganz zuordnen, @Dune.
    Was genau meinst Du?

    Saddam hatte ja angeblich Biowaffen, dies meine ich damit.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Okay, jetzt kann ich es einordnen.

    Nun, meine Meinung zu dem Gebaren der Amerikaner ab der Kuwait Geschichte ist ja hier hinlänglich bekannt.
    Die Fehler die damals vom Westen gemacht wurden, haben die Ecke sicher kräftig destabilisiert.
    Aber gerade deswegen sollte der Westen jetzt nicht wegschauen, weil dies auch von ihm mit zu verantwortende Konsequenzen sind.

  5. #14
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.047
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nun, meine Meinung zu dem Gebaren der Amerikaner ab der Kuwait Geschichte ist ja hier hinlänglich bekannt.
    Die Fehler die damals vom Westen gemacht wurden haben, die Ecke sicher kräftig destabilisiert.
    Aber gerade deswegen sollte der Westen jetzt nicht wegschauen, weil dies auch von ihm mit zu verantwortende Konsequenzen sind.
    Auch deswegen, aber hauptsächlich wegen unserer Zukunft wie du es in deinem Beitrag #1 beschrieben hast!

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Saddam hatte ja angeblich Biowaffen, dies meine ich damit.

    Die Kurden aber haben das verneint und nur aus reinem Spass an der sache verreckt

  7. #16
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.047
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die Kurden aber haben das verneint und sind nur aus reinem Spass an der sache verreckt
    Wie schon die Iraner im 1.Golfkrieg!

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Musste es erst so weit kommen? Ja, es musste. Und wahrscheinlich muss es erst noch viel, viel schlimmer kommen, bis auch der letzte Realitätsverweigerer erwacht. Die traurige Wahrheit ist: 70 Jahre nach Ende des NS-Terrors und 25 Jahre nach Ende des kommunistischen Terrors steht Welt einmal mehr am Vorhof zur Hölle. Wer verhindern will, dass das 21. Jahrhundert mindestens so blutig wie das 20. wird, der muss jetzt zu den Waffen greifen, dem hirnverbrannten Geschwätz aller Pazifisten zum Trotz. Der Westen muss seine Militärmacht in Gang setzen, um ein Übel im Keim zu ersticken, das andernfalls einen geopolitischen Flächenbrand zur Folge haben könnte, der zum legitimen Nachfolger von Nationalsozialismus und Kommunismus taugt. Je länger der Westen wartet, umso größer wird nur die Zahl der Opfer sein. Es ist ein Dilemma, es gibt keine „gute“ Lösung, wer auf das Gerede der „Guten“ hört, ist schon jetzt verloren. Es gibt nur den Weg des geringsten Schadens, und der lautet: Stoppt den „Islamischen | Staat“ jetzt, solange er noch ein loses Gebilde ist, und nicht erst, wenn er den halben oder den ganzen Nahen Osten befallen hat.
    Nein, nein, nein, ohne mich. Ich will nicht für eine Ideologie oder eine Religion töten müssen.
    Ich möchte für meine Ideologie "Lieben".

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, sind diese Dinge noch durch westlich demokratisch Hand zu steuern?
    Nein, weil nicht gewollt.

  10. #19
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein, ohne mich. Ich will nicht für eine Ideologie oder eine Religion töten müssen.
    Ich möchte für meine Ideologie "Lieben".
    Na dann, geh in die nächste Fussgängerzone und sag zu einem Salafisten: "Liebe mich, küss mich.....

    Ich habe die Hoffnung, dass der dann wahnsinnig wird und als Bombenleger ausfällt.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.350
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte man auch einfach einige Dinge belassen sollen... nicht immer ist es gut, wenn man plötzlich Sachen in den Keller gelegt bekommt, die einem aber nicht gehöre...

    das kann man als Thema eines Thaifreds wählen,

    wer mit vielen Thais in Deutschland zutun hat,
    wer kennt nicht das Problem, das im Haus was untergestellt wird,

    bei Freunden sagt man ja gerne - mi casa, es su casa -
    und so ist der Heizungskeller schonmal ein Platz, wo eine gefüllte Sporttasche steht,

    aber das hattest Du ja nicht gemeint -)

Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:53
  4. Gibt es ein Serverproblem
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 10:12