Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 217

Supergau, oder, wie schlimm muss es kommen bevor man umdenkt.

Erstellt von guenter, 15.03.2011, 21:27 Uhr · 216 Antworten · 12.190 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    was noch für einige wissenswert ist, die strahlung der man sich beim flug nach thailand aussetz ist gefährlicher als jeder messwert des bis jetzt in tokio erreicht wurde
    Ich schau gerade ZDF spezial.
    Die erreichte Strahlenbelastung in Tokio ist zur Zeit 10 millisievert/h.
    Der Richtwert in Dutschland wird angegeben mit 0,1 millisievert/Jahr
    Jetzt denk noch mal über deine Aussage nach.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Der ist auch gut, weil, Wahlkampf lässt grüßen.
    Der Röttgen propagiert jetzt einen Ausstieg aus der Kernenergie innerhalb der kommenden 10 (bis15) Jahre.
    Ein neuer Stern der Anti-Atomkraftbewegung ist geboren.
    In 2 Jahren heften sie sich das sowieso ans Revers.

  4. #33
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich schau gerade ZDF spezial.
    Die erreichte Strahlenbelastung in Tokio ist zur Zeit 10 millisievert/h.
    Der Richtwert in Dutschland wird angegeben mit 0,1 millisievert/Jahr
    Jetzt denk noch mal über deine Aussage nach.
    Yogi, hab das auch grad geguckt, aber da waren andere Werte: die 10 Millisievert pro Stunde waren in der Umgebung von Fukushima I, der Richtwert in DE ist 1 milliSievert pro Jahr


    JMF: Die Strahlung beim Flug betraegt 1,8 - 2,4 Mikro-Sievert, d.h. 0,0018 - 0,0024 milli-Sievert pro Stunde, was bei einer Flugdauer von 12 Std. eine Gesamtstrahlung von ca. 0,024 milli-Sievert ausmacht.
    Laut einem WDR Beitrag hat fliegendes Personal mit 875 Flugstunden pro Jahr eine gemessene Belastung von max. 5,7 milli-Sivert in einem Jahr.
    Quelle: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...yl_noflash.jsp

  5. #34
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich schau gerade ZDF spezial.
    Die erreichte Strahlenbelastung in Tokio ist zur Zeit 10 millisievert/h.
    Der Richtwert in Dutschland wird angegeben mit 0,1 millisievert/Jahr
    Jetzt denk noch mal über deine Aussage nach.
    ich kann auch denken 1000 sievert sind ok und nu???

    das wird wohl dein fehler sein, du denkst zu viel, statt mal zu messen.


  6. #35
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    JMF: Die Strahlung beim Flug betraegt 1,8 - 2,4 Mikro-Sievert, d.h. 0,0018 - 0,0024 milli-Sievert pro Stunde, was bei einer Flugdauer von 12 Std. eine Gesamtstrahlung von ca. 0,024 milli-Sievert ausmacht.
    Laut einem WDR Beitrag hat fliegendes Personal mit 875 Flugstunden pro Jahr eine gemessene Belastung von max. 5,7 milli-Sivert in einem Jahr.]

    richtig also bedeutet das die strahlenbelastung beim fliegen ist gut 10 mal so hoch wie in tokio und die absturtzgefahr kommt noch dazu

    Zitat "Die aktuellen Messungen, die von Dienstag 17 Uhr bis Mittwoch 9 Uhr Ortszeit durchgeführt wurden, ergaben nun Werte zwischen 0,054 und 0,200 Mikrosievert." spiegel

    schaltet euren gesunden menschenverstand ein und last euch nicht mit müll zulullen

  7. #36
    carsten
    Avatar von carsten
    sind das Werte pro Stunde, oder gesamt fuer 16 Std.? wie waers mit nem Link?

  8. #37
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    sind das Werte pro Stunde, oder gesamt fuer 16 Std.? wie waers mit nem Link?
    öhh bin jetzt verwirt, du hast es doch auch gefunden?

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    JMF: Die Strahlung beim Flug betraegt 1,8 - 2,4 Mikro-Sievert, d.h. 0,0018 - 0,0024 milli-Sievert pro Stunde?

    aber zb hier

    Strahlenschutz Dosisangaben ionisierender Strahlung radiation Sievert

    Flug 10-12 Km Höhe: 2-9 MikroSv / h [11]

  9. #38
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo J-M-F

    die welt wundert sich bloss noch über deutschland, diese ganze atomdiskusion ist doch völlig hirnkrank.
    Ich benötige auch kein AKW bei mir kommt der Strom aus der Steckdose ........

    Und genau so denken eben viele ....... die wollen keinen Dreck , kein CO2 , keine Autobahn und kein Kraftwerk (vor der Tür) usw..... aber im energieintensiven Wohlstand leben das wollen sie trotzdem ......... man kann eben nicht alles haben !


    Wenn ich nach TH fliege verpeste ich die Amosphäre und könnte auch noch abstürtzen dabei also warum nehme ich dann nicht das Fahrrad ..........

  10. #39
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach TH fliege verpeste ich die Amosphäre und könnte auch noch abstürtzen dabei also warum nehme ich dann nicht das Fahrrad ..........
    fahrrad ist viel zu gefährlich, über den boden robben, dass dürfte die sicherste version sein

  11. #40
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    öhh bin jetzt verwirt, du hast es doch auch gefunden?




    aber zb hier

    Strahlenschutz Dosisangaben ionisierender Strahlung radiation Sievert

    Flug 10-12 Km Höhe: 2-9 MikroSv / h [11]
    ich meinte nen Link zu den Werten aus Tokio

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:06
  2. Der springende Punkt oder Langsam kommen die Ursachen...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 07:10
  3. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11
  4. Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren
    Von hwb im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:46