Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Stuttgart

Erstellt von lucky2103, 29.08.2016, 22:49 Uhr · 94 Antworten · 4.509 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.434
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich finde Sueddeutschland herrlich, ausser Bayern, die wuerden gut zu der Schweiz passen!
    Spinnst du?

    Es würde die Schweiz eher zu Bayern passen, dazu noch Tirol, Vorarlberg und Südtirol und fertig wäre die Vorzeige-Alpenrepublik!
    (Aber vielleicht könnten wir die Franken vorher noch abtrennen?!?)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.242
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ja, des meggat dia Schduddgarder gar netta... Dia bleede Gelbfiaßler...
    Die Gelbfüssler sind ja seit jeher die Badner (Badenser).

    Aber wir haben für die Schwaben auch was Schönes: Schwobeseggl

  4. #43
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Gelbfüssler sind ja seit jeher die Badner (Badenser).
    Sorry, als Südbadener mag ich nicht zu den Gälfiäßlern gezählt werden.

  5. #44
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.237
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    .......(Aber vielleicht könnten wir die Franken vorher noch abtrennen?!?)
    Um mal ein bisschen zu kalauern:Selbstverstaendlich koennte man mit ein paar Franken(Aus der angegliederten Schweiz)die Franken noch abtrennen.Doch wo sollen se hin -etwa nach Frankreisch???

  6. #45
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.590
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Gelbfüssler sind ja seit jeher die Badner (Badenser).
    Ganz genau, gut erkannt

  7. #46
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.391
    Ich bin ja Schwabe, aber die Badener haben einen tollen Spruch kreiert, alle Achtung. Inhaltlich ganz über die Maßen fragwürdig, nachgerade obszön, aber gut gestaltet.


    Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.

  8. #47
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ganz genau, gut erkannt
    Gelbfüßler sind zwar Badener aber nicht DIE Badener. Gelbfüßler sind Badener aus der Mannheimer Gegend, und nur aus dieser.

  9. #48
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.242
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Schwabe, aber die Badener haben einen tollen Spruch kreiert, alle Achtung. Inhaltlich ganz über die Maßen fragwürdig, nachgerade obszön, aber gut gestaltet.


    Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
    Wir haben da noch einen:

    "Schwabe schaffe, Badner denke"....

  10. #49
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.590
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Gelbfüßler sind zwar Badener aber nicht DIE Badener. Gelbfüßler sind Badener aus der Mannheimer Gegend, und nur aus dieser.
    Sollen sich nicht so anstellen, sind eh alles Schwaben (Na ok, die Nordbadener nicht, da hast du Recht...)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:...nd_ca_1000.png

  11. #50
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.391
    Aber jetzt bitte jetzat koi Schwobabäsching, gell!

    Soweit ich weiß, kommt der Begriff Gelbfüßler von den gelben Gamaschen der Soldaten, die früher im Dienst des badischen Großherzogs dienten. Oder so ähnlich.

    Ich lebte übrigens mehrere Jahre in Südbaden, habe keinerlei Berührungsängste zu den geistigen Leo-Wohleb-Erben und erlebe in NRW, wie tief die Kluft zwischen Rheinländern und Westfalen ist. Alle Achtung. Weil die Politiker im Jubiläumsjahr 2016 dauernd vom Zusammenwachsen NRWs plappern.

    Übrigens: Angefangen bei Theo Heuss, entsandte Schwaben über die Jahrzehnte eine Reihe von Spitzenpolitikern in den Bund, ohne die unsere BRD viel ärmer wäre. Gell!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. ab 1.8.05 Honorarkonsulat von Karlsruhe nach Stuttgart
    Von Joopi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 16:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:53
  4. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56
  5. Thai-"Leben" im Raum Stuttgart ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 14:29