Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 339

Sozialdemokrat - was ist das?

Erstellt von Tramaico, 22.06.2014, 04:41 Uhr · 338 Antworten · 18.731 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Wieder so ein nostalgisches Stück, welches mich daran erinnert auch als Sozialdemokrat richtig vertreten gewesen zu sein.
    Ganz ehrlich, ich habe die Loslösung der SPD vom Volk nicht wirklich bewusst mitgekriegt.

    Martin Neuffer war früher NDR-Intendant, Oberstadtdirektor von Hannover und SPD-Mitglied (!). Rudolf Augstein veröffentlichte 1982 dessen Gedanken zur absehbaren Überbevölkerung und Migration im Spiegel unter dem Titel „Die Erde wächst nicht mit“. Darin prophezeit Neuffer Grenzsicherungssysteme mit Todeszäunen und Hundelaufgehegen. Die Einwanderung kulturfremder Menschen bezeichnet er als Landnahme, die weit mehr Probleme schaffe, als sie löse. Neuffer, der in der SPD als links galt, befürchtete bereits zu diesem Zeitpunkt, dass alle Integrationsbemühungen scheitern und sich ein türkisch-islamisches Subproletariat bilden werde. Politische Auseinandersetzungen radikaler Ausländergruppen würden zur Beeinträchtigung der Sicherheit und des Friedens auf den Straßen führen.
    You are being redirected...

    Wahnsinn, dass der ....eh in der SPD damals als Linker galt.
    Geistig müssten die SPDepen doch schon von der Scheibe runter gefallen sein.

  4. #303
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Ich muss noch mal nachlegen.

    – „Die reichen Länder (…) werden Minenfelder legen, Todeszäune und Hundelaufgehege bauen. Die DDR wird endlich eine lukrative Exportindustrie in Grenzsicherungssystemen entwickeln können.“
    – „In Wirklichkeit handelt es sich (bei der Einwanderung kulturfremder Menschen) gar nicht um Einwanderung, sondern um eine Art friedlicher Landnahme.“
    – „Alles deutet darauf hin, dass solche Wanderungen insgesamt weit mehr Probleme schaffen, als sie lösen – und das nicht nur vorübergehend, sondern über lange geschichtliche Zeiträume.“
    – „Andererseits führt die gutgemeinte Integrationspolitik der Bundesrepublik zu oft untragbaren Belastungen für deutsche Kinder und Lehrer.“
    – „Politische Auseinandersetzungen radikaler Ausländergruppen, besonders der Türken, führen zu zusätzlichen Krawallen und zur Beeinträchtigung der Sicherheit und des Friedens auf den Straßen und Plätzen unserer Städte. Die Gruppen exportieren die heimischen Konflikte nach Deutschland und tragen sie hier mit aller Rücksichtslosigkeit aus. Sie wenden sich dabei immer stärker und immer radikaler auch gegen die deutsche Polizei.“
    – „Die schwerwiegendsten Probleme sind bei den Türken entstanden. (…) Die Verlagerung des türkischen Bevölkerungswachstums in die Bundesrepublik ist (…) ein gemeingefährlicher Unfug.“
    – „Die Gefahr, dass alle Integrationsbemühungen völlig illusorisch werden und dass sich zugleich eine Art türkisch-islamisches Subproletariat bildet, liegt auf der Hand.“
    – Das bedeutet, dass auch das Asylrecht neu geregelt werden muss. (…) Es ist eine Illusion zu glauben, die Bundesrepublik könne in dieser Lage die Grenzen für alle Asylanten der Erde weit offen halten.“
    Kann die AfD diesen Sozialdemokraten Martin Neuffer nicht posthum eine Ehrung zukommen lassen?

  5. #304
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.747
    Nur falls es jemand übersieht. Hier der direkte Link zum Spiegel Artikel. Wahnsinn dieser Weitblick.

    ?Die Reichen werden Todeszäune ziehen? - DER SPIEGEL 16/1982

    Inzwischen fast alles eingetroffen bis auf das hier:

    Die DDR wird endlich eine lukrative Exportindustrie in Grenzabsicherungssystemen entwickeln können.

  6. #305
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Absolut irre der 34 Jahre alte Artikel.

    Und das im SPIEGEL!!!

    Und das von einem Sozialdemokraten!!

  7. #306
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte die AfD das als Wahlplakat übernehmen und man sollte Stegner als Wahlkämpfer des Jahres für die AfD ehren.

  8. #307
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wieso betreibt man Wahlkampf bei Leuten, die ueberhaut nicht waehlen duerfen? Oder sind das die schon Integrierten?

  9. #308
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Das ist im Prinzip dasselbe, wie wenn andere sich nur mit Kindern ablichten lassen.

    Letztere Strategie ist ebenfalls nur Show, wirkt aber über die Kernwählerschaft hinaus

  10. #309
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.669
    Tja, wenn man bei den Bio-Deutschen verschi.ssen hat bleiben halt nur die mit den 2 Staatsbürgerschaften übrig.

    Hoffe er hat Erdogan kräftig gelobt, sonst wird das nix mit dem 'fröhlichen Wahlkampf'.

  11. #310
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wieso betreibt man Wahlkampf bei Leuten, die ueberhaut nicht waehlen duerfen? Oder sind das die schon Integrierten?
    Vor ca. drei Wochen wurde irgendwo berichtet, dass eine Erdogan nahestehenden türkische Organisation die türkischen Wähler mit deutschen Pässen in Bussen einsammelt und quasi eine "Wahlempfehlung" die Fahrkarte ist. Diese türkischen Mitbürger sind natürlich über das Wort Allahs leicht zu beeinflussen. Hier kommt es wieder zum Vorschein, dass der Islam und die Politik nicht zu trennen sind. Das werden bald noch viel mehr Menschen erkennen. Leute die von der gutmenschlichen Krankheit befallen sind mal ausgenommen.

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  3. Der Geist des Computers - oder was ist das wieder !
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 17:19
  4. was ist das denn?
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 00:26
  5. Borrussia, was ist das ???
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 18:50