Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

So ist das in Frankreich

Erstellt von NEOT_3.0, 21.02.2013, 22:26 Uhr · 65 Antworten · 3.588 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.660
    Ist, als wäre es erst gestern gewesen, .........aber schon über 30 Jahre her. Samstags morgens um 3 in der Kneipe im Dorf. Stimmung super Wirt wollte aber zu machen.....was nun? Oft war einer von uns noch halbwegs nüchtern. Also, Bier ins Auto, Musik an und ab nach Paris zum Frühstücken. Mit vielen Pinkelpause waren wir meistens so gegen halb acht in Paris.

    War ne schöne Zeit!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.938
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja, das sagte ich! Nein sie geht nicht mehr Richtung EU, sie ist Thai und bleibt in Thailand! Ähnlich ihre Tochter, die mit 2 Kindern und Mann den franz.Paß ablegten und dafür den australischen erhielten.

    Einen Vorteils hats,e s spart erheblich Flugkosten...

    aber mal im Ernst ,du fliegt ja immer zum Gesundheitscheck nach Österreich, was ist wenn du ernsthaft krank würdest, lässt sie dich dann alleine in Österreich.

  4. #23
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.621
    @Franky53..............das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann? Ich hoffe ich bleibe gesund, ansonsten............?

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.938
    ich hoffe auch...man wird schließlich nicht jünger.

  6. #25
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.621
    Als ich noch im damaligen "West"-Berlin/Spandau lebte, freuten wir uns immer wieder wenn das alljährige deutsch-französische Volksfest stattfand. Da gab es leckere frische Brötschen, Croisants, Käse und Weine zum probieren, das war das beste der 3 Volksfeste in Berlin. GB-USA+F...........
    Übrigends, wer sich für Chansons&Co interessiert, jeden Dienstag um 21-22:30 im Saarländischen Rundfunk, SR 2 ( Kulturradio ) gibts "ein rendezvous mit dem Chanson", von Edith Piaf bis Jaques Brel, der SR hat die größte franz.Sammlung der ARD mit ca. 50tsd Titel

  7. #26
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.934
    Marine Le Pen verlangt die Schließung radikaler Moscheen und die Internierung von Salafisten auf bloßen Terrorverdacht hin. Nicolas Sarkozy will den Polizeipräfekten ebenfalls die Möglichkeit einräumen, alle salafistische Moscheen "sofort zu schließen". Im Fernsehen erklärte er, Frankreich stehe im "totalen Krieg".

    Frankreich debattiert über den "totalen Krieg" - Frankreich - derStandard.at ? International

  8. #27
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Marine Le Pen verlangt die Schließung radikaler Moscheen und die Internierung von Salafisten auf bloßen Terrorverdacht hin. Nicolas Sarkozy will den Polizeipräfekten ebenfalls die Möglichkeit einräumen, alle salafistische Moscheen "sofort zu schließen". Im Fernsehen erklärte er, Frankreich stehe im "totalen Krieg".

    Frankreich debattiert über den "totalen Krieg" - Frankreich - derStandard.at ? International
    Na mal schauen, sieht so aus als wenn Frankreich eventuell bald in der Realität ankommt. Totalen Krieg würde ich es nicht nennen, aber weiter pennen werden die sich auf Dauer auch nicht erlauben können.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.590
    und dann wird sich die Eskalationsschraube drehen, Moschee zu= gewalttätige Demonstrationen zuzüglich weiterer Bombenattentate, Polizei verhaftet und knüppelt, Bürgerwehren hauen drauf= PKW`s brennen und Scheiben werden klirren, usw usw.

    bei uns dauert das evtl noch zwei Jahre

  10. #29
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.395
    Ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten Moscheen in Frankreich dicht gemacht werden!!

  11. #30
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.934
    Dann geht's sicherlich wesentlich heftiger zur Sache. Denn der Musel wird's nicht hinnehmen, wenn man ihm dermaßen auf die Füße tritt. Vielleicht geht er vor Gericht und klagt auf Verletzung des Grundrechts auf Religionsfreiheit.

    Aber eingedenk der jüngsten Ereignisse wird er eher zum Säbel greifen und Kathedralen in Reims, Chartres oder Paris wegbomben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich 2010
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 14:37
  2. Zensur in Frankreich, einem EU land!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 08:01
  3. Ehegattennachzug Frankreich - Wie ?
    Von Yenz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 14:56
  4. Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?
    Von Halfdan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:34
  5. Frankreich
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 19:19