Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 157

So eine Riesenfrechheit!!!

Erstellt von Clemens, 02.04.2013, 14:55 Uhr · 156 Antworten · 7.569 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Ohne Zweifel richtig. Das darf jedoch keinesfalls zur Relativierung der eigentlichen Straftat missbraucht werden!
    Dem stimme ich ja auch zu @chris. Ich denke aber, daß durch die gesamte Blamage des Rechtsstaates BRD in dieser Angelegenheit inklusive der Rolle des Verfassungsschutzes bis hin zum Verfassungsgericht als Platzanweiser soviel Druck aufgebaut wurde, daß eine"gerechte" Bestrafung der wohl momentan einzigen noch Lebenden Aktiven nicht möglich sein wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Lösung a la G. Ensslin ausgehen würde. Leider werden hier durch Versagen eines Rechtsstaates wieder Märtyrer geschaffen. Und ich sehe leider auch im Prozeß gegen die "Mörder" von Jonny K.wieder Personen und Gruppierungen Stellung beziehen, welche eigentlich mit dem Opfer in keinem ideologischen Zusammenhang stehen dürften(oder seit wann kümmern sich Rechte um Asiaten ?).Ich würde mir wünschen, daß auch hier vor dem Gerichtssaal aufrechte Bürger des Landes mit Anstand protestieren können.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Politischer Druck auf die Judikative der Bundesrepublik - ob durch das Ausland oder die politischen Eliten in diesem Land - ist energisch zurueckzuweisen.
    Dann sollte man es aber anders herum auch nicht tun. Es gibt ja immer wieder z.B. Kritik gegenüber Todesstrafen in den USA oder Steinigungen in arabischen Ländern. Aber das ist ja natürlich etwas GANZ anderes. Überall in der Welt ist es ja mies, nur in Deutschland läuft es perfekt, gelle...

  4. #73
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst auch in Thailand gibt es antipatien gegenüber bestimmten Volksgruppen.Und das höhre ich des öfteren.
    Antipathie ist ja noch etwas anderes.
    Ich mag auch viele Eigenschaften vieler Volksgruppen nicht. Aber deshalb habe ich keine Angst oder verlange, dass diese Gruppen "mein" Land verlassen. Denn auch mir nicht genehme Gruppen haben halt Rechte. Und ich gehe ihnen dann aus dem Weg. Und so machen das Thais auch.

    In Deutschland kommt natürlich noch dazu, dass man von Staatsseite den Haß schürt, indem man Zuwanderern mit sozialen Geldleistungen Geschenke bereitet. Dieser Überdruß regt schon innerhalb der deutschen Bevölkerung viele Steuerzahler auf. Klar, dass dadurch große selbst eingebrockte Konflikte mit Ausländern entstehen. Auch das gibt es in den meisten Ländern der Welt nicht.

  5. #74
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Dann sollte man es aber anders herum auch nicht tun. Es gibt ja immer wieder z.B. Kritik gegenüber Todesstrafen in den USA oder Steinigungen in arabischen Ländern. Aber das ist ja natürlich etwas GANZ anderes. Überall in der Welt ist es ja mies, nur in Deutschland läuft es perfekt, gelle...
    Lies Dir bitte noch einmal in Ruhe meinen Satz durch.
    Dann ueberlege Dir mal, ob Deine Einlassung wirklich etwas mit meiner Aussage zu tun.

    Oder ob es Dir nicht viel eher wieder nur als Anlass dient, Deinen Deutschenhass zu formulieren.

  6. #75
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Eine nachdenkliche Betrachtung zum Thema: Talk bei Plasberg zu NSU - SPIEGEL ONLINE


    ... die strikte Trennung von Polizei und Geheimdiensten, in der Bundesrepublik fast schon heilig, so Wendt, sei jahrzehntelang politisch gewollt gewesen.

    Übrigens - und das entbehrt nicht einer gewissen tragischen Ironie, profitierten doch ausgerechnet recht5extreme Mörder offenkundig von dieser Trennung - war sie eine Lehre aus der schrecklichen Allmacht der ....... im Dritten Reich.

    "Ich wehre mich dagegen, dass die Politik sich nun so hinstellt, als hätte sie damit nichts zu tun", empörte sich Wendt noch.

    Dann sagte ihm der bayerische Innenminister, dass er damit nun wirklich nichts zu tun habe.

  7. #76
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Lies Dir bitte noch einmal in Ruhe meinen Satz durch.
    Genau das hatte ich ja und habe entsprechend reagiert. Du schreibst, dass sich das Ausland in die Judikative der Bundesrepublik heraushalten sollte. Und darauf habe ich gefragt, warum denn Deutschland sich dann nicht in die Judikative anderer Länder heraushält, sondern dort stets "Verbesserungen" fordert.

    Wo ist jetzt dein Problem? Man kann eben viel mehr vergleichen und Zusammenhänge sehen, als du denkst.

    Ich habe hierbei übrigens nicht gewertet, also weder dir Recht gegeben noch widersprochen. Es geht ganz alleine nur mal wieder um die "eigene Nase", bevor man andere kritisiert. Ob deine Forderung richtig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Das kommt eh auf den Gesamtstandpunkt an.

    Und politische Eliten können selbstverständlich Druck machen. Denn die machen ja die Gesetze. Und wenn sie mal an etwas nicht gedacht haben und das Gericht gegen sie entscheidet, wird dann halt mal wieder ein neues Gesetz gemacht, damit die politischen Eliten sich am Ende immer durchsetzen. Die Gerichte sind doch eh nur Handlanger der Politiker. Von Unabhängigkeit kann daher aus logischen Gründen absolut nicht die Rede sein. Dann müssten die Gerichte schon selbst Gesetze erstellen. Nur dann wäre sie ja eigentlich Politiker. Also alles nur Schönfärberei, damit man sagen kann, Deutschland habe ein besseres System als andere.

    Ist genauso wie der Quatsch mit der Trennung von Kirche und Staat. Stimmt ja ebenfalls nicht. Klingt nur gut.

  8. #77
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Oder ob es Dir (@knarf) nicht viel eher wieder nur als Anlass dient, Deinen Deutschenhass zu formulieren.
    Wundert oder überrascht das hier irgendeinen?

  9. #78
    Avatar von Nasowas

    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    15
    Hallo, habe eben diesen interessanten Beitrag "So eine Riesenfrechheit" gelesen. Als Reaktion möchte ich den Forenmitgliedern nicht die Kenntnisse zum NSU Richter Manfred Götzl vorenthalten.
    Ich habe zum damaligen Zeitpunkt in der Universitätsstadt Garching gelebt und habe noch gut das Entsetzen weitester Bevölkerungskreise ob des Urteils über den Informatikstudenten in Erinnerung.

    Link: Münchner Urteile gegen Zivilcourage | Telepolis

  10. #79
    Avatar von phed999

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    56
    Es ist eine schlichte Unverschämtheit eines Landes, das selbst mit Panzern gegen eigene Bevölkerungsgruppen ( Kurden ) vorgeht, weil sie mehr Rechte für sich verlangen, in Deutschland, wo die Menschenrechte nicht mit Füssen getreten werden, Presseplätze für sich einzufordern. Dass hierdurch der Prozess verzögert wird und die Verbrecher später bestraft werden können interessiert diejenigen offenbar gar nicht. Aber wir Deutsche tragen ja seit der ....zeit einen Schuldkomplex mit uns herum den andere Länder die ähnlich schwere Verbrechen verübt haben längst abgehakt haben. Aber wir müssen ja durch stetiges Mea Culpa Geschrei die Welt ständig daran erinnern wie wir erpressbar sind

  11. #80
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von phed999 Beitrag anzeigen
    Aber wir Deutsche tragen ja seit der ....zeit einen Schuldkomplex mit uns herum...
    Ich nicht. Vermutlich, weil ich mehr Bangkoker als Deutscher bin.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  3. Nur eine Kurzgeschichte
    Von Thaifun im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 18:54
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Eine gute und eine schlechte Nachricht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:12