Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 157

So eine Riesenfrechheit!!!

Erstellt von Clemens, 02.04.2013, 14:55 Uhr · 156 Antworten · 7.564 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das gönn ich dir und kauf dir was Schönes davon.
    .....wäre das Bundesverfassungsgericht der gleichen Ansicht wie Herr Polenz, dann hätte es ja nicht so entschieden! Wenn jetzt Leute, die mit Sprüchen wie "die sollen sich nicht so haben" oder Ähnlichem gekommen sind von mir verbal eine aufs Dach kriegen, dann hat das kein sonderliches Gewicht- ich leide ja nicht an Selbstüberschärtzung. Sagt es dagegen Karlsruhe, dann hat das Gewicht!!

    Und an Gerichtsschelte ( gegenüber dem Münchner Gericht )muss ich mich nicht beteiligen- das hat Karlsruhe erledigt!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Deine Aufgeregheit rechfertigt.

    Die Unschuldsvermutung bis zu einem rechtsgueltigen Urteil - auch in diesem Fall - gilt ja eh schon lange nicht mehr, Entschaedigungen sind bzw. werden auch bereits ausgezahlt.
    Da kann gar nichts mehr schief gehen, das Recht kommt zu seinem Recht.



    „Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
    Art. 6 Abs. 2 der Europaeischen Menschenrechtskonvention (EMRK)
    Es geht NICHT primär darum jemanden vorzuverurteilen! Es geht erstens um die PFLICHT des deutchen Gerichts, die Vorgänge lückenlos aufzuklären (selbst wenn die Ergebnisse möglicherweise nicht für alle an der Fahndung beteiligten Behörden sind- ich lege Wert auf das MÖGLICHERWEISE- die Unschuldsvermutung muss auch für Behörden gelten) und zweitens um das berechtigte Interesse des Herkunftslandes der Opfer, diese Ergebnisse, wie sie auch immer sein mögen, aus erster Hand zu erfahren!

  4. #33
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mag alles richtig sein.
    Dennoch: darf ich mein Erstaunen ausdruecken, dass in diesem Fall manches so richtig anders laeuft?

    Und die Anmassung tuerkischer Offizieller, dass (nur?) ihre Anwesenheit im Prozess sicher stellt, dass es in D rechtsstaatlich zu geht, bleibt in meinen Augen eine grosse Unverschaemtheit.
    Auf die entsprechend geantwortet haette werden muessen.

    Aber was tut man mittlerweile nicht alles, um ja andere bzw. alle gewogen zu halten .....

  5. #34
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Und die Anmassung tuerkischer Offizieller, dass (nur?) ihre Anwesenheit im Prozess sicher stellt, dass es in D rechtsstaatlich zu geht, bleibt in meinen Augen eine grosse Unverschaemtheit.
    Wo Strike Recht hat hat er Recht. Das Karlsruhe nicht anders urteilen konnte nachdem das OLG München kleinlaut zugab dass es eine "bevorzugte Behandlung" einiger Medien gab. Wobei mich die Abwesenheit einiger türkischer Medien weniger beunruhigt hätte als z.B. die der NYT die ursprünglich auch nicht dabei war - und was wohl nicht an fehlenden Deutschkenntnissen deren Redaktion gelegen hat....

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Das das Verhalten des Gerichtes das Ansehen Deutschlands beschädigt, dürfte klar sein.
    Das ist ganz klar, war absolut ueberfluessig und das BVG hat hier nach meiner Meinung richtig entschieden.

    Sollen die Anatolier ruhig live mitbekommen, wie in Deutschland im Gegensatz zur Tuerkei Justiz funktioniert. Dagegen ist nichts zu sagen.

  7. #36
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742

  8. #37
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Was sagt die Gemeinde eigentlich dazu, dass der Brutalo, der den Thai-Deutschen in München totgeprügelt hat, bisher nicht ausgeliefert worden ist?

  9. #38
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Ich dachte der ist schon in Deutschland und hat sich dort der Polizei gestellt ?

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Ich dachte der ist schon in Deutschland und hat sich dort der Polizei gestellt ?
    Du verwechselst da jetzt die Städte.

    München no same same Berlin.

  11. #40
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Fall Jonny K. : Türkei verweigert Auslieferung von Onur U. - Nachrichten Panorama - DIE WELT

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  3. Nur eine Kurzgeschichte
    Von Thaifun im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 18:54
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Eine gute und eine schlechte Nachricht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:12