Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157

So eine Riesenfrechheit!!!

Erstellt von Clemens, 02.04.2013, 14:55 Uhr · 156 Antworten · 7.553 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ach knarfchen, gelegentlich so schlau, und immer inkozequent....

    Abgesehen von AfD, hat mit Deinem diesen Satz eh nix zu tun, niemand welcher selbst nichts getan hat muß mit ewiger Schuld leben,
    wieso auch? Fehlverhalten in der Historie gabs immer, Schuldgefühle sind nicht wirklich produktiv, lernen aus Fehlern schon.
    Du hast meine Gedanken nicht richtig nachvollzogen. Ich sehe es ganz genauso, dass niemand die Schuld für seine Vorfahren oder auch andere Personen aus der aktuellen Gesellschaft tragen soll.
    Allerdings solte man dann eben auch so konsequent sein und nicht vom "eigenen" Staat reden, bei dem man bestimmen kann, wer rein darf und wer nicht. Denn hier wird ja auch damit argumentiert, dass die Vorfahren den Staat aufgebaut hätten und man dadurch das Recht hat, diesen Besitz zu schützen.

    Also nicht ich bin inkonsequent, sondern die Mehrheit der Bevölkerung. Denn die will sich zwar von Schuld lossprechen, will aber die Rechte behalten. Also Vorteile nutzen und Nachteile verdrängen. SO geht das eben nicht!

    Wer also meint, der Staat gehöre den Deutschen (und genau so denke ich ja nicht), der MUSS dann eben auch die Schuld auf sich nehmen - von alten und neuen ...... Wer Deutschland offen lässt, der kann auch mit einem reinen Gewissen leben - so wie ich :-)
    Es gibt also eine ganz einfache Methode, sich von der Schuld reinzuwaschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Allerdings solte man dann eben auch so konsequent sein und nicht vom "eigenen" Staat reden, bei dem man bestimmen kann, wer rein darf und wer nicht. Denn hier wird ja auch damit argumentiert, dass die Vorfahren den Staat aufgebaut hätten und man dadurch das Recht hat, diesen Besitz zu schützen.

    OK, und wie lange zurück und in welchem Volumen, in welcher Gruppengrösse, erlaubst Du jemanden das Recht, Besitz zu schützen.

    Also nicht ich bin inkonsequent, sondern die Mehrheit der Bevölkerung. Denn die will sich zwar von Schuld lossprechen, will aber die Rechte behalten. Also Vorteile nutzen und Nachteile verdrängen. SO geht das eben nicht!

    Wer also meint, der Staat gehöre den Deutschen (und genau so denke ich ja nicht), der MUSS dann eben auch die Schuld auf sich nehmen - von alten und neuen ...... Wer Deutschland offen lässt, der kann auch mit einem reinen Gewissen leben - so wie ich :-)
    Es gibt also eine ganz einfache Methode, sich von der Schuld reinzuwaschen.
    Achso, und wer bekommt den Rest.

  4. #153
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Achso, und wer bekommt den Rest.
    Schon mal was von Allgemeingut gehört? Wer hat ein Anrecht auf Luft, auf Wasser, auf die Sonne? Das Anrecht auf Land ist doch lediglich ein historisch gewachsener Bullshit einiger weniger Egomanen in der Steinzeit. Genauso gut könnte ich sagen: "ich habe zuerst in die Sonne geguckt und daher gehört sie mir. Wer etwas von ihr haben will, soll mir gefälligst Sonnennutzungsgebühr bezahlen". Dieses Argument müsste ich nur jedem eintrichtern, so wird es dann geglaubt und die Nachkommen lernen diesen Quatsch dann in der Schule immer weiter. Staat ist eben wie eine Religion: durch Weitergabe an die Kinder werden die Aussagen nicht richtiger.

    Was anderes ist, wenn man sich selbst Besitz geschaffen hat (eigenes Haus, Auto etc.). Entsprechend hat man ja dann auch die Eigenverantwortung dafür, wenn man SELBST einen Türken erschlägt.

    Also du verstehst? Privateigentum und Verantwortung für privates Handeln vs. Allgemeingut und Schuld für Vorfahren und lebende Personen aus der Gesellschaftsgruppe.
    Sofern du also die Verantwortung für ALLE Deutschen (auch aus der Vergangenheit) übernehmen möchtest, willige ich dir gerne den Besitz des deutschen Staates zu. Nur müsste ich dich eben zigmillionfach verurteilen vom Massenmord an den Neandertalern bis zu den Morden an türkischen Mitbürgern. Ist doch logisch.

  5. #154
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Angry

    Knarfi hör auf zu spinnen.
    Geht mir heute gewaltig auf den Sack, dein überaus blödsinniges sinnieren.
    ...und nein! Antworte nicht hierauf.

  6. #155
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Knarfi hör auf zu spinnen.
    Geht mir heute gewaltig auf den Sack, dein überaus blödsinniges sinnieren.
    ...und nein! Antworte nicht hierauf.
    Wenn du das "heute" noch weglässt, dann 100% Zustimmung!

  7. #156
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Ach Jungs. Wenn man den Kopf einschaltet nennt ihr das blödsinniges Sinieren. Aber wenn man blind den Leeren (bewusst mit 2 e geschrieben) seiner Vorfahren glaubt, ist das bitte was? Hochintelligent?

    Herrlich! Ich brauche tatsächlich nichts mehr zu schreiben. Ihr belegt ja meine Thesen zu 100%. Danke dafür.
    Leid tut mir nur euer Kleinhirn: es pocht ständig gegen euer Großhirn und teilt mit: Glaubt doch dem Knarf, er hat so was von recht. Doch das Großhirn ist nun mal derart infiltriert von der ganzen Propaganda. ist etwa so, wie wenn man lebendig begraben wird und man von innen am Sargddeckel klopft: "ich lebe noch". Aber der Arzt hat halt recht. Er hat ja den Tod wissenschaftlich fundiert festgestellt. Ist schon grausam....

  8. #157
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Genauso gut könnte ich sagen: "ich habe zuerst in die Sonne geguckt und daher gehört sie mir. Wer etwas von ihr haben will, soll mir gefälligst Sonnennutzungsgebühr bezahlen".
    Ich bin heute grosszügig, kannst sie haben.Wenn ich dann was von ihr haben will, werde ich dafür beszahlen.Wenn du aber dieses Biest mir, ungefragt auf den Pelz brennen lässt, werde ich die wegen versuchter Tötung, mindestens vorsätzlicher Körperverletzung verklagen.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  3. Nur eine Kurzgeschichte
    Von Thaifun im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 18:54
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Eine gute und eine schlechte Nachricht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:12