Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

So ein bodenloser Schwachsinn!!

Erstellt von Clemens, 26.10.2013, 10:06 Uhr · 43 Antworten · 2.687 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hier ist aus meiner Sicht ein gutes Beispiel dafür, dass zur Erreichung mancher Ziele (in diesem Fall Energie zu sparen) nicht ohne gesetzliche Regelungen funktioniert. Manche wollen eben immer so weiter machen wie immer. Wie soll denn da die Bereitschaft zum Energiesparen geweckt werden ?

    .....ja wenn man dabei was sparen würde! Einen 900 Watt- Staubsauger muss man dafür entsprechend länger laufen lassen, so dass es bei der Anzahl der KilowattSTUNDEN aufs Gleiche rausläuft (2700 Watt mal 1 Stunde gibt genauso 2,7 Kilowattstunden, wie 900 Watt mal 3 Stunden)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    ... aber mal im Ernst: Für was brauchst du ein Staubsauger mit mehr als 1600 W. Leistung?
    .....das hab ich gestern am eigenen Leib erfahren! Bei Netto gabs leistungsstarke Staubsauger im Angebot (nicht teuer)! Mit dem hast Du die komplette Wohnung in nullkommanix durchgesaugt! Einmal über jedem Quadratzentimeter gewesen sein und gut ist's

  4. #13
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....ja wenn man dabei was sparen würde! Einen 900 Watt- Staubsauger muss man dafür entsprechend länger laufen lassen, so dass es bei der Anzahl der KilowattSTUNDEN aufs Gleiche rausläuft (2700 Watt mal 1 Stunde gibt genauso 2,7 Kilowattstunden, wie 900 Watt mal 3 Stunden)
    Ich weiss nicht, wo Du einen 2,7kW Staubsauger gekauft hast und wenn Du realistischerweise mit 1,600 Watt zu 1,200 Watt rechnest, bist Du bei einem Faktor von 1,33. Deine "Saugzeit" steigt dann nur um ca. 30%. Ich halte das aber für eine Milchmädchenrechnung.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Mensch Clemens!

    Hast Du vielleicht mal daran gedacht, Thailänderinnen beim Sprache lernen zu helfen? Bringt Dir Kontakte und vor allem Geld in die Kasse, so dass Du endlich mal weg kommst.

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    @ Clemens du alter Revolutzer , hast dir gestern zum Trotz einen leistungsstarken Staubsauger gekauft(..hoffe mit mindestens 3000 Watt..) ,das nenne ich mal ne Initiatve.

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wo Du einen 2,7kW Staubsauger gekauft hast und wenn Du realistischerweise mit 1,600 Watt zu 1,200 Watt rechnest, bist Du bei einem Faktor von 1,33. Deine "Saugzeit" steigt dann nur um ca. 30%. Ich halte das aber für eine Milchmädchenrechnung.
    Kommt auch auf den Wirkungsgrad der Konstruktion an. Gab- oder gibt auch Geräte die mit 150 Watt gute Ergebnisse erzielen.

  8. #17
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    @ Clemens du alter Revolutzer , hast dir gestern zum Trotz einen leistungsstarken Staubsauger gekauft(..hoffe mit mindestens 3000 Watt..) ,das nenne ich mal ne Initiatve.
    .....das war reiner Zufall....es gab ihn- wie gesagt- bei Netto!! Diesen Unsinn musste ich erst heute früh in der Zeitung lesen

  9. #18
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mensch Clemens!

    Hast Du vielleicht mal daran gedacht, Thailänderinnen beim Sprache lernen zu helfen? Bringt Dir Kontakte und vor allem Geld in die Kasse, so dass Du endlich mal weg kommst.
    .....wenn sich so was mal ergibt - gerne!! Ich bin allerdings als Nachhilfelehrer ziemlich stressig: Habe vor Jahren mal Leuten Mathe- Nachhilfe gegeben. Einen hab' ich mal innerhalb von 3 Wochen von einem schlechten Fünfer (neigte zur Sechs) auf einen guten Dreier (eine Bewertungseinheit fehlte und er hätte einen Zweier geschrieben) gebracht! Preis dafür ist allerdings die Stressglocke, die ich ganz bewusst über einem Nachhilfeschüler ausbreite!! Der oder die muss nachher so fertig sein, dass er oder sie die Zunge raushängt!! Und das würde ich bei Deutschnachhilfe ganz genauso praktizieren!!

  10. #19
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kommt auch auf den Wirkungsgrad der Konstruktion an. Gab- oder gibt auch Geräte die mit 150 Watt gute Ergebnisse erzielen.
    Richtig!
    Drum brauchen z.B. auch manche für ihre Einkaufsfahrten unbedingt einen geländegängigen SUV ab 300 PS!
    Hier gehörte der Wahnsinn vorrangig begrenzt! (Aber die Autolobby, die Arbeitsplätze.........)

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....in der rechten Ecke wird man mich NIE finden! ...
    Eigentlich bist Du schon dort.
    Denn Deine defätistische Kritik an Entscheidungen der EU-Kommissare entlarvt Dich.

    Unter dem Deckmantel des Neugierigen und Aufrechten verbirgt sich am Ende ein die Konterrevolution anfachender Vertreter der Bourgeoisie. Die Konterrevolution hat das Ziel, die Errungenschaften der EU-Revolution rückgängig zu machen und die alten Staatsmächte zu restaurieren.

    Hier wirst Du also eine Menge aufrichtiger Selbstkritik leisten müssen, um nicht weiter im Verdacht der Kollaboration mit den dunklen Mächten zu stehen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte