Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

So ein bodenloser Schwachsinn!!

Erstellt von Clemens, 26.10.2013, 10:06 Uhr · 43 Antworten · 2.680 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    So ein bodenloser Schwachsinn!!

    Staubsauger ab 2014 nur noch mit 1600 Watt - dank EU-Energielabel | Wirtschaft

    .....das ist jetzt nicht, weil dieser Schwachsinn von der EU kommt- wäre er von der Bundesregierung gekommen, hätte es genau die gleiche Reaktion gegeben:
    WAS MEIN STAUBSAUGER VERBRAUCHT, GEHT DIE DA OBEN EINEN SCH****DRECK AN!!!!!!!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Und mit jedem Stromsparen wird Strom teurer. Ab 2015 haben dann Zahnbürsten nur noch 3 Borsten. Hehe

  4. #3
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Und mit jedem Stromsparen wird Strom teurer. Ab 2015 haben dann Zahnbürsten nur noch 3 Borsten. Hehe
    Mit der TV Gage im Rücken wird dich dies doch nicht jucken.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Clemens ,ich "bewundere"dich ,dass du dich über alles aufregen kannst.Es scheint ,als es nix Wichtigeres gibt als diesen Medienscheiß .

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Energiesparen ist ja grundsätzlich ein vernünftiger Gedanke,

    aber wo bleibt die Entwicklung von vernünftigen Produkten ?

    Home Assistence

    Wasserhauptschalter, der wie ein umgedrehter Wassertimer arbeitet, und den Hauptwasserhahn abschaltet, wenn das Wasser länger als 1 Stunde durchgängig läuft (Wasserrohrbruch), die Sommermonate zum Rasen wässern gibt man halt seperat ein.

    Elektroverbrauchsmanager, der einen dank Vernetzung, über den Umfang des Stand by Betriebs informiert.
    Eine Master-Slave Steckdosenleiste setzt man ein, um Strom zu sparen und weil man zu Faul ist, die Geräte einzel Ein- und Auszuschalten. Ist ja auch in Ordnung. So dachte ich und ersteigerte eine PC-Steckdosenleiste Master-Slave von Aldi. Durch Zufall, weil ich das Energiekosten-Messgerät gerade da liegen hatte, steckte ich den Stecker in das Gerät. Und staunte: die Leiste alleine verbrauchte schon 20 Watt! Eine ähnliche Leiste von TCM verbrauchte 9 Watt.
    Stromverbrauchskosten bei 10 Watt Eigenverbrauch:
    10 W = 0,01 kW x 8760 Std. (=1 Jahr) x 0,20 Euro/kWh = 17,52 Euro
    Es gibt aber auch eine gute Nachricht: es gibt Steckdosenleisten mit einem Eigenverbrauch kleiner 1 Watt. Aber die sind dünn gesät...
    Master-Slave Steckdosenleiste | eBay
    wo geht die Reise hin, intelligente USB Steckdosen,
    (Beispiel für eine dumme USB Steckdose)
    http://www.amazon.de/reVolt-revolt-A...eckdosenleiste
    man wird sehen, aber das management des Stand By Betriebs ist sinnvoller, als Gesetze über einen wenig benutzten Staubsauger.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    *
    Siehe da, Du verweigerst Dich also der Erziehung zum guten Menschen?

    Mal sehen wann Du Dich in der rechts.extremen und -populistischen Ecke wiederfindest.
    Alles was mit Europe und dem Euro zu tun hat ist per Definition was Gutes!
    Hier geht es um Glauben und Ideologie - nicht um Rationalität und Vernunft.

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Clemens ,ich "bewundere"dich ,dass du dich über alles aufregen kannst.Es scheint ,als es nix Wichtigeres gibt als diesen Medienscheiß .
    .....es ist eben NICHT nur Mediensch***......das ist reine Bevormundung des Bürgers!!! Genauso wie das Verbot herkömmlicher Glühbirnen oder der Sch*** mit der Mülltrennung (den man meiner Ansicht nach industriell viel besser trennen kann)

    Und über Bevormundung rege ich mich völlig zu recht auf!!!

  9. #8
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Siehe da, Du verweigerst Dich also der Erziehung zum guten Menschen?

    Mal sehen wann Du Dich in der rechts.extremen und -populistischen Ecke wiederfindest.
    Alles was mit Europe und dem Euro zu tun hat ist per Definition was Gutes!
    Hier geht es um Glauben und Ideologie - nicht um Rationalität und Vernunft.
    .....in der rechten Ecke wird man mich NIE finden!! Da geht ja dann die Bevormundung weiter! Europa ist per Definition weder gut noch schlecht! Aber genauso, wie ich das Gute beim Namen nennen können will, will ich auch das Schlechte sagen dürfen!!

  10. #9
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Die Diskussion hier ist aus meiner Sicht ein gutes Beispiel dafür, dass zur Erreichung mancher Ziele (in diesem Fall Energie zu sparen) nicht ohne gesetzliche Regelungen funktioniert. Manche wollen eben immer so weiter machen wie immer. Wie soll denn da die Bereitschaft zum Energiesparen geweckt werden ?

  11. #10
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Und über Bevormundung rege ich mich völlig zu recht auf!!!
    ... aber mal im Ernst: Für was brauchst du ein Staubsauger mit mehr als 1600 W. Leistung?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte