Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Serbischer Ex-General und Massenschlächter Mladic gefasst

Erstellt von antibes, 26.05.2011, 15:32 Uhr · 53 Antworten · 2.688 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Serbischer Ex-General und Massenschlächter Mladic gefasst

    Der seit rund 15 Jahren flüchtige Kriegsverbrecher Ratko Mladic ist festgenommen worden. Der 68-Jährige sei am Vormittag gefasst worden, sagte Serbiens Staatschef Boris Tadic. Nach Informationen des serbischen Staatsfernsehens ist Mladic bereits auf dem Weg nach Den Haag, wo er den Vertretern des UN-Kriegsverbrechertribunals übergeben werden soll.

    Details zur Festnahme wollte Tadic nicht preisgeben. "Das werden die Vertreter der Sicherheitsbehörden tun", sagte er. Der gewöhnlich gut informierte Sender B92 berichtete, Mladic sei im Norden des Landes dingfest gemacht worden. Die größte serbische Zeitung "Blic" meldete, Mladic sei um 9 Uhr im Haus eines Verwandten in dem Dorf Lazarevo bei Zrenjanin verhaftet worden. Polizei und Geheimdienst hätten die Operation bereits um 6 Uhr früh begonnen, teilte der Bürgermeister der Gemeinde mit.


    Ratko Mladic in Serbien festgenommen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Siehe da, haette nie gedacht, dass man den noch kriegt.

  4. #3
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Wurde einfach der Staatsraison geopfert...oder???
    Jetzt möchte Serbien auch in die EU..hahah... und wer bezahlt das wieder einmal...?
    Natürlich wehr wohl..
    Deutschland hatte doch auch damals...in Serbien.. naja ihr wisst doch schon was ich meine , von wegen Kriegsschulden die zurückbezahlt werden müssen und so ...
    aber ich bin ja nun mal neutral..Serbien wird nun auch die Hand offen machen...

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Serbien muss sterbien

    War der Slogan mit dem die KuK Monarchie Oesterreich-Ungarn begeistert in den ersten Weltkrieg stuerzte.

    Alle Serben die ich kenne sind schmierige Arschloecher, ich stimme dem Slogan zu.

  6. #5
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    der dieter schon wieder........
    nun ja....
    Ich kenne durchaus Serben die sehr aufrechte menschen sind (könntest dir eine Scheibe abschneiden von denen) entschuldigung musste sein...

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Da wir uns nicht kennen, hake ich Deine Einlassungen bezueglich "Aufrichtigkeit" einfach mal als Geschwaetz ab.

    Ja es gibt ne Menge Serben die Aufrichtig Harz IV beziehen, die Kriminalstatistik bereichern und auch sonst voll integriert sind.

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes
    Nachdem man nun die Hauptstrippenzieher, die serbische Kriegsverbrecher und Massenschlächter Radokan Karadžić (Dr. der Medizin und Psychater), Ratko Mladić (General) und Vojislav Šešelj (gelernter Anwalt) inhaftiert hat, wäre doch möglich die Verantwortung der einzelnen Führer und deren Taten zu ermitteln. Leider hat sich Slobodan Milošević (Jurist) durch seinen vorzeitigen Tod in der Haft der Wahrheitsfindung entzogen.
    Großserbien sollte nicht stattfinden. Das liegt den überlebenden Verbrecher bestimmt im Magen.

  9. #8
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Nun ja Serbien.....
    Eigentlich ein durchaus bemerkenswertes Gebiet ... was soll man heutzutage dazu anders sagen..
    Der erste Weltkrieg ist eigentlich von dort heraus entstanden..nicht wahr?..
    Eines hatt dazumal das Andere ergeben bis es zur damaligen Katastrophe kam...
    Scheint das dieses Land endlich zur Ruhe kommen will...

  10. #9
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Siehe da, haette nie gedacht, dass man den noch kriegt.
    Komisch, den bekommt man quick lebendig. Ohne Seebestattung und so.

    Dann soll er noch vor ein Gericht in Den Haag welches USA und Israel im Traum nicht anerkennt.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Well, fuer den Einen ist er n' Nationalheld, fuer die Anderen ein Massenschlaechter... komisch was es so fuer Weltbilder gibt... so wie sich auch Einige wundern das der halt noch lebendig ist und nicht an Meeresgetier verfuettert wurde....und obendrein (vermutlich) eine Verhandlung vor dem ICJ in Den Haag erhaelt, das sind halt wieder so aehnliche Verhaeltnisse wie mit dem Massenmoerder und dem Nationalhelden, nur das der Serbe nicht in beliebigen Nachbarstaaten sein Unwesen trieb und unzaehlige Unsachuldige auf seinem gewissen hatte, sondern als Milizionaer der Landestruppe im eigenen Land einen ethnische Saeuberung durchfuehrte, was ganz anders, wei Aepfel mit Birnen zu vergleichen und zeugt nicht gerade von neutraler Beobachtungs-wie Beurteilungsgabe!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  2. deutscher Brandstifter gefasst
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 09:49
  3. Millionendieb gefasst !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:47
  4. General Motors
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 10:03
  5. General Suchinda
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 19:53