Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Schottland könnte sich von GB abspalten

Erstellt von socky7, 03.09.2014, 09:26 Uhr · 48 Antworten · 2.988 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Die Vernunft hat sich durchgesetzt. Eine Abspaltung wäre mit enormen Risiken für Schottland verbunden gewesen, angefangen von der Währung über die Pensionen usw. usf. Kleinstaaterei, das ist doch Denken des 18. Jahrhunderts!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Die Vernunft hat sich durchgesetzt. ...
    Ersetze einfach Vernunft durch Angst.
    Die Mehrheit der Schotten sind eben auch nur Menschen.
    "Angst" funktioniert in der Polititk fast immer.



  4. #33
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mal ernsthaft: hier hat doch niemand wirklich geglaubt, dass man Schottland einfach mal gehen lässt?
    Es geht schliesslich um "die Sache".
    Da wären sogar 134% Zustimmung erlaubt.


  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Es geht um die Sache? Um welche Sache? Weltherrschaft der Illuminaten?

    Ich konnte uebrigens bis jetzt noch kein einziges Argument pro Abspaltung vernehmen.

  7. #36
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    War nix mit "Abspalten". Die Mehrheit hat sich für einen Verbleib bei GB entschieden (Radio-Nachrichten um 9:00 Uhr OZ DE)

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es geht um die Sache? Um welche Sache? Weltherrschaft der Illuminaten?

    Ich konnte uebrigens bis jetzt noch kein einziges Argument pro Abspaltung vernehmen.
    Schon erstaunlich. Ein Land das die ganze Welt mit gestaltet- und den zweiten Weltkrieg gewonnen hat, fängt plötzlich damit an sich selbst aufzulösen.

  9. #38
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Abspalten von der "Mutter" bringt sowieso nie etwas ! Irgendwie ist es doch gut so und Schottland bleibt bei GB.........
    Ich hatte längere Zeit in Nord-Wales gelebt ( Criccieth ), dieses Land ist wunderschön, die Menschen dort wollen ebenso eine Abspaltung, doch was würde diese erwarten? Wales war und ist noch immer das "Armenhaus" der Insel und einzig der Tourismus bringt etwas Geld ins Land. Doch der "walisische Drache" lechzt schon seit Jahrhunderten nach der Freiheit, dies drückt sich auch in den vielen Liedern, Musik und Tänzen aus. Noch in den 60er bis Ende der 70er Jahren wurden Sänger wegen "revolutionären Gedankengut" eingesperrt, einer davon war David Irvan, dessen Songs sehr gut waren, er sang in walisischer Sprache die die Engländer nicht verstanden hatten, diese Sprache ist ein Zungenbrecher........ Mein ( deutscher ) Freund ist dort verheiratet und hatte ca. 10 Jahre benötigt um die Sprache zu erlernen!!

  10. #39
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich. Ein Land das die ganze Welt mit gestaltet - und den zweiten Weltkrieg gewonnen hat, fängt plötzlich damit an, sich selbst aufzulösen.
    Nenn' mir fünf Staaten in Europa, wo das nicht so ist bzw. sein könnte!
    Andorra, Liechtenstein und Monaco gebe ich vor (über die Skandinavier bin ich allerdings nicht so gut informiert)!

  11. #40
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Für mich sind diese "Abspalter" lediglich Träumer von vergangenen Jahren und Wirrköpfe die nicht mehr ins 21.Jahrhundert passen! zB. die Südtiroler kann ich eher verstehen, die haben mehr Geld als der Rest Italiens, aber die Bombenwerfer aus den 50er Jahren sind heute out, heute kann eine Region wie Südtirol, Katalonien, Schottland, Wales nur eine Autonomie helfen, also selbständig im Hause der Mutter!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 10:52
  2. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  3. Das in der 3. Person von sich reden (Noi like you)
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 18:46
  4. Die Zukunft von TRT entscheidet sich am 30. Mai
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 05:07
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 22:26