Seite 140 von 140 ErsteErste ... 4090130138139140
Ergebnis 1.391 bis 1.393 von 1393

Schockstarre Islam

Erstellt von Yogi, 12.07.2014, 03:20 Uhr · 1.392 Antworten · 74.831 Aufrufe

  1. #1391
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.609
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Überlegung: Kann es von der kurzfristigen Rekrutierung und Fanatisierung junger Muslime abgesehen nicht auch so sein, dass diese bisher extremste Auslegung des Islams (von der sich sogar die Taliban distanzieren), für den Reformdruck im Islam, für die abschreckende Wirkung auf die Masse der Muslime, und damit automatisch für den Westen und die ganze Welt, das Beste sind, was überhaupt passieren konnte?
    Das ist ein interessanter Gedanke, der mir auch schon kam. Wie stark sind die moderaten Kräfte? Es gibt sie durchaus, aber derzeit gebe ich ihnen keine Chance gegen die kopfabschneidenden Betonköpfe. Vielleicht erleben wir ja ein kleines Wunder.

    Aber wenn ständig gemäßigte muslimische Blogger im islamischen Bangladesch ermordet werden... Der Westen hatte es eilig, den grell schillernden Obersten Gaddafi von der Macht zu bomben. Die Islamisten nahmen dieses Geschenk gerne an, pfählten Gaddafi auf mittelalterliche Weise und sorgten dafür, dass mit Libyen ein weiterer failed state entstand. Hätte man Gaddafi mal lustig weiterschillern lassen, hätten wir nicht enorme Kopfschmerzen.

    Es war mit unglaublicher Brutalität, als der alte Assad, sein Bruder Rifaat und General Tlas 1982 in Hama den Aufstand der syrischen Muslimbrüder niederschlugen Details kann man googeln. Danach war für Jahrzehnte Ruhe mit diesen Brüdern. Diese Tatsachen lasse ich mal unkommentiert stehen.

    Auch interessant: http://www.ksta.de/koeln/friedenspre...,31522618.html Kermani

  2.  
    Anzeige
  3. #1392
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002
    Ich bin mir selber nicht so sicher. Zunächst setzt der IS bei vielen jungen Muslimen eine Spirale der Radikalisierung in Gang, bietet halt- und nutzlosen eine Identifikation. Bei vielen Muslimen wird er aber auch zu einer Entfremdung mit ihrem Glauben führen. Welche Wirkung überwiegt, das ist die Frage.

  4. #1393
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bitte hier weitermachen Islam - eine Minderheiten Religion?

Ähnliche Themen

  1. Islam/Türkei Buch in Thai
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:07
  2. Song an den Islam
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 15:12
  3. Ist der Islam eine kriegerische Religion?
    Von Elia im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:45