Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Schicksalswahl für Europa und den Euro

Erstellt von Antares, 25.01.2015, 11:34 Uhr · 141 Antworten · 7.472 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Nokhu, was will ich in Irland, wenn Island den EU-Zirkus nicht mitmachen will?

  4. #123
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Mannomann@nokhu-schon freudetrunken von dieser Nachricht ????-Es handelt sich hierbei um Island, da musste als Refugee schon ein paar Schläge weiterpaddeln, um ins gelobte Land zu kommen: Nichtsdestotrotz glaube ich nicht an die 50% Gegner dieser Entscheidung. Hatte vor einiger Zeit gerade mal einen Artikel über die Wiederauferstehung Islands gelesen und mit einem fundierten Island-Kenner über das Land gesprochen. Sind etwas seltsame Leute, letztendlich aber nicht dumm in der Birne.

  5. #124
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038
    Jaja, ihr habt ja beide Recht.

    Aber man freut sich ja schon den Ast ab, wenn auch nur eine erfreuliche Meldung kommt.

  6. #125
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ... glaube ich nicht an die 50% Gegner dieser Entscheidung. Hatte vor einiger Zeit gerade mal einen Artikel über die Wiederauferstehung Islands gelesen ...
    Geht mir ähnlich. Habe einen Bericht in Erinnerung (FAZ?) von vor ca. 2 Jahren, wo stand dass die Ablehnung bis zu zwei Drittel betrug, nachdem das Land aus dem Gröbsten raus war und das Schulden-Desaster in der EU am grössten war.

  7. #126
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz glaube ich nicht an die 50% Gegner dieser Entscheidung.
    Bei der Entscheidung der Schotten bist du dir aber sicher, dass es nur so sein kann, woll?

  8. #127
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei der Entscheidung der Schotten bist du dir aber sicher, dass es nur so sein kann, woll?
    Nee Jürgen-sicher sein kann man sich bei Prognosen zu Wahlverhalten etc. nie und nirgendwo. Ich glaube aber , es ist ein Unterschied, ob jemand sich aus welchen Gründen auch immer vom Mutterland lösen will(Schottlands, Baskenland, Veneto etc.)oder ob man wegen einer persönlichen Wohlfühlsituation(Island hat es innerhalb weniger Jahre vom Bankrott zu gegenwärtig immer weiter steigendem sozialen Wohlstand gebracht)alles wieder durch fremdgesteuerte zentralistische Politik den Bach runter gehen sieht. Nenn es Realismus oder Pragmatismus-bei den vorgenannten spielen historische Gründe eine Hauptrolle.

  9. #128
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    800 Milliarden griechisches Vermögen lagern unversteuert in der Schweiz.

    "Varoufakis und auch seine Vorgänger hätten sich bisher nicht gemeldet, meldete die Zeitung unter Berufung auf die Behörde. Ende 2013 berechnete die Schweizer Notenbank, dass rund 800 Milliarden Euro griechisches Vermögen in dem Alpenland liegen. Ein großer Teil der Zinseinnahmen auf dieses Geld dürfte unversteuert geblieben sein. Mittlerweile könnte es um noch mehr Geld gehen, weil viele Griechen in der aktuellen Krise ihre Bankkonten leergeräumt haben."

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1023654.html

    Es ist für Griechen auch einfach Geld beiseite zu legen, wenn man keine Steuern zahlt.

  10. #129
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Politiker aus Deutschland und Griechenland liefern sich via Medien eine Schlammschlacht wie Fischweiber aus Klitschenhafen. Wird hier überhaupt noch regiert, oder verwaltet man nur noch ein riesiges Chaos und fährt Europa in naher Zukunft gegen die Wand?

  11. #130
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Die 800 Milliarden € sind in Wirklichkeit 800 Millionen SFR. Irgendein Trottel redigiert einen Artikel nicht und andere Trottel übernehmen es einfach. Die WELT hat's schon korrigiert, genug immerhin.....

Ähnliche Themen

  1. Navi für Europa und Thailand
    Von Godefroi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 12:48
  2. Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt
    Von Illuminati im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:22
  3. Visa für Thais für Slowenien und Kroatien ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 07:34
  4. Sörftip für TH- und Fotofreunde
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 20:47
  5. Die richtige Entscheidung treffen und den Stecker ziehen
    Von Joe-SixPack im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 08:21