Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Schicksalswahl für Europa und den Euro

Erstellt von Antares, 25.01.2015, 11:34 Uhr · 141 Antworten · 7.453 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...mdes_parlament

    Eine sehr gute Analyse von Meister Ederer zum "volksfremden"Verhalten unserer sogenannten Volksvertreter in Sachen Griechenland.Vielleicht sollten sie sich von den bewilligten/gestundeten Geldern fuer die Griechen Tantiemen zu ihrem eigenen Wohlergehen genehmigen.
    Alles in allem ein klassischer Verrat am eigenen Volke.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    putzig aber wahr griechenland verlangt entschaedigungen von der eu fuer entstandenen schaden durch russlandsanktionen, stichwort
    agrarexporte.

    mfgpeter1

  4. #113
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Aus dem Griechendrama wird langsam eine Komödie.

  5. #114
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    d.h. also putzig wird zur reellen seifenoper, da laut eu verbrecher juncker kein grexit stattfinden werden wird.
    mfgpeter1

  6. #115
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    wenn Politiker solche Aussagen treffen, ist es bis zum Gegenteil nicht mehr weit.
    Wie oft hat Mutti schon ihr vollstes Vertrauen hinausposaunt und nur Stunden später war da ein Rücktritt.

  7. #116
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066
    Originalton Merkel : "Griechenland ist auf einem guten Weg !"

    Auch heute noch zahlen 80 % der Griechen Schmiergelder an Beamte, damit sie eine entsprechende Gegenleistung erhalten.

    "Bakouris: Jedenfalls erkennen viele Leute, dass unser Verhalten in der Vergangenheit uns geschadet hat. Und unsere Umfragen zeigen, dass sich mittlerweile jeder fünfte Grieche weigert, Schmiergeld zu zahlen - vor wenigen Jahren war es nicht mal jeder sechste."

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1022766.html

  8. #117
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Griechenland verlangt ja periodisch immer mal wieder Reparationen. Ich finde das vollkommen ok, sagen wir mal so 30Mrd.€.

    Allerdings müsste man das mit dem deutschen öffentlichen und privaten Anteil an Griechenlands Schulden verrechnen, nachdem man zuerst die EU-Nettoeinkünfte und den deutschen Anteil daran seit der griechischen EU-Mitgliedschaft summiert hat. Ich vermute, dass das Land dann immer noch unser Schuldner ist, ohne überhaupt erst die schlummernden Risiken einzubeziehen (Target2, ELA der EZB).

    Zweite Bedingung für diese Reparationen in Form eines indirekten Schuldenschnitts könnte sein, dass Deutschland bei allen künftigen Rettungsprogrammen seitens der EU oder Euro-Gruppe vertraglich aussen vor ist. Mich würde dann interessieren, wie toll sie dann die 30Mrd. noch finden.

    Edit: Hier nochmal der legendäre Stern-Artikel:
    http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...e-1548605.html

    Die Rechnung darin hinkt zwar gewaltig, aber allein der ganz normale EU-Geldtropf-Anteil Deutschlands dürfte schon nah an die 30Mrd. kommen. Also können wird wir die Summe durchaus auf 50Mrd.€ Reparationen erhöhen, ohne auch nur einen Cent mehr zu zahlen als ohnehin. Die Griechen verlangen übrigens nur 11Mrd......

  9. #118
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684

  10. #119
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Das was die Holländer uns mit Heintje angetan haben, schreit auch nach Schmerzensgeld!

  11. #120
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das was die Holländer uns mit Heintje angetan haben, schreit auch nach Schmerzensgeld!
    Nicht zu vergessen Helene Fischer aus Russland, DJ Bobo - Schweiz.

    Hach, Deutschland sieht finanziell sonnigen Zeiten entgegen.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi für Europa und Thailand
    Von Godefroi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 12:48
  2. Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt
    Von Illuminati im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:22
  3. Visa für Thais für Slowenien und Kroatien ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 07:34
  4. Sörftip für TH- und Fotofreunde
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 20:47
  5. Die richtige Entscheidung treffen und den Stecker ziehen
    Von Joe-SixPack im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 08:21