Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Sarrazin hat wieder zugeschlagen

Erstellt von wingman, 10.03.2010, 21:39 Uhr · 70 Antworten · 3.496 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="835384
    Wenn an den Schulen hauptsächlich Marxismus-Leninismus gelehrt wird und die DDR als leuchtendes Vorbild in allen Bereichen, hauptsächlich allerdings die Schulen, hingestellt werden, was soll da rauskommen ?
    @Conrad, kann ich von dem Zeug, das Du rauchst, was abhaben? Scheint ein guter Stoff zu sein

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Alek",p="836213
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="835384
    Wenn an den Schulen hauptsächlich Marxismus-Leninismus gelehrt wird und die DDR als leuchtendes Vorbild in allen Bereichen, hauptsächlich allerdings die Schulen, hingestellt werden, was soll da rauskommen ?
    @Conrad, kann ich von dem Zeug, das Du rauchst, was abhaben? Scheint ein guter Stoff zu sein
    Ich bin schon lange Nichtraucher.

    Es ist nur so, dass man, wenn man in Gesprächen mit so Leuten bis Alter 45, wenn das Gespräch auf USA kommt, sofort den Standardtext vom bösen US-Imperialismus zu hören kriegt, als wenn ein Knopf gedrückt wird und dann läuft ein Band mit dem Text ab.

    Hört sich meist an wie "Stimme der DDR", das frühere Ost-Fernsehen. Und da von 10 Leuten 9 mit diesen Textbausteinen um sich werfen, fragt man sich zwangsläufig, wie das möglich ist. Ich denke mal, das haben sie in der Schule jahrelang gehirnwäschemäßig so eingetrichtert bekommen.

    Man wundert sich halt, zumal wenn man in Dokumentationen sieht, wie Ronald Reagan vorm Brandenburger Tor Mr. Gorbatschew auffordert die Mauer abzureissen. Ist irgendwie das absolute Gegenteil von "US-Imperialismus".......

  4. #63
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="836333
    wie Ronald Reagan vorm Brandenburger Tor Mr. Gorbatschew auffordert die Mauer abzureissen. Ist irgendwie das absolute Gegenteil von "US-Imperialismus".......
    Cola und McDonalds für den Osten, was denn sonst...

    AlHash

  5. #64
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Das Kürzen des Kindergeldes aufgrund fehlender Hausaufgaben ist natürlich hanebüchener Unsinn (zu meiner Schulzeit hätte es dann einige 'Nullrunden' gegeben... ).

    Aber die Idee, das Kindergeld abhängig vom Schulbesuch der Kinder zu machen, empfinde ich nicht unattraktiv.
    Vielleicht würde es einige Eltern mal etas mehr vor Augen halten, was der Nachwuchs tagsüber so treibt.

  6. #65
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Clemens",p="835030
    Für ein nicht-deutsches Deutschland würde ich sogar für den Rest meiner Tage komplett auf 5ex verzichten,wenn's darauf ankäme!
    oje, wer Deutschland wegen des hiesigen "Nationalismus" so hasst, wie kann derjenige sich in Thailand wohlfühlen?
    Ist es die kosmopolitische Grundeinstellung der Thais?
    Hatte ich in LOS so schlechten Umgang, das mir das entgangen ist?

  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von UweFFM",p="837446
    oje, wer Deutschland wegen des hiesigen "Nationalismus" so hasst, wie kann derjenige sich in Thailand wohlfühlen?....


    Wobei schon die Schweiz als abschreckendes Beispiel reichen könnte

  8. #67
    Avatar von

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Nationalismus ist nun wirklich nicht gleich Nationalismus.
    Ich bin sicher ein bayerischer Nationalist, krieg aber bei dem grosskotzigen Deutschgeduemmel der preussisch infizierten einen chronischen Brechreiz.

    Warum wohl hisst in Bayern niemand eine Deutschlandfahne sondern immer nur weiss/blau? Mich wunderts ja blos, dass bei Umfragen nur 25 % die Mauer wiederhaben wollen. ;-D

  9. #68
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Kurz gesagt:
    Alles, was aus Bayern kommt, kann nur gut sein.
    Wenn es schlecht ist, kommt 's von den 'Preissen'.

    Dir hat doch eines deiner Schafe beim po... scheren mal mächtig vor die Birne getreten, gelle?

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    wie auch immer........sarazzin ist wohl das widerlichste mitglied der SPD.
    die SPD hätte ihn besser als mitglied entfernt. er schadet der ohnehin derzeit schwächelnden SPD mehr als sie vertragen kann.

  11. #70
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="837627
    Dir hat doch eines deiner Schafe beim po... scheren mal mächtig vor die Birne getreten, gelle?
    Den Unterschied zwischen bayrischen und deutschen Nationalismus habe ich bei dem jungen Mann auch noch nie begriffen.
    Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarrazin: Redeverbot oder Auseinandersetzung?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 09:26
  2. Mal wieder ...
    Von Lao Wei im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 14:43
  3. wieder mal
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 20:52
  4. Elefanten-Bande hat wieder zugeschlagen...
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:16